Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  mehrer Dressups in einem Produkt erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  mehrer Dressups in einem Produkt erstellen (980 mal gelesen)
uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

WIN7 NX12 64Bit

erstellt am: 02. Nov. 2014 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAAKiiMechanismCreation_CATScript.txt


2014CATIAV5_KIN_Makro1.jpg


2014CATIAV5_KIN_Makro2_Baum.jpg

 
Hallo zusammen,
ich möchte per Makro in einem Produkt mehrere Dressups aus Submechanismen erstellen.
Der erste Dressup wird auch erzeugt, beim zweiten kommt dann allerdings die Fehlermeldung, die ich als Bild angehängt habe, obwohl der Mechanismus, der in der Fehlermeldung aufgeführt wird doch im Baum als Mechanismus da ist.

Kann sich jemand erklären, wo da das Problem liegt?

Anscheinend wird im Beispiel aus der V5Automation.chm nur ein Dressup erzeugt.

Ich habe schon ziemlich rumprobiert (CATScript, vba,vb6). 
Im Moment komm ich da aber nicht weiter. 

Ich habe auch das von mir auf das Wesentliche gekürzte CATScript aus der V5Automation und einen Screenshot des Baumes angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

tschüß
Uwe

------------------
uwe

[Diese Nachricht wurde von uwek am 02. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 03. Nov. 2014 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwek 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Das ist wirklich sonderbar, beim 2. Schleifendurchlauf werden die richtigen Objekte (Rootproduct, Mechanismus) übergaben, aber gemäß Fehlermeldung werden teilweise die Objekt vom ersten Aufruf verwendet.
ggf hilft ein Update vor dem zweiten Schleifendurchlauf.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 11. Nov. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgrittmann,

danke für deine prompte Antwort.
Ich hatte das Makro auf einer R17 erstellt.
Habe es jetzt mal auf einer R19 laufen lassen und siehe da es funktioniert.
Ein product.update hat in der R17 nicht funktioniert.

Also dann weiter gehts.

tschüß
uwe

------------------
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz