Hallo zusammen,
ich bin grad auf der Suche nach einer smarten Lösung um von einem Körper alle Farben der Einzelflächen auszulesen.
Klassisch mache ich das über die VisProperties der Selection. Das ist mir als Schleife jedoch zu langsam, da die Selection zu langsam ist.
Denn so muss ich erst eine Suche aus der Selection heraus machen
Code:
oSEL.Search "Topology.CGMFace,sel"
Dann merke ich mir alle Referenzen und kann diese dann wieder einzeln selektieren um an die VisProperties jeder einzelnen Fläche zu kommen.
Geht so weit, ist aber mega langsam bei großen Teilen.
Daher hoffe ich auf eine zündende Idee, wie ich vielleicht ohne die zweite Schleife direkt aus den Item2-Elementen der Selection meine VisProperties (oder gar schon die Farbe selbst) ermitteln kann.
------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila
Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Xing
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP