Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Aktuellen GeometricalSet als Hybridbody einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aktuellen GeometricalSet als Hybridbody einstellen (556 mal gelesen)
JuliusCaesar
Mitglied
Student - Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von JuliusCaesar an!   Senden Sie eine Private Message an JuliusCaesar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliusCaesar

Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2015

Intel i7 q 2,30 GHz
16 GB RAM
64 Bit Betriebssystem
Windows 7
Catia Version 5 - 6 Release 2014

erstellt am: 28. Jan. 2015 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

Ich möchte mein Aktuellen GeometricalSet als ein HybridBody einstellen, und will es nicht also so ein "HardCode" im Makro schreiben.

Wie jetzt hier:

'Declaring Geometrical set
Dim HBody As HybridBody
Set HBody = MyPart.HybridBodies.Item("GeometricalSet.3")

Ich will nicht so "GeometricalSet.3" im Makro eingeben, sondern will den Aktuellen GeometricalSet automatisch wählen. Weil mein makro auch in anderen GeometricalSets verwendbar sein muss.

Hoffe Jemand mir helfen kann.
Vielen Dank im voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Jan. 2015 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuliusCaesar 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Dazu kannst du die Methode "InWorkObject" nutzen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29

erstellt am: 28. Jan. 2015 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuliusCaesar 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich sehe da drei Möglichkeiten.

1. Du weisst an welcher Stelle (in der Reihenfolge) das GeoSet in deinem Modell steht. Also z.B. HybridBodies.Item(4)

2. Das GeoSet kann anhand des Namens identifiziert werden. Hierzu müsste man die GeoSets der Reihe nach durchgehen und den Namen analysieren. Also z.B. If HybridBody.Name = ? Then ...

3. Du gehts über die Selection (UserAuswahl). Hier gibt es zwei Möglichkeiten.

3.1: Der Anwender muss das GeoSet auswählen, BEVOR er das Makro startet.

3.2: Nach dem Start des Makros wird der Anwender aufgefordert ein (oder auch mehrere) GeoSet(s) auszuwählen.

Zu jedem dieser Ansätze findest du zahlreiche Beiträge hier im Forum.

Gruß
Randle

Nachtrag: Der Ansatz mit InWorkObject ist natürlich auch gut, das es "immer" um das aktuelle GeoSet geht, hatte ich überlesen.

[Diese Nachricht wurde von Randle am 28. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuliusCaesar
Mitglied
Student - Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von JuliusCaesar an!   Senden Sie eine Private Message an JuliusCaesar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliusCaesar

Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2015

Intel i7 q 2,30 GHz
16 GB RAM
64 Bit Betriebssystem
Windows 7
Catia Version 5 - 6 Release 2014

erstellt am: 28. Jan. 2015 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Bernd und Randle für ihre schnelle Rückmeldungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz