Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Text/Polylinien mittig ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Text/Polylinien mittig ausrichten (1842 mal gelesen)
White-Fox
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von White-Fox an!   Senden Sie eine Private Message an White-Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für White-Fox

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2017

erstellt am: 25. Jan. 2017 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Da ich hier ja schon sofort Hilfe gefunden habe probiere ich es gleich nochmal. 

Ich hab in einem Drawing einen Text, den ich in eine Skizze kopieren will (über dxf). Das funktioniert jetzt soweit.

Jetzt möchte ich den Text mittig (in der Skizze im Part) ausrichten. Vertikal ist kleines Problem, da die Schrifthöhe zwar bekannt ist, aber irgendwie paßt meine Umrechnung nicht ganz. Aber wie mache ich das horizontal? Und mache ich das am Besten erst in der Skizze oder schon im Drawing?

Ich hab hier ein dickes blaues Catia-Makro-Buch, aber zum Drawing steht da leider so gut wie gar nix.

Gruß
White_Fox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Jan. 2017 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für White-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Woher kommen die Konturen für den Text?
Wenn diese auch aus Catia kommen würde ich den Text vor dem Export schon mit AnchorPosition (catMiddleCenter) und der Position (auf 0,0) ausrichten.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

White-Fox
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von White-Fox an!   Senden Sie eine Private Message an White-Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für White-Fox

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2017

erstellt am: 25. Jan. 2017 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah...die Konturen kommen von hier:
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/006255.shtml

Der Text selber ist unbekannt, kann imemr was anderes sein. Aktuell platziere ich den schon bei 0,0

Ich hab mal probiert, die Größe des Textrahmens zu verändern und das als Makro aufzunehmen. Das Ergebnis ist eine leere Sub... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Jan. 2017 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für White-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn der Text eh schon bei 0,0 ist musst du doch nur noch die AnchorPosition korrigieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roccat
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roccat an!   Senden Sie eine Private Message an roccat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roccat

Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2010

WinXP/Win7
Office XP/2007
Catia V5 R16-R19, VB6.0, VBA, BASCOM-AVR
VB .Net 2010

erstellt am: 26. Jan. 2017 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für White-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo White-Fox,

wie Bernd schon geschrieben hat.

mfG
Mario

Code:

Option Explicit

Sub CATMain()

Dim MyDrawing  As DrawingDocument
Dim MySheets    As DrawingSheets
Dim MySheet    As DrawingSheet
Dim MyViews    As DrawingViews
Dim MyView      As DrawingView
Dim MyTexts    As DrawingTexts
Dim MyText      As DrawingText

Set MyDrawing = CATIA.ActiveDocument
Set MySheets = MyDrawing.Sheets
Set MySheet = MySheets.Item(1)
Set MyViews = MySheet.Views
Set MyView = MyViews.Item(1)
Set MyTexts = MyView.Texts
Set MyText = MyTexts.Item(1)

MyText.X = 0
MyText.Y = 0
MyText.AnchorPosition = catMiddleCenter

End Sub

End Sub


------------------
Wenn das die Lösung sein soll,
will ich mein Problem zurück !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

White-Fox
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von White-Fox an!   Senden Sie eine Private Message an White-Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für White-Fox

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2017

erstellt am: 27. Jan. 2017 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja...genau das hab ich gesucht. Funktioniert ja sehr gut. 

Und endlich hab ich auch mal ein Google-Stichwort, mit dem ich die Doku von Dassault gefunden habe. Vielen Dank. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Jan. 2017 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für White-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal für die Doku ins Catia-Installationsverzeichnis. Dort findest du die Doku (V5Automation.chm)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

White-Fox
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von White-Fox an!   Senden Sie eine Private Message an White-Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für White-Fox

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2017

erstellt am: 27. Jan. 2017 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Doku ist sehr nützlich. 
Auch schön und übersichtlich aufgebaut.

Trortzdem hab ich noch zwei neue Fragen:
1. Wie kann ich eine Verknüpfung aus Elementen in einer Skizze erstellen?
2. Wie kann ich diese Elemente in meiner Skizze um einen Punkt drehen?

Der Makro-Editor ist leider nutzlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Jan. 2017 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für White-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
zu 1) siehe zB hier
zu 2) IMHO gibt es keine Transformationsfunktionen innerhalb einer Skizze. Also entweder dies selbst programmieren oder die Ausrichtung der Skizze drehen (zB SetAbsoluteAxisData).
Zusätzlich zum Makroeditor solltest du auch das Watchfenster bzw ggf auch die Objektauflösung im VBA-Editor nutzen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

White-Fox
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von White-Fox an!   Senden Sie eine Private Message an White-Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für White-Fox

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2017

erstellt am: 27. Jan. 2017 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da meldet Catia erst "Unbekannter Befehl" und bricht dann ab. 

Code:
CATIA.Documents.Item(.Count).Selection.Clear
            With .Item(.Count).Part.Bodies.Item("IC-Gehäuse").Sketches.Item("Skizze Schriftzug")
                .OpenEdition
                i = 2
                Do Until i > .GeometricElements.Count
                    CATIA.Documents.Item(CATIA.Documents.Count).Selection.Add (.GeometricElements.Item(i))
                    i = i + 1
                Loop
                CATIA.StartCommand "Fix Together"
                .CloseEdition
            End With

Oder muß ich der Selection noch etwas mitgeben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 27. Jan. 2017 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für White-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fox,

Zitat:
.Item(.Count)

Da hat Dich Deine eigene Methode geschlagen!
Bist Du sicher, dass der Punkt da hin gehört?

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roccat
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roccat an!   Senden Sie eine Private Message an roccat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roccat

Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2010

WinXP/Win7
Office XP/2007
Catia V5 R16-R19, VB6.0, VBA, BASCOM-AVR
VB .Net 2010

erstellt am: 27. Jan. 2017 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für White-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo White-Fox,

"Catia.StartCommand" würde ich vermeiden oder anders gesagt es wird meistens Probleme geben.

Der StartCommand ist wie eine externe Befehlseingabe und läuft nicht mit deinem Makro synchron. Ich vermute mal dein Makro hat den Sketch schon geschlossen und danach erhält Catia erst den Befehl "Fix Together".

StartCommand funktioniert Problemlos als letzte Zeile im Makro.
Würdest du also vor deim CloseEdition das Makro mit "End" beenden, sollte das "FixTogether" funktionieren. Varianten mit Pausen im Makro funktionieren nach meiner Erfahrung eher schlecht alse recht.

Versuch es mal über die constrains (z.B. Fix), sowas z.B.:

Code:

Dim constraint9 As Constraint
Set constraint9 = constraints1.AddMonoEltCst(catCstTypeReference, reference2)

mfG
Mario

------------------
Wenn das die Lösung sein soll,
will ich mein Problem zurück !!

[Diese Nachricht wurde von roccat am 27. Jan. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von roccat am 27. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 27. Jan. 2017 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für White-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

@roccat:

Füge dem StartCommand ein CATIA.RefreshDisplay = True an, also zB.

Code:

  CATIA.StartCommand "Graph tree reordering"  'öffnet den Dialog zum Sortieren des Produktes
  CATIA.RefreshDisplay = True


Dann sollt's funktionieren.

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

White-Fox
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von White-Fox an!   Senden Sie eine Private Message an White-Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für White-Fox

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2017

erstellt am: 27. Jan. 2017 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von joehz:
Hi Fox,

Da hat Dich Deine eigene Methode geschlagen!
Bist Du sicher, dass der Punkt da hin gehört?

Tschau,
Joe



Danke...aber doch, ich denke das passt so. Vollständig heißt es:
Code:
With CATIA.Documents
    With .Item(.Count).Part.Bodies.Item("IC-Gehäuse").Sketches.Item("Skizze Schriftzug")
        .OpenEdition
        i = 2
        Do Until i > .GeometricElements.Count
            CATIA.Documents.Item(CATIA.Documents.Count).Selection.Add (.GeometricElements.Item(i))
            i = i + 1
        Loop
        CATIA.StartCommand "Fix Together"
        .CloseEdition
    End With
End With

@roccat:
Oha...also sowas ähnliches wie die Sendkeys-Methode unter MS Office. Mit sowas arbeite ich auch nur sehr ungern, bzw eigentlich gar nicht.
Ich werd das mal mit den Constraints probieren...scheint ja am Ende genau das zu sein, was ich machen will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 27. Jan. 2017 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für White-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fox,

mag sein.
mE sparst Du ein paar Variable auf Kosten der Lesbarkeit.

Deine Wahl.

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

White-Fox
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von White-Fox an!   Senden Sie eine Private Message an White-Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für White-Fox

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2017

erstellt am: 27. Jan. 2017 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das mit dem Fixieren probiert...funktioniert auch.
Ist aber nicht ganz das, was ich möchte.

Ich suche eigentlich eher die Funktion, die hinter der Büroklammer im Skizzierer steckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roccat
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roccat an!   Senden Sie eine Private Message an roccat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roccat

Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2010

WinXP/Win7
Office XP/2007
Catia V5 R16-R19, VB6.0, VBA, BASCOM-AVR
VB .Net 2010

erstellt am: 27. Jan. 2017 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für White-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joehz,

RefreshDisplay ist meiner Erfahrung nach auch nicht sicher. Schleifen, DoEvents und Sleep war auch alles nicht sicher. Das kann funktionieren, muß aber nicht.

Das einzige was bei mir relativ Sicher funktioniert hat war der Zugriff von Extern. Das war damals ein VB.Net Programm welche einzelne Makros  zeitlich versetzt aus einem Timer Aufgerufen hat. Das war aber reichlich aufwand.

mfG
Mario

------------------
Wenn das die Lösung sein soll,
will ich mein Problem zurück !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 27. Jan. 2017 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für White-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi roccat,

mit einem nachgeschalteten 'RefreshDisplay = True' hab ich alle meine
bisherigen Timing-Probleme in den Griff gekriegt, insbesondere 'StartCommand'-Probleme.

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

White-Fox
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von White-Fox an!   Senden Sie eine Private Message an White-Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für White-Fox

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2017

erstellt am: 27. Jan. 2017 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank...jetzt funktioniert es alles. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz