Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Rename - Assemble / Body

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rename - Assemble / Body (812 mal gelesen)
mark181
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mark181 an!   Senden Sie eine Private Message an mark181  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mark181

Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2017

Windows 7
CATIA V5 R24

erstellt am: 16. Mrz. 2017 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.PNG

 
Hallo liebe Makroprogrammierer,
ich bin ein Neuling in der Catia Makroprogrammierung und habe ein Problem.
Habe mich einige Stunden in die Thematik eingelesen und bemerkt das man ein Makro nicht nach zwei Tagen schreibt ohne Grundkenntnisse vom Programmieren zu haben .
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Folgende Situation liegt vor:
Ich muss oftmals aus vielen einzelnen Kaufteilparts Bodies in ein Part kopieren.
Diese Bodies werden in diesem Part dann Assemble.
Zwecks Übersichtlichkeit muss man dies Assembles jedes Mal umbenennen, sowie den untergeordneten Body ebenfalls.
Zum Umbenennen hätte ich gerne ein Makro.
Also Part ist aktiviert und ich starte das Makro, nun soll man ein oder mehrere Assemble auswählen können und dann umbenennen können.
Den untergeordneten Body soll es ebenfalls gleich mit dem neuen Namen benennen.

Zur bildlichen Darstellung habe ich noch etwas im Anhang hinterlegt.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Mrz. 2017 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mark181 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Ich empfehle dir dringen dich zunächst in VB(A) einzuarbeiten (zB Tutorial zu Excel).
Wenn du die Grundlagen verstanden hast kannst du mal dieses Makro analysieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mark181
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mark181 an!   Senden Sie eine Private Message an mark181  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mark181

Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2017

Windows 7
CATIA V5 R24

erstellt am: 17. Mrz. 2017 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,
danke für deine Antwort.
Komme leider mit der Referenz nicht sehr weiter.
Das Makro sollte in CATScript oder CATVbs geschrieben sein.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Mrz. 2017 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mark181 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du den Code analysiert?
Hast du den Teilbereich den du benötigst (vielleicht nur 15%) herausgesucht?
Hast du die Kommentare welche Zeilen für CATScript ein- bzw auskommentiert werden müssen gelesen und umgesetzt?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz