Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Union Trim Faces to keep durch UserSelection per Klick anwählen lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Union Trim Faces to keep durch UserSelection per Klick anwählen lassen (499 mal gelesen)
denniszappi
Mitglied
Bachelorand


Sehen Sie sich das Profil von denniszappi an!   Senden Sie eine Private Message an denniszappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denniszappi

Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2015

Windows 7 SP1,
64 bit,
CATIA V5 R24

erstellt am: 20. Aug. 2015 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich brauche mal wieder Hilfe für das Makro meiner Abschlussarbeit. Es soll ein Union Trim gemacht werden, bei dem ein Teil des angetrimmten Körpers (PC1) behalten werden soll. Dieser Teil muss durch den User durch Klick als "Face to keep" angewählt werden.

Der Makrorecorder liefert nach manueller Handhabe folgenden Code:

Sub CATMain()

Dim partDocument1 As PartDocument
Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Dim part1 As Part
Set part1 = partDocument1.Part

part1.InWorkObject = Nothing

Dim shapeFactory1 As ShapeFactory
Set shapeFactory1 = part1.ShapeFactory

Dim bodies1 As Bodies
Set bodies1 = part1.Bodies

Dim body1 As Body
Set body1 = bodies1.Item("PC1")

Dim trim1 As Trim
Set trim1 = shapeFactory1.AddNewTrim(body1)

Dim shapes1 As Shapes
Set shapes1 = body1.Shapes

Dim constRadEdgeFillet1 As ConstRadEdgeFillet
Set constRadEdgeFillet1 = shapes1.Item("EdgeFillet.792")

Dim reference1 As Reference
Set reference1 = part1.CreateReferenceFromBRepName("RSur Face Brp Pad.426;2);None );Cf11 ));WithTemporaryBody;WithoutBuildError;WithSelectingFeatureSupport;MFBRepVersion_CXR15)", constRadEdgeFillet1)

trim1.AddFaceToKeep reference1

part1.Update

End Sub

Die Reference1 kann ich natürlich so nicht verwenden, da muss der User wählen. Aber wie gehe mich mit UserSel um? Brauche ich dafür SelectElement2?

Danke euch!!!
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz