Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Filenamen aus ungeladenem Produkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Filenamen aus ungeladenem Produkt (801 mal gelesen)
muellerjo
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von muellerjo an!   Senden Sie eine Private Message an muellerjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellerjo

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2013

Catia V5 R21 Service Pack 2, Hotfix 144

erstellt am: 16. Mrz. 2016 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Makroprogrammierer,

ich bin ein Neuling in der Catia Makroprogrammierung und habe ein Problem bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich habe mir ein Makro geschrieben das:
1. ein Produkt öffnet
2. in jedes verbaute Teil (Kind) sringt und den Filnamen ausliest
3. die Struktur in ein xml schreibt
4. die Baugruppe wieder schließt

das ganze funktioniert auch wunderbar. Da ich aber viele große Produkte habe möchte ich das zu öffnende Produkt nicht laden. Danach kann ich nur mehr den Instanznamen außlesen, aber nicht den Filenamen.
Bei einem ungeladenen Produkt wird der Filename im Baum angzeigt (in eckigen Klammener), den müsste man ja auslesen können, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß aus Linz
Müller Johannes


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Mrz. 2016 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellerjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Verwendest du schon den Cache-Mode um die Baugruppen zu öffnen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellerjo
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von muellerjo an!   Senden Sie eine Private Message an muellerjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellerjo

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2013

Catia V5 R21 Service Pack 2, Hotfix 144

erstellt am: 16. Mrz. 2016 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cache-Modus ist aktiviert, ich bin mir aber nicht sicher ob der einen Einfluss hat wenn ich die Referenzdokumente nicht lade?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz