Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Cv5 VBA dwg Datei öffnen und inm CATPart in Skizze einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Cv5 VBA dwg Datei öffnen und inm CATPart in Skizze einfügen (1365 mal gelesen)
Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

CATIA Catia V5-R6 R2014 - Windows Win/Windows Server 2008
AutoCAD Mechanical 2014
Oracle
VB.NET

erstellt am: 12. Nov. 2014 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen  

versuche seit Tagen das Problem hinzubekommen. Klappt leider nicht.

In CV5 VBA habe eine Userform, dort gebe ich an, welche Dwg Datei er mir öffnen soll.
Aber es klappt einfach nicht. Eine CATDrawing geht ohne Probleme:

        Dim document1 As Document
       
        Set document1 = documents1.Open("V:\Zeichnungsnormalien\Ident\Vor1.CATDrawing")

Die geöffnete DWg möchte ich später kopieren und in eine Skizze in CATPart einfügen.

Wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
Feyza  

------------------
Schöne Grüße
Feyza : )

[Diese Nachricht wurde von Feyza am 12. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Nov. 2014 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bei mir klappte der Code auch  bei einem dwg-File.
Kannst du die Datei manuell öffnen? Stimmt der Pfad?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

CATIA Catia V5-R6 R2014 - Windows Win/Windows Server 2008
AutoCAD Mechanical 2014
Oracle
VB.NET

erstellt am: 12. Nov. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen dank für Deine Hilfe.

der Pfad stimmt. Die Datei kann ich auch manuell öffnen.

Aber in VBA bekomme ich folgende Meldung:

"Document cannot be read"

------------------
Schöne Grüße
Feyza : )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

CATIA Catia V5-R6 R2014 - Windows Win/Windows Server 2008
AutoCAD Mechanical 2014
Oracle
VB.NET

erstellt am: 12. Nov. 2014 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

jetzt geht es auch. habe mir den pfad nochmal nach und einander neu erstellt.

Im Userform ist ein textfeld. hier war ein Leerzeichen drinnen :|

Danke nochmals 

------------------
Schöne Grüße
Feyza : )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

CATIA Catia V5-R6 R2014 - Windows Win/Windows Server 2008
AutoCAD Mechanical 2014
Oracle
VB.NET

erstellt am: 13. Nov. 2014 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

kannst Du mir hier bitte noch weiterhelfen?

Ich gehe wieder auf den CATPart zurück und möchte den kopierten Inhalt in eine neue Skizze einfügen.

        '-------------------------------------------------------------------------------
        'CATPart öffnen
        '-------------------------------------------------------------------------------
       
        oDoc.Activate

        '-------------------------------------------------------------------------------
        'In Skizze wechseln
        '-------------------------------------------------------------------------------


        Dim partDocument1 As PartDocument
        Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument

        Dim part1 As Part
        Set part1 = partDocument1.Part

        Dim bodies1 As Bodies
        Set bodies1 = part1.Bodies

        Dim body1 As Body
        Set body1 = bodies1.Item("PartBody")

        Dim sketches1 As Sketches
        Set sketches1 = body1.Sketches

        Dim sketch1 As Sketch
-->      Set sketch1 = sketches1.Item("Sketch.1")

        part1.InWorkObject = sketch1

        Dim factory2D1 As Factory2D
        Set factory2D1 = sketch1.OpenEdition()

Das VBA programm bricht an der markierten Stelle ab.
Habe gemerkt, wenn die Sketch.1 vorhanden ist, läuft das Programm durch.
Möchte ich aber die kopierten Elemente in eine neue Skizze einfügen, also muss ich eine neue Skizze erzeugen.
Wie würde das funktionieren? 

Vielen Dank im Voraus.

------------------
Schöne Grüße
Feyza : )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 14. Nov. 2014 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Feyza,

was sagt der Makro-Editor?

Just a thought,
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

CATIA Catia V5-R6 R2014 - Windows Win/Windows Server 2008
AutoCAD Mechanical 2014
Oracle
VB.NET

erstellt am: 14. Nov. 2014 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joe,

habe das von der Aufzeichnung.
Hier erzeugt er die Skizze.1 und findet diese nicht in einer neuen Part.

Wurde aber geklärt:
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/005739.shtml

Vielen Dank.

jetzt gibt es ein weiteres problem.

Wenn Du Lust hast, könntest du dort menie frage vielleicht auch beantworten :|

Schönen gruß

------------------
Schöne Grüße
Feyza : )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz