Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Catia V5 Title Block Editor, laden/speichern der Zeichnungskopfdaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5 Title Block Editor, laden/speichern der Zeichnungskopfdaten (1856 mal gelesen)
joe-mo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von joe-mo an!   Senden Sie eine Private Message an joe-mo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe-mo

Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2015

erstellt am: 17. Sep. 2015 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Mein Erster Beitrag hier im Forum, und schon bin ich mir nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier oder doch besser unter Drafting aufgehoben wäre.

Wir setzten den Catia V5 Title Block Editor von Michael Neukirchen in Version 4.4.3 ein.
http://catia2.cad.de/index.php/de/downloads/skripts-applikationen/4-catia-v5-title-block-editor
Seit dem Umstieg von V5R19 auf V5R24 haben wir aber ein kleines problemchen.

Über die beiden Icons speichern und laden (siehe Bild) kann man die Zeichnungskopfdaten in eine Txt-datei speichern und wieder aufrufen. Bis V5R19 öffnete sich das laden/speichern Fenster immer im Ordner der geöffneten Zeichnung, was ja auch recht praktisch ist. Seit wir auf V5R24 arbeiten öffnet sich das Fenster aber immer in C:\Users\[Username]\

Meine Frage wäre nun, hatten andere die den TitleBlockEditor einsetzen das gleiche Problem, bzw. kennt sich jemand damit  aus und weiß woran das liegen könnte und wie man das wieder geradebiegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joe-mo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von joe-mo an!   Senden Sie eine Private Message an joe-mo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe-mo

Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2015

Win7 Pro 64bit
Catia V5R24
Dell Precision T3500
Xeon W3530@2.80GHz/12GB
Nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 25. Sep. 2015 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TitleBlockEditor_20150925_geaendertedateien.zip

 
hier eine kurze Rückmeldung meinerseits.

Ich habe mich direkt an den Autor des Tools gewandt der auch netterweise Änderungen im Code vorgenommen hat.
die dateien stelle ich hier auch mal in der zip-datei anbei zur verfügung.

- Die Dateien gegen die originalen austauschen
- Orginale vorher sichern
- die tcl-Dateien kommen ins bin/scriptlets.
- Im CATScript den InstallDir wieder anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz