Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  einzelne Zahlen einer Zahlenfolge ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  einzelne Zahlen einer Zahlenfolge ausgeben (632 mal gelesen)
Sopchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sopchen an!   Senden Sie eine Private Message an Sopchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sopchen

Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2020

Catia V5 R16

erstellt am: 18. Aug. 2020 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich sitze an einem Uni-Projekt und will ein Testat für die Studierenden aufbauen. Dabei soll es möglich sein, dass ein Student seine Matrikelnummer in einen Parameter eingibt. Diese lautet beispielsweise so: 70475210

Jede einzelne Zahl der Matr.-Nr. soll einen Winkel in einem Part bestimmen. Dafür brauche ich allerdings alle Zahlen einzeln...
Also z.B.: erste = 7 , zweite = 0 usw. um dann sagen zu können, dass der Parameter "Winkel 1" = erste Ziffer der Matrikelnummer ist.

Ich bringe mir für das Projekt gerade etwas Programmieren bei, aber hier stehe ich vor einem Problem und brauche einen Denkanstoß. 

Ich hoffe, man kann es verstehen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Aug. 2020 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sopchen 10 Unities + Antwort hilfreich


KWA_Extract.png

 
Servus

Ich würde es wie im Bild gezeigt machen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 18. Aug. 2020 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sopchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Matrikelnummer erstmal im Programm hast, kannst du mit mid(Matrikelnummer,stelle,1) über eine Schleife die Ziffern vereinzeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sopchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sopchen an!   Senden Sie eine Private Message an Sopchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sopchen

Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2020

Catia V5 R16

erstellt am: 19. Aug. 2020 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Die Funktion kannte ich noch nicht. Damit konnte ich es lösen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz