Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Fehlermeldung beim öffnen eines Macros

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung beim öffnen eines Macros (1177 mal gelesen)
ChiefJosef
Mitglied
Hab ich


Sehen Sie sich das Profil von ChiefJosef an!   Senden Sie eine Private Message an ChiefJosef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChiefJosef

Beiträge: 26
Registriert: 03.07.2012

Intel (R) Xeon(R) CPU E31270 @3.4GHz 3.4GHz
RAM 16GB. Grafik NVIDIA Quadro 2000
Windows Win 7 Enterprise 64
CATIA V 5.19 SP9 Build 19 HF40

erstellt am: 29. Nov. 2017 02:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler_macro.PNG

 
Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Rätsel. Seitdem Catia auf die
Version R26.catv5edmuntheorem.SPo3HF042.win_b64 upgedatet wurden bekomme ich beim Starten meiner CatVBA Marcros einen Fehler angezeigt.

(Open macro library "H:\Makros\Backen.catvba" An error has occured while opening the library. Make sure the path exists an check the library permissions)

Komischerweise bekomme ich den gleichen Fehler wenn ich das Macro im VBEditor öffnen will,so dass ich nicht die Möglichkeit habe an den Quelltext zu kommen.
Ich habe die Macros selber erstellt, siehe andere Einträge von mir und ich habe ein Ticket erstellt die scheinen aber keinen Plan zu haben, das dauert jetzt schon über 2 Wochen.
Der Pfad existiert definitiv, sobald ich darin das catvba selektiere kommt die Meldung.
Vielleicht weiß jemand Rat. Danke im voraus

------------------
Ich hab keine Ahnung und davon sehr viel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ptit.tom
Mitglied
CAD-Berater


Sehen Sie sich das Profil von ptit.tom an!   Senden Sie eine Private Message an ptit.tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ptit.tom

Beiträge: 114
Registriert: 11.02.2005

win10, CATIA R19 bis R30

erstellt am: 11. Dez. 2017 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChiefJosef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Kann die datei mit der alten CATIA-Version geöffnet werden ? Wenn Ja, gibt es vielleicht ein Problem mit den Referenzen. Seltsam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChiefJosef
Mitglied
Hab ich


Sehen Sie sich das Profil von ChiefJosef an!   Senden Sie eine Private Message an ChiefJosef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChiefJosef

Beiträge: 26
Registriert: 03.07.2012

Intel (R) Xeon(R) CPU E31270 @3.4GHz 3.4GHz
RAM 16GB. Grafik NVIDIA Quadro 2000
Windows Win 7 Enterprise 64
CATIA V 5.19 SP9 Build 19 HF40

erstellt am: 11. Dez. 2017 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_macro2.png

 
Es ist vermutlich ein Fehler passiert bei der Installation, die Fehlermeldung (Anhang) bekomme ich wenn ich im Macroeditor arbeiten will.
Schade nur dass unsere Abteilung die das managt, so schwerfällig ist, das zieht sich.

------------------
Ich hab keine Ahnung und davon sehr viel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz