Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CAA: Authentifizierung bei CATIMmiMechanicalImportApplicative

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAA: Authentifizierung bei CATIMmiMechanicalImportApplicative (1128 mal gelesen)
Idäfix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Idäfix an!   Senden Sie eine Private Message an Idäfix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Idäfix

Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2015

erstellt am: 08. Sep. 2015 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich bin relativ neu im CAA-Umfeld und benötige eure Hilfe.
Ich muss anhand des Interfaces CATIMmiMechanicalImportApplicative einen Link beim Import eines Teils in ein anderes Teil nachverfolgen und so das Originalteil, welches importiert wurde, ermitteln.
Das Interface bietet dafür zwar entsprechende Methoden (GetPointedElement), allerdings ist laut CAA-Dokumentation eine Authentifizierung notwendig, um das Interface voll zu nutzen, und das importierte Teil so zu bestimmen.
Wichtig ist an der Stelle, dass der vorherige Import nicht per CAA, sondern durch Standard-Catia-Funktionalitäten geschieht.
Jetzt ist meine Frage, ob sich jemand von euch an dieser Stelle genauer auskennt? Mir ist nicht klar, was es mit dieser Authentifizierung auf sich hat, und was genau ich an dieser Stelle anzugeben habe, damit das importierte Originalteil ermittelt werden kann.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Idäfix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 09. Sep. 2015 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Idäfix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Idäfix,

ich würde, rein in's Blaue geraten, dass es sich um eine Lizensierungsgeschichte von Dassault handelt.
Für alle Link-Geschichten und Co wollen sie ja immer extra Lizenzen an den Programmierschnittstellen haben, da man CATIA da gut aushebeln könnte.
Ich vermute also, dass man sich gegen DSLS authentifizieren muss, um die Lizenz dafür nachzuweisen.

Welche Umgebung nutzt Du? Steht im Dassault CAA-Forum vielleicht etwas dazu? Habe derzeit leider keinen LogIn, da ich kein CAA mehr mache, aber oft gab's da schon Leidensgenossen, die in dieselben Fallen gelaufen sind.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Gesamtfahrzeug (m/w/d)
Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG. Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Für Festanstellungen, Projekte oder auf Zeit. Sie suchen Ihre nächste Herausforderung? Dann suchen wir Sie! Gemeinsam möchten wir einen signifikanten Mehrwert sowohl für Ihre individuelle ...
Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 09. Sep. 2015 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Idäfix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal ein einfaches QueryInterface hast Du schon probiert?

Laut Doku kannst Du von einem normal kopiertem Objekt über QueryInterface das IportApplicative holen.

Code:

    CATIMmiMechanicalImportApplicative *pIMecImportApplicativeOnResultCopy = NULL ;
    rc = ResultCopyAssm ->QueryInterface(IID_CATIMmiMechanicalImportApplicative,
          (void**)&pIMecImportApplicativeOnResultCopy);

    CATBaseUnknown_var spPointedElement1 ;
    rc = pIMecImportApplicativeOnResultCopy->GetPointedElement(spPointedElement1 );
    if (SUCCEEDED(rc))//It should fail
          return 1;

    rc = pIMecImportApplicativeOnResultCopy->SetApplicativeId(CAAMmrGUIDForApplicativeImport);
    rc = pIMecImportApplicativeOnResultCopy->GetPointedElement(spPointedElement1 );


und CAAMmrGUIDForApplicativeImport scheinste über ne GUID zu bilden

Code:

#ifndef CAAMmrGUIDForApplicativeImport_H
#define CAAMmrGUIDForApplicativeImport_H
GUID CAAMmrGUIDForApplicativeImport = { /* 7c7b3737-5358-0000-0280-020b3e000000 */
    0x7c7b3737,
    0x5358,
    0x0000,
    {0x02, 0x80, 0x02, 0x0b, 0x3e, 0x00, 0x00, 0x00}
  };
#endif

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz