Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Daten mit DLNAME in Produkt einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Daten mit DLNAME in Produkt einfügen (752 mal gelesen)
igordahume
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von igordahume an!   Senden Sie eine Private Message an igordahume  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igordahume

Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2013

erstellt am: 10. Dez. 2014 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man Daten per Makro auf DLNAME-Basis in ein Produkt laden kann, beiße mir dabei momentan die Zähne aus weil irgendwie der letzte Denkanstoß fehlt.

Ich lasse es zwar momentan mit AddComponentsFromFiles und Windowspfad laufen was auch sehr gut funktioniert, ist jedoch nicht das Ziel welches ich erreichen will.

DLNAMEs sowie Windowspfade sind bekannt.

Danke für eure Hilfe.

Bis dann
Th

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Dez. 2014 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igordahume 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Wie sieht dein Code bisher aus? Was hast du schon alles probiert?
Schon mal diesen Tipp gesehen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

igordahume
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von igordahume an!   Senden Sie eine Private Message an igordahume  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igordahume

Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2013

erstellt am: 12. Dez. 2014 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort aber das hatte ich auch schon probiert. Jetzt steht halt statt dem physikalischen Pfad \\... der Pfad mit CATDLN//.... und dann erst der DLNAME
ich strebe jedoch eine Lösung an, in der diese Prefix nicht sichtbar sind. So wie es beim händischen einbringen der Produkte und Parts über INSERT aussieht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Dez. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igordahume 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wie meinst du "diese Prefix nicht sichtbar sind"?
Falls du den Aufruf öfters benötigst kannst du je eine eigene Routine/Funktion schrieben, die den "Pfad" zusammensetzt und das Dokument öffnet.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

igordahume
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von igordahume an!   Senden Sie eine Private Message an igordahume  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igordahume

Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2013

erstellt am: 15. Dez. 2014 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich darf hier leider keine Bilder anhängen, versuche es jedoch zu beschreiben.
Die Spalte Location im Save Management sieht bei uns normalerweise wie folgt aus, wenn die Bauteile über Insert Components eingeladen werden.
Projekte_Kunde_2014
Wenn ich diese mit Makro und Windowspfad einfüge steht dort:
\\nas_xxx\...\
Oder mit DLNAME
CATDLN://Projekte_Kunde_2014

Es soll jedoch kein Unterschied erkennbar sein ob die Daten händisch oder per Marko geladen wurden.
Ich hoffe es wird ersichtlich was ich möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Dez. 2014 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igordahume 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich hab es noch immer nicht verstanden.
Wo erscheint der Pfad? Warum/Wie macht es einen Unterschied ob du die Bauteile über Makro oder händisch eingefügt hast, wenn du beides mal die gleiche Methode (Pfad bzw. DLNAME) verwendest.

Gruß
Bernd

PS: Bitte noch Systeminfo ergänzen.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 16. Dez. 2014 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igordahume 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi igordahume,

Wenn ich's richtig verstehe, soll im Catia/File/Save Management für ein und dieselbe Datei(Catpart)
unabhängig von der Einlesemethode immer der DLName/CatPart als Pfad stehen?

Anders gefragt: Was hättest denn gerne _genau_ als Ergebnis?

Tschau,
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz