Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  update all sheets

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  update all sheets (1394 mal gelesen)
chrisspeed
Mitglied
Ingenier


Sehen Sie sich das Profil von chrisspeed an!   Senden Sie eine Private Message an chrisspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisspeed

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2014

Catia V5 R24
Windows 7 64 Bit
Intel Xeon ES-1650 @ 3,2GHz
4 GB RAM

erstellt am: 27. Aug. 2019 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kenne mich mit Makro- Progammierung überhaupt nicht aus

Ist es möglich ein Makro zu erstellen, sodass ich mit einem Schlag alle Sheets einer Zeichnung updaten kann?

LG Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 27. Aug. 2019 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

das ist eigentlich sehr simple


Code:

Sub CATMain()

    Dim tmpSheet As DrawingSheet
    Dim ActiveDrawing As DrawingDocument
   
    Set ActiveDrawing = CATIA.ActiveDocument
    For Each tmpSheet In ActiveDrawing.Sheets
        tmpSheet.Update
    Next

End Sub


------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisspeed
Mitglied
Ingenier


Sehen Sie sich das Profil von chrisspeed an!   Senden Sie eine Private Message an chrisspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisspeed

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2014

Catia V5 R24
Windows 7 64 Bit
Intel Xeon ES-1650 @ 3,2GHz
4 GB RAM

erstellt am: 27. Aug. 2019 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon mal vielen Dank.

Leider kommt eine Fehlermeldung für Zeile "Dim tmpSheet As DrawingSheet"....?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Aug. 2019 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Verwende mal die Dateiendung CATScript anstatt CATvbs.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisspeed
Mitglied
Ingenier


Sehen Sie sich das Profil von chrisspeed an!   Senden Sie eine Private Message an chrisspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisspeed

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2014

Catia V5 R24
Windows 7 64 Bit
Intel Xeon ES-1650 @ 3,2GHz
4 GB RAM

erstellt am: 27. Aug. 2019 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toll, funktioniert. Vielen Dank  !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 28. Aug. 2019 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisspeed 10 Unities + Antwort hilfreich


28-08-201908-20-35.png

 
Hallo chrisspeed,

das geht auch ohne Makro.

RMT auf den Hauptknoten und dann Update selection wählen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisspeed
Mitglied
Ingenier


Sehen Sie sich das Profil von chrisspeed an!   Senden Sie eine Private Message an chrisspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisspeed

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2014

Catia V5 R24
Windows 7 64 Bit
Intel Xeon ES-1650 @ 3,2GHz
4 GB RAM

erstellt am: 03. Sep. 2019 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, das kenne ich. Nervt mich nur, da ich gerne mit Shortcuts arbeite So kann ich dem Makro zB Strg+Shift+U zuweisen, was mir angenehmer ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2019 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisspeed 10 Unities + Antwort hilfreich


03-09-201916-40-54.jpg

 
Hallo chrisspeed,

meinst du in etwa so? Siehe Bild

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisspeed
Mitglied
Ingenier


Sehen Sie sich das Profil von chrisspeed an!   Senden Sie eine Private Message an chrisspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisspeed

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2014

Catia V5 R24
Windows 7 64 Bit
Intel Xeon ES-1650 @ 3,2GHz
4 GB RAM

erstellt am: 11. Sep. 2019 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lol, ja genau das meine ich. Wusste nicht, dass es diesen Befehl gibt.

Vielen Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz