Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Benutzername und Kennwort übergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benutzername und Kennwort übergeben (923 mal gelesen)
Ivanl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ivanl an!   Senden Sie eine Private Message an Ivanl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ivanl

Beiträge: 28
Registriert: 21.10.2011

i7 2,80 Ghz
8GB Ram
Win XP Pro SP2
CATIA V5 R19 SP9

erstellt am: 29. Okt. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem ich leider nicht weiterkomme. Ich möchte mich gerne über VBA bei Connections anmelden um Daten für Catia runterzuladen. Hierzu Trage ich in einer Userform über textboxes Benutzername und Kennwort ein. Um diese zu bestätigen müsste ich anschließend den "Anmelden" Button drücken und genau daran scheitert es. Die "lotusFormField" für Benutzername und Kennwort sind mit einer ID und Name hinterlegt so dass ich auf diese ohne Probleme zugreifen kann. Beim "lotusBtnContainer" ist dies leider nicht der Fall und daher weiß ich nicht so recht wie ich auf diesen zugreifen kann. Die Elemente sind folgendermaßen hinterlegt (Quellcode aus IE).

<p class="lotusFormField">
<label for="username">Benutzername:</label>
<input id="username" aria-required="true" class="lotusText" type="text" name="j_username">
</p>
<p class="lotusFormField">
<label for="password">Kennwort:</label>
<input id="password" aria-required="true" class="lotusText" type="password" name="j_password">
</p>
<div class="lotusBtnContainer"><input type="submit" class="lotusBtn lotusBtnSpecial" value="Anmelden"></div>

Das einzige was ich bisdato zum clicken gefunden habe ist folgender Code:

.document.getElementsByClassName("lotusBtn")(0).Click

leider bekomme ich es damit nicht hin (auch in verschiedensten Variationen)


Anbei mein aktueller Code:

Sub login()

Set Ie = CreateObject("InternetExplorer.Application")
Ie.Visible = True
Ie.Navigate "https://meine-seite.de"

Do While Ie.ReadyState <> 4
DoEvents
Loop

Ie.document.getElementById("j_username").Value = ("Benutzername")
Ie.document.getElementById("j_password").Value = ("Kennwort")
'Benutzerdaten übergeben und einloggen (über "Anmelden" Button clicken)

End Sub

Ich hoffe jemand von euch kann mir hierbei weiterhelfen

Schöne Grüße
Ivan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Okt. 2014 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ivanl 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Diese Frage würde eher ins allgemeine VB/VBA_Forum passe.
Schau dir mal diese oder diese Lösung an.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz