Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  DMU Kinematiksimulation Parameter exportieren (Makro)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DMU Kinematiksimulation Parameter exportieren (Makro) (1211 / mal gelesen)
andee
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von andee an!   Senden Sie eine Private Message an andee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andee

Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2017

CATIA V5 R20

erstellt am: 27. Okt. 2017 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus 

Ich habe mir in CATIA DMU Kinematik einen Mechanismus erstellt, welcher über 8 Befehle verfügt.
Nun würde ich gerne mit einem Makro auf Knopfdruck die aktuellen Befehlswerte in eine Excel Tabelle oder gerne auch in ein *.txt File exportieren. Das ganze sollte sich bestenfalls nach und nach erweitern lassen.

Hat jemand zufällig was parat?


Beste Grüße und vielen Dank für alle Tipps
Andee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Okt. 2017 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andee 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Warum nicht direkt über die Sensoren und deren Export diese als txt-Datei ausgeben?
Per Makro wird das eher komplexer.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andee
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von andee an!   Senden Sie eine Private Message an andee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andee

Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2017

CATIA V5 R20

erstellt am: 27. Okt. 2017 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Sensorüberwachung kannte ich bereits.
Jedoch wusste ich nicht, dass man die Werte ausgeben kann.
Jeden Tag was neues gelernt. Ich probiers gleich mal.

Danke!
Schönes (verlängertes) Wochenende!


EDIT:
Das bringt mir nicht so viel.
Mit der Sensorüberwachung kann ich mir nur die Werte ausgeben, die entstehen,
wenn ich den Mechanismus über die Schieberegler steuere.
Habe ich jedoch eine Simulation am laufen, kann ich zwar die Sensoren überwachen, jedoch nichts mehr exportieren.

[Diese Nachricht wurde von andee am 27. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Okt. 2017 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andee 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Dann versuch mal ohne eine Simulation auszukommen (Mechanismus über Regel(n) gesteuert, per Tabelle, folgt einer Kurve, ....).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 27. Okt. 2017 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi andee
Da ich gerads im Urlaub am pool liege  hab ich nicht die genauen Befehle parat.
Stell bei der manipulation der Schieberegler nicht "immidiate" sondern "on request" ein. Dann kannst du auch ohne Regeln saubere Aufzeichnungen erreichen.

Grüße aus Gran Canaria     

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz