Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Reorder Blatt im Drawing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Reorder Blatt im Drawing (1483 mal gelesen)
moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 13. Aug. 2020 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


13-08-202010-03-13.jpg

 
Hallo,

hat von euch jemand ein paar Codeschnipsel zum reordern von Blättern im Drawing?
Meine Suche und der Makrorecorder blieb erfolglos.

Besten dank

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dewei
Mitglied
Konstrukteur // Vertriebler


Sehen Sie sich das Profil von Dewei an!   Senden Sie eine Private Message an Dewei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dewei

Beiträge: 22
Registriert: 10.03.2020

Catia V5 R29

erstellt am: 13. Aug. 2020 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe diese zwei gefunden noch keines von beiden ausprobiert.
reorder_Views(iOrderedViews() As Variant)
reorder_Sheets(iOrderedSheets() As Variant)

Gruß Devvei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 18. Aug. 2020 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dewei,

danke für die Zeilen.

Ich möchte mir nun gerne die Blattnamen in ein Array schaufeln. (um iOrderedSheets als Liste zu haben)

Wie kann ich das nun umsetzen?
Hier mal das was ich bis jetzt habe.

Code:
Sub CATMain()

Dim sheetcount              As Integer
Dim ViewCount              As Integer
Dim Ausgabe                As String
Dim DrawDoc                As DrawingDocument
Dim DrawSheets              As DrawingSheets
Dim DSheet                  As DrawingSheet
Dim sheetName              As String

'On Error Resume Next
Set DrawDoc = CATIA.ActiveDocument

If DrawDoc Is Nothing Then
    MsgBox "Kein Drawing offen.", , "Abbruch"
    Exit Sub
End If
On Error GoTo 0

'Alle Sheets holen
Set DrawSheets = DrawDoc.Sheets
 
sheetcount = DrawDoc.Sheets.Count
For Each DSheet In DrawSheets 'Detailssheets rausnehmen
        If DSheet.IsDetail Then
        sheetcount = sheetcount - 1
       
        Else
        sheetName = DSheet.Name
        Debug.Print sheetName
      'AddSheetToArray (sheetName)
      Ausgabe = Ausgabe & sheetName & vbCrLf
     
        End If

  Next

MsgBox Ausgabe, , "Struktur"

End Sub



------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Aug. 2020 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Warum willst du die Namen der Blätter?
IMHO erwartet reorder_Sheets alle Blätter als Sheet und nicht deren Namen. Der Array muss dann auch alle Blätter enthalten.

Code:
Dim aSheetArray() as DrawingSheet 'oder Variant?

ReDim aSheetArray(DrawSheets.Count -1)
For I = 1 to DrawSheets.Count
  Set aSheetArray(I - 1) = DrawSheets.Item(I)
next


Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 18. Aug. 2020 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

danke dir.

Code:
Warum willst du die Namen der Blätter?
IMHO [In my humble opinion (Meiner Meinung nach)] erwartet reorder_Sheets alle Blätter als Sheet und nicht deren Namen. Der Array muss dann auch alle Blätter enthalten.

das war mir so nicht bewust.

Leider werden mit deinem Code alle Sheets ink. Detailsheets in den Arry geschaufelt.

Ich benötige aber nur die Sheets.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Aug. 2020 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Uwe

Ich würde es so probieren:

Code:
ReDim aSheetArray(DrawSheets.Count - 1)
For I = 1 to DrawSheets.Count
   If Not DrawSheets.Item(I).IsDetail then
      Set aSheetArray(I - 1) = DrawSheets.Item(I)
      iCounter = iCounter + 1
   end if
next

ReDim Preserve aSheetArray(iCounter - 1)


Gruß
Bernd

EDIT: Fehler im Code: Wenn ein Detail-Sheet vorkommt bleibt der "Platz" im Array leer und beim ReDim fliegt ein Blatt raus

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 18. Aug. 2020 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

Da du bisher nicht erwähnt hattest, was du an den DetailSheets nicht magst, rate ich auch einfach mal ins Blaue:
Erzeug dir ein Bool-Array, in dem du speicherst ob es ein DetailSheet ist. Das kannst du dann verwursten.
Code:
ReDim bIsDetail(DrawSheets.Count - 1)
For I = 1 to DrawSheets.Count
  Set bIsDetail(I - 1) = DrawSheets.Item(I).IsDetail
next

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Aug. 2020 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lionel,

Mein Anliegen ist folgendes.

Ein automatisches erzeugen von Blattnummern aufzählend von 1 bis n im bestehenden Baum. Natürlich ohne Detail Sheets
Wenn nun ein Blatt oder Blätter nachträglich im Baum eingefügt werden wird ein interner Index, so vermute ich, der Blätter erzeugt.
Auch wenn die Blätter immer vor den Detail Sheets im Baum angeordnet sind.
Ein Reordern eines Blattes bringt wohl den Blattindex in die richtige Reihenfolge und somit auch meine generiert Balttnummern.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 28. Aug. 2020 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würde ich alle Sheets durchgehen und, wenn ich ein Detail-Sheet finde, es an die letzte Stelle reordern.
Achtung, der Index, wo das Detail-Sheet lag, ist jetzt neu besetzt und muss erneut geprüft werden.
Vorgefundene Detail-Sheets mitzählen und die Prüfung rechtzeitig einstellen, damit nicht der Vorletzte in Endlosschleife auf den letzten Platz geschoben wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 28. Aug. 2020 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder geh die Sheets von hinten nach vorne durch. Dann muss du nicht aufpassen durch das Verschieben etwas zu verpassen und musst nicht mitzählen.
Einfach in einer Schleife von n to 1 vorgefundene Detail-Sheets hinten einsortieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 04. Sep. 2020 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

Die REorder-Funktion ist doch ekelhafter als ich es mir vorgestellt habe.
Ein Beispiel von http://www.coe.org/p/fo/et/thread=24160
Da müssen alle Views in ein Array geschaufelt werden, das die neue Reihenfolge darstellt.
Code:
Sub CATMain()

' Access through document's structure
Dim DrwDoc As DrawingDocument
Set DrwDoc = CATIA.ActiveDocument

Dim colSheets As DrawingSheets
Set colSheets = DrwDoc.Sheets

Dim objActSheet As DrawingSheet
Set objActSheet = colSheets.ActiveSheet

Dim colViews As DrawingViews
Set colViews = objActSheet.Views

' get views
Dim vwBackground As DrawingView
Dim vwMain As DrawingView
Dim vwUserView1 As DrawingView
Dim vwUserView2 As DrawingView
Dim vwUserView3 As DrawingView

Set vwBackground = colViews.Item(1)
Set vwMain = colViews.Item(2)
Set vwUserView1 = colViews.Item(3)
Set vwUserView2 = colViews.Item(4)
Set vwUserView3 = colViews.Item(5)

' form an array of reordered views
Dim ArrViews(4)
Set ArrViews(0) = vwBackground
Set ArrViews(1) = vwMain
Set ArrViews(2) = vwUserView3
Set ArrViews(3) = vwUserView2
Set ArrViews(4) = vwUserView1

' reoder views according to array
Dim varActSheet As Variant
Set varActSheet = objActSheet

Call varActSheet.reorder_Views(ArrViews)

' update sheet
Call objActSheet.Update

End Sub



Edit: Ja, du willst Sheets ordnen. Aber das ist ja dasselbe in grün.

[Diese Nachricht wurde von Lionel Hutz am 04. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 04. Sep. 2020 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte jetzt kein Drawing mit Detailsheet da. Von vorne nach hinten sortieren funktioniert.
Code:
'Language VBScript
Sub CATMain ()

Dim oDoc As Document
Dim drawingSheet1 As DrawingSheet
Dim iDetailCounter As Int
Dim iSheets As Int

set oDoc = CATIA.ActiveDocument
iSheets = oDoc.Sheets.Count
iDetailCounter = 0
Dim NewSheetOrder()
'Keine Ahnung, warum ich nicht direkt Dim NewSheetOrder(iSheets-1) benutzen konnte.
Redim NewSheetOrder(iSheets-1)

For j=1 To iSheets
Set drawingSheet1 = oDoc.Sheets.Item(j)

'Füllt ein Array von vorne nach hinten mit Sheets und von hinten nach vorne mit DetailSheets
If drawingSheet1.IsDetail Then
Set NewSheetOrder(iSheets-iDetailCounter-1) = drawingSheet1
iDetailCounter = iDetailCounter + 1
Else
Set NewSheetOrder(j-iDetailCounter-1) = drawingSheet1
End If
Next

'Sheetnames anzeigen lassen
For i=0 to ubound(NewSheetOrder)
'MsgBox NewSheetOrder(i).Name
Next

'http://catiadoc.free.fr/online/interfaces/interface_DrawingRoot.htm
oDoc.DrawingRoot.reorder_Sheets(NewSheetOrder)

End Sub



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 26. Sep. 2020 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lionel,

sorry für die späte Rückmeldung.
Dein Code funktioniert auch mit Detailsheets.

Besten Dank dafür.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 26. Sep. 2020 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

nach meinem fehlerlosen Test deines Codes habe ich diesen nun in mein Makro eingearbeitet.
Leider bekomme ich nun in der Zeile.

Code:
oDoc.DrawingRoot.reorder_Sheets(NewSheetOrder)

eine Fehlermeldung.

Zitat:
Function or interface marked as restricted, or the function uses an
Automation type not supported in Visual Basic

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!          

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 26. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Sep. 2020 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Uwe

Das schaut nach dem hier aus.
Eventuell folgendes ergänzen:

Code:
Dim oRootObject as Object
Set oRootObject = oDoc.DrawingRoot

oRootObject.reorder_Sheets(NewSheetOrder)


Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 26. Sep. 2020 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,

hast du gerade auf meine Frage gewartet?

Danke für die schnelle Antwort die wie so oft auch die Lösung war. Top

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 28. Sep. 2020 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

Das freut uns.
Jetzt habe ich noch ein Verständnisfrage:
Code:
Dim NewSheetOrder()
'Keine Ahnung, warum ich nicht direkt Dim NewSheetOrder(iSheets-1) benutzen konnte.
Redim NewSheetOrder(iSheets-1)

Warum funktioniert es nicht so:
Code:
Dim NewSheetOrder(iSheets-1)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz