Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Linie längengetreu auf 2D projizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linie längengetreu auf 2D projizieren (789 / mal gelesen)
89marbru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 89marbru an!   Senden Sie eine Private Message an 89marbru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 89marbru

Beiträge: 25
Registriert: 13.06.2016

Catia V5R21
Windows 7
catvba

erstellt am: 19. Jul. 2016 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Linie_in_2D.JPG

 
Hi zusammen,

ich sitze gerade vor folgendem Problem. Ich möchte eine Linie, die über ein 3D Bauteil gelegt ist (siehe oranger Pfeil Bild), längengetreu auf eine 2D Ebene bringen. Sprich die Linie soll in 2D geklappt werden und die Länge beibehalten.

Gibt es da einen Befehl in Catia? Bzw wie könnte man es lösen?

Am Ende soll das Ganze, wenn möglich, mit einem Makro automatisiert werden.

Vielen Dank und einen schönen Abend.
Viele Grüße,
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Jul. 2016 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 89marbru 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
AFAIR kann man im Generative Sheetmetal Design Kurven abwickeln.
Ich glaube aber nicht dass dies über ein Makro geht.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

89marbru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 89marbru an!   Senden Sie eine Private Message an 89marbru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 89marbru

Beiträge: 25
Registriert: 13.06.2016

Catia V5R21
Windows 7
catvba

erstellt am: 25. Jul. 2016 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, danke für die Antwort.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich die Strecke der Linie gemessen habe und diese dann entsprechend vom linken bzw rechten Rand auf die 2D Ebene angetragen habe. Dies funktioniert super mit Makros.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz