Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Filter bei SelectElement für Kurven (allgemein)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Filter bei SelectElement für Kurven (allgemein) (1719 mal gelesen)
MarkusK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusK an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusK

Beiträge: 130
Registriert: 09.08.2002

Dell Precision T5500
Intel Xenon X5560 4x 2,8 GHz
12 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3800
Win XP
Catia V5R19 SP3

erstellt am: 04. Nov. 2014 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte derzeit eine Auswahl von Kurven machen.
Das ganze soll über SelectElement2 gehen.

Die Auswahl an sich ist nicht das Problem sondern der Filter den man bei SelectElement übergibt.

Bei Punkten oder Flächen ist es eigentlich ganz einfach da gibt es Point und Face,
aber bei Kurven habe ich das noch nicht gefunden.
In der Hilfe bin ich noch auf "MonoDimInfinite" gestoßen was mir schon mal weiterhilft, aber ich mir auch nicht sicher bin ob das alle Kurven beinhaltet.

Im Forum hier habe ich schon ein Beitrag gefunden.

Aber wie in dem Artikel schon beschrieben bin ich mir nicht sicher ob das alle sind.

Daher die Frage gibt es nicht was übergeordnetes für Kurven.

Zur Infor noch
Die ausgewählten Elemente werden dann einfach über Copy und PasteSpeziel kopiert.

Code:

                Sel.Copy
                Sel.Clear
                Sel.Add workNC_Input_body
                Sel.PasteSpecial ("CATPrtResultWithOutLink") '"CATIA_RESULT"
                Sel.Clear


------------------
Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Nov. 2014 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusK 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Der Makrorekorder liefert folgende Suchstring:
Code:
selection1.Search "(((((CATStFreeStyleSearch.Curve + CATSketchSearch.2DCurve) + CATDrwSearch.2DCurve) + CATPrtSearch.Curve) + CATGmoSearch.Curve) + CATSpdSearch.Curve),all"
ggf kannst du einen Teil der Filter noch entfernen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusK an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusK

Beiträge: 130
Registriert: 09.08.2002

Dell Precision T5500
Intel Xenon X5560 4x 2,8 GHz
12 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3800
Win XP
Catia V5R19 SP3

erstellt am: 04. Nov. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

genau das bekomme ich bei Kurven ja nicht hin.

Wenn ich mit dem Makro-Rekorder eine Punkt-Suche aufzeichne bekomme ich folgendes

selection1.Search "CATPrtSearch.Point,all"

Daraus kann ich dann in meinem Makro folgendes Machen.

SelFilter(0) = "Point"
sStatus = Sel.SelectElement2(SelFilter, "Bitte wählen Sie ein Punkt aus", False)

Bei Kurven, wie von dir gezeigt, bekomme ich

selection1.Search "CATPrtSearch.Curve,all"

Aber im Makro funktioniert dann dies nicht.

SelFilter(0) = "Curve"
sStatus = Sel.SelectElement2(SelFilter, "Bitte wählen Sie eine Kurve aus", False)

Daher hoffe ich ja noch, dass es ein "Wort" gibt mit dem ich das bewerkstelligen kann

------------------
Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 04. Nov. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

probier eines hiervon:

Code:

strSelectableName = Array("Point", "Line", "Plane", "Face", "PlanarFace", "Vertex", _
      "TriDimFeatVertexOrBiDimFeatVertex", "NotWireBoundaryMonoDimFeatVertex", _
      "ZeroDimFeatVertexOrWireBoundaryMonoDimFeatVertex", "Edge", _
      "TriDimFeatEdge", "RectilinearTriDimFeatEdge", _
      "BiDimFeatEdge", "RectilinearBiDimFeatEdge", _
      "MonoDimFeatEdge", "RectilinearMonoDimFeatEdge", _
      "CylindricalFace", "HybridShapeAssemble", "AnyObject", "HybridShapeCircle", _
      "Solid", "Sketch", "AxisSystem", "Pad", "SketchBasedShape", "Revolution", _
      "Circle2D", "Line2D", "Curve2D", "Spline2D", "Point2D", "Geometry2D", _
      "GeometricElement", "Axis2D")

Für Curve würde ich 'MonoDimFeatEdge' probieren.

Oder 'HybridShapeCircle'

Wo ich die Bezeichnungen her hab? Aus der Doku.

Hope it helps,,
Joe

[Diese Nachricht wurde von joehz am 04. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Innendienst ? Schwerpunkt Komponenten
TROX ist auf dem Weltmarkt führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen. Mit 34 Tochtergesellschaften in 27 Ländern auf fünf Kontinenten, 20 Produktionsstätten und weiteren Importeuren und Vertretungen ist das Unternehmen in über 70 Ländern vor Ort. Aktuell erwirtschaftet die TROX GROUP weltweit mit rund 4....
Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
MarkusK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusK an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusK

Beiträge: 130
Registriert: 09.08.2002

Dell Precision T5500
Intel Xenon X5560 4x 2,8 GHz
12 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3800
Win XP
Catia V5R19 SP3

erstellt am: 04. Nov. 2014 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joe

Vielen dank schon mal, das hilft denk ich weiter.

'MonoDimFeatEdge' ist auf jeden Fall noch besser wie das 'MonoDimInfinite', welches ich zuvor hatte.
Bei 'MonoDimInfinite' werden nämlich auch (interne) Bauteil- und Flächenkanten zugelassen.

Bei 'MonoDimFeatEdge' Fäng es mir nur die "erstellten" Elemente, Kanten etc...

Bei Kreise muss ich es noch testen ob das geht, da hatte ich das 'HybridShapeCircle' auch schon im Auge...

Gruß Markus

------------------
Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz