Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Fortschrittsbalken für Schleife

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fortschrittsbalken für Schleife (1936 mal gelesen)
Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 15. Jul. 2016 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe einen Fortschrittsbalken und dazu einen Backgroundworker.

Etappenweise lasse ich den Fortschrittsbalken um einen Prozentsatz steigen, den ich aus der Zeit ermittle, die bis zu diesem Schritt benötigt wurde.

Dann komme ich zu einer Schleife, die Werte in einer großen Excel Datei ausliest und in CATIA operationen durchführt.

Bis zu der Schleife werden 40% angezeigt, dann steht der Balken für 10min und danach sprigt der Balken auf 80%, weil ich das so eingestellt habe.

Wie kann ich sagen, dass in der Schleife auch der Balken fortschreitet?

Also so ist es aufgebaut:

Operation CATIA
Operation CATIA
Operation CATIA

CatiaBackgroundWorker.ReportProgress(40)

For ...

große Excel Schleife + Operationen CATIA

Next

CatiaBackgroundWorker.ReportProgress(80)

Zwischen 40 und 80 steht der Balken.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Jul. 2016 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety79 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du kannst doch das "ReportProgress" auch in die Schleife einbauen und dort dann die Zwischenwerte über die Anzahl der Schleifendurchläufe berechnen (bei eine For-next-Schleife hast du ja die Anzahl)

Gruß
Bernd

PS: Was ist bei dir "CatiaBackgroundWorker"?

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 15. Jul. 2016 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

aber meine Anzahl der Werte in der Schleife ist immer eine andere.
Mal muss die Schleife 3000x durchlaufen, mal 5000x ... und mein Maximumwert ist 100.

DAs habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

Meinen BackroundWorker habe ich so aufgebaut:

Private CatiaBackgroundWorker As New BackgroundWorker()

    Sub XXX()


        AddHandler CatiaBackgroundWorker.DoWork, New DoWorkEventHandler(AddressOf bw_DoWork)
        AddHandler CatiaBackgroundWorker.ProgressChanged, AddressOf bw_ProgressChanged
        AddHandler CatiaBackgroundWorker.RunWorkerCompleted, AddressOf bw_RunWorkerCompleted
        CatiaBackgroundWorker.WorkerReportsProgress = True

        CatiaBackgroundWorker.RunWorkerAsync()

    End Sub

    Private Sub bw_DoWork(sender As Object, e As DoWorkEventArgs)
        Me.SUB_Start()
    End Sub

    Private Sub bw_ProgressChanged(sender As Object, e As ProgressChangedEventArgs)
        Me.Fortschrittsbalken.Value = e.ProgressPercentage
    End Sub

    Private Sub bw_RunWorkerCompleted(sender As Object, e As RunWorkerCompletedEventArgs)
        Me.Fortschrittsbalken.Value = 100
        Me.Fortschrittsbalken.Value = 0

        MsgBox("Fertzsch!")
    End Sub

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 15. Jul. 2016 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tweety,

als erstes würde mich interessieren, womit Du programmierst.

Zitat:
Mal muss die Schleife 3000x durchlaufen, mal 5000x ... und mein Maximumwert ist 100.

Wenn die komplette Schleife 40% entspricht, dann sind 5000/40 Durchläufe gleich 1%(auf Integer gerundet).

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 15. Jul. 2016 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich bin im Visual Studio mit vb.NET unterwegs.

Ich weiß ja aber nie vorher wie viele Durchläufe es sind, oder kann ich das vorne weg abbfragen?

Meine Range für Excel ist (P46:P7000) und gesucht wird dort nach einem bestimmten Wert, der nicht in jeder Zeile enthalten sein muss.

Ich habe nun in der Schleife am Ende folgendes eingebaut:

Fortschrittsbalken.Value += 1

Ich schau was passiert, aber wenn nach 40% mit der SChleife 3000 Durchläufe benötigt werden, dann habe ich am Ende der Durchläufe den Balken auf 3040% bei Max. 100%.


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 15. Jul. 2016 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es jetzt so am Ende der Schleife versucht:

myAnzahl = xlsApp.Worksheets("VIP-Report-Verbindungsliste").UsedRange.Rows.Count

CatiaBackgroundWorker.ReportProgress(Fortschrittsbalken.Value = Fortschrittsbalken.Value + 40 / myAnzahl)

Da wird der Balken aber komplett zurückgesetzt und das Sub beendet.
Außerdem habe ich mit "myAnzahl2 ALLE benutzten Zeile ermittelt, was ich nicht will.
Ich brauche nur die Anzahl der Zeilen mit dem Wert 3 in Splate P.

javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 15. Jul. 2016 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Fortschrittsbalken.Value + 40 / myAnzahl

Das dürfte falsch sein.

Annahme: MyAnzahl=4000

Ein Prozent  entspricht dann MyAnzahl/40 = 100 Durchläufe

Gesamtfortschritt[%] = 40% + n * Durchläufe / 100;
sprich alle 100 Durchläufe steigt der Fortschritt um 1%.

Probier mal folgendes(VBA-Code):

Code:

Vor der Schleife:

dim dblInc as double
Dim iStartProgBar as integer

dblInc = myAnzahl \ 40 'integerdivision durch 40% Gesamtfortschritt in der Schleife
iStartProgBar = 40    '40% Fortschritt vor Eintritt in die Schleife



In der Schleife:
Code:

CatiaBackgroundWorker.ReportProgress(Fortschrittsbalken.Value = iStartProgBar + n \ dblInc)
'wobei n der Schleifenzähler ist, gleich myAnzahl

Wie Du korrekt MyAnzahl ermittelst, kann ich Dir nicht sagen.
Eventuell musst die Werte erstmal durchlaufen und die falschen aussortieren, d.h. die richtigen merken.

Hope it helps,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 15. Jul. 2016 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wie ich myAnzahl ermittle, habe ich raus:

        Dim myWertP As Long
        Dim myAnzahl As Long

        myWertP = 3
        rng = xlsApp.Worksheets("VIP-Report-Verbindungsliste").Range("P47:P7000")
        myAnzahl = xlsApp.WorksheetFunction.CountIf(rng, myWertP)

Als was deklarierst du das "n" in CatiaBackgroundWorker.ReportProgress(Fortschrittsbalken.Value = iStartProgBar + n \ dblInc)?

Das meckert er mir noch an.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 15. Jul. 2016 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, hab es überlesen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 15. Jul. 2016 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Joe,

also das Ergebnis ist folgendes:

Sobald die Schleife angefangen hat, wird der Fortschrittsbalken auf 0 heruntergefahren und bleibt auf 0 bis zum Ende der Schleife.
Danach schießt er auf 80% hoch und läuft regulär bis zum ende durch.

Hm.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 15. Jul. 2016 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So geht es:

For Each ...

    If ... Then

      OPERATION

      CatiaBackgroundWorker.ReportProgress(Fortschrittsbalken.Value + (iStartProgBar / myAnzahl))

    End if

Next

Ich teile die 40%, die ich für die Schleife zur Verfügung habe durch die Anzahl gefundener Elemente und zähle sie zum aktuellen Wert des Balkens dazu.

Danke euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 15. Jul. 2016 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi tweety,

Zitat:
(Fortschrittsbalken.Value + (iStartProgBar / myAnzahl))

Wenn Du jetzt noch die Rechnung (iStartProgBar / myAnzahl) vor der Schleife substituierst,
zB dblInc = (iStartProgBar / myAnzahl), dann kannst

(Fortschrittsbalken.Value + dblInc)

schreiben. Läuft schneller. Bei 4000 Durchläufen sind's schnell ein paar Sekunden.

Nur so als Idee.

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 15. Jul. 2016 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Sobald die Schleife angefangen hat, wird der Fortschrittsbalken auf 0 heruntergefahren und bleibt auf 0 bis zum Ende der Schleife.
Danach schießt er auf 80% hoch und läuft regulär bis zum ende durch.

Das Abarbeiten der Schleife verhindert vermutlich den Update der ProgBar.
VBA hat für solche Probleme das 'DoEvents'.

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 19. Jul. 2016 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Joe,

die Rechnung ergibt einen Fortschritt von 0,05% für 760 Elemente.
Ich kann die Step Zahl aber nicht kleiner 1 stellen.
Somit passiert wieder nix während der Schleife.

Welche Einstellungen brauch ich für den Balken?

Danke
Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Jul. 2016 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety79 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Dann nutze doch für den Zähler eine zweite Variable zB als Double.
Diesen dann innerhalb der Schleife runden (zB mit CInt) und dem Fortschrittsbalken zuwiesen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 19. Jul. 2016 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi tweety,

unter VB6 lassen sich die Min./Max. Werte für die Progbar im Bereich von +/- 32767 einstellen.

Das sollte unter VB.Net auch gehen.
Die ProgBar von der Api geht noch weiter (+/- Long Integer Range)

Oder eben so, wie's der bernd vorschlägt.

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 19. Jul. 2016 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Bernd,

das verstehe ich gerade nicht ganz.
Wie würde das Aussehen??

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 20. Jul. 2016 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es jetzt so aufgebaut:

If dblInc < 1 Then
                    dblIncRunden = (1 - dblInc)
                ElseIf dblInc >= 1
                    dblIncRunden = 0
                End If
                'dblIncRunden = CDbl(dblInc)

                CatiaBackgroundWorker.ReportProgress(Fortschrittsbalken.Value + dblIncRunden + dblInc)

Aber da wird der Balken viel eher voll sein, als die Schleife durch ist. Und danach soll ja auch noch was kommen.

Mit dblIncRunden = CDbl(dblInc) tut sich nix.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 20. Jul. 2016 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi tweety,

Zitat:
dblIncRunden = CDbl(dblInc)

Was soll da auch passieren? Du wandelst einen Double(dblInc) in einen Double 'CDbl(dblInc)' um.
Der bernd hat CInt geschrieben.

Anbei ein paar Anwendungsbeispiele für die Progressbar unter .Net. Es gibt noch mehr.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/t9fzsyec(v=vs.110).aspx
http://www.tutorialspoint.com/vb.net/vb.net_progress_bar.htm
https://www.youtube.com/watch?v=ToH3EdHV-U8
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visualbasic_2008/vb2008_12_wincontrols_015.htm#mj6ab8f0a1dd7b70aa4f296f9bb0e999cc
https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/38796-Progressbar-in-10-Sekunden-f%C3%BCllen-Form-1-nicht-anzigen-bevor-eine-Progressbar-vo/

Ausserdem: Meinst wirklich, dass das hier ein Catia-Thema ist?

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz