Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Parameterabgleich mit Regel oder Formel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameterabgleich mit Regel oder Formel (730 mal gelesen)
Modick
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Modick an!   Senden Sie eine Private Message an Modick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modick

Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2015

erstellt am: 25. Apr. 2015 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und hoffe, wie so viele Ahnungslose hier, Hilfe zu bekommen. Leider bin ich auch noch nicht der Profi was Programmierung angeht, aber ich arbeite dran.

Nun zu meinem Problem: Ich möchte in einem CAD-Part per Regel oder Formel zwei Parameter( Zeichenfolge) vergleichen. Einer der beiden Parameter wir vom Nutzer eingetragen und der andere soll aus einer Konstrutkionstabelle ermittelt werden. In der KT gibt es noch mehr spalten und diese sollen nach erfolgreichem Abgleich weitere Parameter füllen.

Beispiel vor Abgleich:

ParameterPart1: A (vom Nutzer eingetragen)
ParameterKT: leer
ParameterPart2: leer

Beispiel nach Abgleich:

ParameterPart1: A (vom Nutzer eingetragen)
ParameterKT: A    (aus KT)
ParameterPart2: B  (aus KT)

Ich habe es so weit hinbekommen, dass ich mittels Regel die Werte der ParameterPart1 (also A) und ParameterKT abgleichen kann. Bei Erfolg setze ich die Konfiguration der KT und habe dann ParameterPart2 (also B).
Allerdings muss ich dann in der Regel alle möglichen Werte definieren (z.B A,B,C je nachdem was ich alles in der KT hab). Ich möchte aber gern das nur die Parameter verglichen werden und die Konstruktionstabelle durchlaufen wird bis die Werte übereinstimmen.

Ist das möglich? Hab ich mich verständlich ausgedrückt?
Ich freue mich auf Hinweise.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Schiffbauingenieur / Schiffsbetriebstechniker (all gender)

Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.

Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 25. Apr. 2015 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Modick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Modick,

willkommen in Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du auf die ConfigurationsRow KT zugreifen.

z.B.

Code:

IF testparam =="A"

Relations\Material.ConfigurationRow =5


IF  testparam =="B"

Relations\Material.ConfigurationRow =6


------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz