Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Punktkoordinaten ändern per VBA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Punktkoordinaten ändern per VBA (831 mal gelesen)
cadstudent88
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadstudent88 an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudent88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudent88

Beiträge: 28
Registriert: 17.04.2011

Catia V5 R19<P>Win 7 64 Bit<P>AMD X6 1100T
16GB DDR3 Ram
ATI 9000series

erstellt am: 20. Mai. 2015 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, ich möchte gerne in einen exestierenden Punkt errechnete Koordinaten über vba ein Programm reinschreiben. Ich nutze MS Visualstudio.

Den Punkt finden würde ich ja über:

mysel.search('Punkt',all)
Punkt = mysel.item2.reference

Nur wie könnte ich jetzt auf die Koordinaten zugreifen. Steh gerade aufm Schlauch 
Bzw funktioniert das mit der Suche überhaupt?

Hätte noch eine 2. Frage:

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit auf "measure item" also "element messen" über vba zu zugreifen? momentan muss man ja getmeasureable immer benutzen.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 20. Mai. 2015 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudent88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Student,

kennst Du die Funktion 'GetCoordinates'?

zu 2) Was meinst Du mit 'measure item'?

Tschau,
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudent88
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadstudent88 an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudent88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudent88

Beiträge: 28
Registriert: 17.04.2011

Catia V5 R19<P>Win 7 64 Bit<P>AMD X6 1100T
16GB DDR3 Ram
ATI 9000series

erstellt am: 21. Mai. 2015 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, danke für deine Antwort 

Über Getcordinates bekomme ich ja die momentanen Koordinaten des Punktes, ich möchte aber dem Punkte andere Koordinaten beibringen. Ich gucks mir aber morgen nochmal an.

measureitem ist ja das messtool (symbol messschieber)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz