Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Parameterfenester öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameterfenester öffnen (604 mal gelesen)
4ppU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4ppU an!   Senden Sie eine Private Message an 4ppU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4ppU

Beiträge: 44
Registriert: 19.04.2016

Unterschiedliche Arbeitsplätze/ Hardware.
Catia V5
Microsoft Visual Basic for Applications

erstellt am: 03. Aug. 2016 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Parameter_multi_value.PNG

 
Moin Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage.

Ich habe ein Makro in dem eine Powercopy eingebunden ist. In dieser Powercopy ist eine Design Table
enthalten und ein Parameter mit Multi Value. Das klappt auch alles zu durchlaufen.

Am Ende des Makros würde ich gerne dem Anwender ermöglichen, dass sich das Auswahlfenster des Parameters automatisch öffnet, sodass er einen Wert des Multi Values auswählen kann. Also ich möchte quasi umgehen, dass der Anwender selbst im Strukturbaum den Parameter öffnen muss.

Ich hoffe, durch das Bild wird es ein wenig deutlich.

Hat jemand eine Idee bzw. kennt einen Ansatz um dies umzusetzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29

erstellt am: 04. Aug. 2016 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4ppU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube das wäre einfacher/stabile sich selber eine UserForm zu basteln die eine Auswahl ermöglicht - das ist ja auch nicht soviel Aufwand.

Alternativ könnte man abschießend eine Meldung einblenden die den Anwender darauf hinweist das der Parameter XY noch mal überprüft, bzw. mit einem sinnvollen Wert belegt werden muss/sollte.

Gruß
Randle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4ppU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4ppU an!   Senden Sie eine Private Message an 4ppU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4ppU

Beiträge: 44
Registriert: 19.04.2016

Unterschiedliche Arbeitsplätze/ Hardware.
Catia V5
Microsoft Visual Basic for Applications

erstellt am: 15. Aug. 2016 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja alles klar. Ich habe das jetzt so gehandhabt, dass nach dem Makro eine
MsgBox auf den Parameter hinweist und dieser dort verändert werden kann.

danke dir 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz