Also bei Splines ist es so, dass die Punkte eine Tangente/Vektor haben, wie die Kurve weitergeht.
Ich könnte mir vorstellen anhand dieser Information, mit einer entsprechenden Toleranz abzuleiten wie der Kurvenverlauf ist.
Zudem kann man sich von Punkt zu Punkt hangeln und dazwischen einen Vektor aufbauen. Ist dieser vergleichbar mit dem der Tangente, dann ist es wahrscheinlich eine Linie, ansonsten ein Kreis.
Sicherlich nicht das trivialste Makro, aber man kann sich sicherlich auch gut annähern. Ein Kreis müsste dann immer aus 3 Punkten bestehen und über den Linienzug iterieren.
Ich vermute die DXF-Funktion arbeitet ähnlich.
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Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila
Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Xing
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