Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Formeln und Regeln in Catia V5 schützen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Formeln und Regeln in Catia V5 schützen (1023 mal gelesen)
soju
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von soju an!   Senden Sie eine Private Message an soju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soju

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2006

erstellt am: 26. Nov. 2015 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen  ,

Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen...
Gibt es eine Möglichkeit mit dem KWA-Modul erstellte Formeln und Regeln in CATIA V5 R24 zu schützen? 

Wir haben ein Modell, welches vom Anwender durch Parameter gesteuert werden kann. Dieses Modell wurde mit dem KWA-Modul erstellt und die Parameter sind mit Formeln und Regeln verknüpft. Ein Anwender, welcher auch das KWA-Modul besitzt, wäre eigentlich imstande diese Formeln und Regeln nach Belieben zu ändern. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu verhindern? Man kann zwar Formeln und Regeln "verstecken", aber man kommt ja trotzdem noch dran und kann diese editieren?

Ich hoffe, ich hab halbwegs verständlich erklärt, worauf ich hinaus will und ihr könnt mir irgendwie helfen! Vielen Dank im Voraus!
Gruß
soju

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Nov. 2015 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soju 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal probiert die Formeln/Regeln in ein UDF (UserDefinedFeature) aufzugliedern?
Oder in eine Gruppe (GeoSets lassen sich in die Umwandeln)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

soju
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von soju an!   Senden Sie eine Private Message an soju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soju

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2006

erstellt am: 27. Nov. 2015 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

Ich glaube, dass ist genau das, was wir brauchen! Leider haben wir noch absolut keine Erfahrung mit den User Defined Features. Was ich bisher drüber rausgefunden habe, ist dass es in Parts verwendet wird und hier Features gesammelt und quasi in eine Black Box gesteckt werden können.
Doch was ist mit Formeln in einem Produkt?

Und selbst im Part Design habe ich da noch Schwierigkeiten?
Beispiel:
Ich hab ein einfaches Part mit einem Body, welches ein Pad und der dazugehörigen Skizze und vielleicht noch eine Fase hat.

Dann könnte ich mit der UDF-Funktion doch ein UDF erstellen, welches mir das Pad, die dazugehörige Skizze und die Fase z.B. in einen selbsternannten "Zylinder" zusammenfasst, oder?

Ist das richtig so?

Warum erscheint bei mir unter dem Menü Knowledge Templates nur die Punkte "Powercopy" und "Save in Catalog"?
   

Bin für jede weitere Hilfe dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

imation1999
Mitglied
dipl.-ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von imation1999 an!   Senden Sie eine Private Message an imation1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imation1999

Beiträge: 276
Registriert: 02.08.2011

Dell Precision T3500
Intel® Xeon® Quad Core
NVIDIA Quadro® 5000
Win7 x64 Ultimate
CATIA V5 R20 SP2

erstellt am: 27. Nov. 2015 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soju 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Warum erscheint bei mir unter dem Menü Knowledge Templates nur die Punkte "Powercopy" und "Save in Catalog"?

Hast Du PKT Lizenz zu Verfügung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

soju
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von soju an!   Senden Sie eine Private Message an soju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soju

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2006

erstellt am: 27. Nov. 2015 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, eigentlich haben wir die KWA-Lizenz mit dem Product Knowledge Template? Gibt es da auch mehrere Versionen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

imation1999
Mitglied
dipl.-ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von imation1999 an!   Senden Sie eine Private Message an imation1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imation1999

Beiträge: 276
Registriert: 02.08.2011

Dell Precision T3500
Intel® Xeon® Quad Core
NVIDIA Quadro® 5000
Win7 x64 Ultimate
CATIA V5 R20 SP2

erstellt am: 27. Nov. 2015 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soju 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich vermute, du hast "nur" KT1.
UDF's erstellen und bearbeiten, braucht man PKT.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Product Engineer (m/w/d) elektrische Leiterplatten im Bereich Battery Technology & E-Mobility

ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 44 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
soju
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von soju an!   Senden Sie eine Private Message an soju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soju

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2006

erstellt am: 27. Nov. 2015 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LIZENZ.jpg

 
Oha, das scheint zu stimmen....da kann doch auch keiner mehr durchblicken bei den ganzen Modulbezeichnungen.

Also ist KT1 Product Knowledge Template 1
und PKT ist Product Knowledge Template Definition 2

und User defined Features lassen sich nur mit PKT erstellen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz