Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Sketch Ursprung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sketch Ursprung (1229 mal gelesen)
Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 06. Okt. 2017 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ich habe kleines Makro welches der Ursprung des Sketches  bewegt.
Genauer gesagt: aktiviert paar Constraints und gleichzeitich deaktiviert paar andere (siehe Bild)

Alles lauft Gut nur wenn ich zuerst der Sketch editiere (doppel-clicke) und raus gehe. Danach kann ich der Ursprung des Sketches mit Formular andern, ohne Skizze editieren.
Wie kann ich das so andern, das ich wurde das Efekt sofort siehen?

Sorry für mein schlecht Deutch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 06. Okt. 2017 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sylas.
Wieso so viel Aufwand? über einen positionierten Sketch kannst du das Achsenkreuz hinlegen, wo und wie du möchtest.
Auch später kannst Du den Ursprung ändern über RMT ...Object ... Change Sketch Support.

Was macht dein Makro anderes?

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 06. Okt. 2017 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
Hallo sylas.
Wieso so viel Aufwand? über einen positionierten Sketch kannst du das Achsenkreuz hinlegen, wo und wie du möchtest.
Auch später kannst Du den Ursprung ändern über RMT ...Object ... Change Sketch Support.

Was macht dein Makro anderes?


Du siehst nur ein Ausschnitt von größeren Projekt. Ich weiß wie kann ich Sketch Support manuell ändern 
Ich will ein Möglichkeit den Ursprung durch Schweißteil Erstellung haben. Mein Projekt betrefft Kompletes Struktur vom Schweißteil: von Rahmen Skizze zum jedes Part mit genauer Ursprung und Orientation.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Okt. 2017 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich


PC_Hohlprofil.png

 
Servus Sylas

Wie sieht denn dein Strukturbaum aus?
Welche Formel hast du?
Ist der Baum nach dem ändern des Parameters komplett aktualisiert? Ist die Skizze aktuell?
Schon mal daran gedacht das Hohlprofil mittels Powercopy einzufügen, in der die Formeln und Parameter vorhanden sind? (siehe auch Bild (im Moment nur zwei Ausrichtungen der Skizze per Parameter einstellbar))
ggf wird dann dein Makro einfacher/flexibler.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Arbeitsvorbereiter*in (w/m/d)

HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.

Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio ...

Anzeige ansehenProzessmanagement
Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 07. Okt. 2017 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus
Ich kann dir vollständig Montag antworten, dann kann ich paar Screenshots machen und Ausschnitt von dem Makro.
Erste Gedacht war nur Skizze mit Axissysteme und Schnittebenen für jedes Hochprofil. Dann Publikationen und Powercopy. Jetzt denke ich mit Formular wo Benutzer kann Profil aus Liste auswahlen zuerst dann die Reste automstisch per Macro (Skizze, Ursprung der Skizze, Pad etc.). Ich bin am Anfang 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz