Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  R24 (V5-62014) / DLSL: Scriptabsturz bei Catia.Caption

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  R24 (V5-62014) / DLSL: Scriptabsturz bei Catia.Caption (1475 mal gelesen)
tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 19. Nov. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Problem:
Wir sind auf R19SP09HF106 und R24SP1HF20/29 und damit von LUM auf DSLS umgestiegen.
Wenn ich nun im VB im Watch CATIA anziehe und den Node aufklappe hängt sich VB auf. Passiert sowohl in VB6 als auch in VB.Net
Abhilfe hat ein ....\CNEXT.exe -unregserver und dann ... -regserver auf die neueste Release geschaft. Nun kann ich bei den Releases, die über den DSLS laufen, den CATIA-Node im Watch aufklappen.
Mache ich das bei einer alten Release (die übern LUM läuft) hängt sich CATIA auf. ....\CNEXT.exe - unregserver und dann ... -regserver auf die alte Release schafft Abhilfe.
Das nervt.
Kennt vieleicht irgendjemand dafür einen Grund?
Wir haben noch alte Projekte laufen auf Releases die nicht über den DSLS laufen.
Fragt man in einem VB.net Script dann z.B. die CATIA.Caption oder den CATIA.Path ab hängt sich das Script auf.

Gruß TomTom

------------------
tomtom1972

[Diese Nachricht wurde von tomtom1972 am 19. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29

erstellt am: 19. Nov. 2014 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomtom1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich denke das könnte daran liegen, das die (für das jeweilige CATIA) nicht die richtigen CATIA Libaryies angezogen sind. Evtl. musst du auf deinem Entwicklungsrechner nun immer das richtige Release registrieren.

Gruß
Randle

[Diese Nachricht wurde von Randle am 19. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 20. Nov. 2014 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das war auch mein erster Gedanke; hat aber nichts geholfen.
Abhilfe hat nur das -unregserver und dann -regserver der jeweiligen CNext.exe geschaffen. Ich habe mittlerweile auch festgestellt,
das z.B. die Afrage von CATIA.Caption wie oben beschrieben in .Net zum Absturz vom Script führt, in VB6 jedoch nicht. Wenn ich allerdings im Watch von VB6 den CATIA-Node aufklappe hängt sich VB auf.
Kurios. Wäre halt interessant den Grund zu kennen....

Gruß TomTom

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz