Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Makro CGM-Vergleich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makro CGM-Vergleich (834 mal gelesen)
mou551
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mou551 an!   Senden Sie eine Private Message an mou551  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mou551

Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2015

erstellt am: 26. Aug. 2019 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich will mir ein Makro für den CGM Vergleich von Zeichnungen schreiben (mittels DMN-Lizenz).
Bevor ich mir die Mühe mache, wollte ich fragen, ob das schon jemand gemacht hat und so freundlich wäre, den Code mit mir zu teilen?
Ist ja eigentlich schnell gemacht, fehlt aber grad an Zeit und Lust dazu, Sorry dafür 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Aug. 2019 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mou551 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Hast du mal die Forensuche, die Doku oder den Makrorekorder bemüht?
Oder hast du auch keine Lust dazu?
Woher weißt du dass das Makro schnell geschrieben ist?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mou551
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mou551 an!   Senden Sie eine Private Message an mou551  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mou551

Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2015

erstellt am: 26. Aug. 2019 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage 1: Ja
Frage 2: Ist so mein Gefühl, kann mich aber auch täuschen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Aug. 2019 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mou551 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

IMHO kannst du den Compare aus dem DMU 2D Viewer nicht per Makro ansprechen.
Ein Ansatz den ich mal verfolgt hab war der Export als dxf/dwg/2D-iges. Diese dann in einer neuen Zeichnung importieren und übereinander legen (einfärben usw.)
Hab dann aber nicht mehr weitergemacht.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mou551
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mou551 an!   Senden Sie eine Private Message an mou551  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mou551

Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2015

erstellt am: 26. Aug. 2019 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahh das kann natürlich erklären, dass man dazu nichts findet.

Alles klar danke!

P.S. Falls dazu jemand ein Makro in Petto hat, darf er sich natürlich gerne melden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz