Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Tabelle verfassen durch Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tabelle verfassen durch Makro (1533 mal gelesen)
sanktangus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sanktangus an!   Senden Sie eine Private Message an sanktangus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanktangus

Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2014

erstellt am: 07. Dez. 2014 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Mithilfe eines Makro möchte ich ein Bauteil auf bestimmte Eigenschaften überprüfen. Um die Auswertung übersichtlicher zu gestalten, würde ich die Ergebniswerte gerne in einer Tabelle zusammenfassen.
Das Makro soll also sebstständig Werte über mehrere Zeilen in eine Tabelle eintragen. Leider bin ich bezüglich diesen Vorhabens nirgends fündig geworden(benutzt noch jmd den Ziehten? Bin ich zu blöd oder ist das Buch einfach nur furchtbar?). Kann mir jmd weiter helfen? Oder habt ihr andere Ideen, die Werte übersichtlich darzustellen ( natürlich keine MsgBox )?

Danke schonmal!
Lieben Gruß   
Kathi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 07. Dez. 2014 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanktangus 10 Unities + Antwort hilfreich


DrwTable.zip

 
Hallo Kathi,

über Drafting findest bei Ziethen nicht viel.
Aber bei den VBScripts von Dassault im Verzeichnis

\Dassault Systemes\B19\win_b64\VBScript\FrameTitleBlock

wird zur Erzeugung des Schriftkopfs eine Tabelle verwendet.
Die Beispiele sind - für meinen Geschmack - etwas unübersichtlich aufgebaut,
aber mit Geduld und schrittweisem Debugging kann man die Logik verstehen.

Tschau,
Joe

'------edit-----

Hallo Kathi,

ich seh grad, dass ich Dich oben angelogen hab.
Das Beispiel anbei liest erst Punktkoordinaten und Richtungskosinusse
aus dem 3D, um sie dann in eine Drafting Table einzutragen.

Enjoy,
Joe


[Diese Nachricht wurde von joehz am 08. Dez. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joehz am 08. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 07. Dez. 2014 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanktangus 10 Unities + Antwort hilfreich

sanktangus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sanktangus an!   Senden Sie eine Private Message an sanktangus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanktangus

Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2014

erstellt am: 08. Dez. 2014 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe! Ich habs ein wenig anders hinbekommen mit viel fummelei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz