Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Output: zugehörigen Sketch finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Output: zugehörigen Sketch finden (1072 mal gelesen)
cdroste
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2006

V5-6R2012(V5R22) SP4
Win7 64bit

erstellt am: 08. Sep. 2014 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche per vba an den zugehörigen Sketch zu einem Output (oder Profile) zu kommen. Geht das irgendwie? Ich finde leider keine Möglichkeit.

Warum ich das machen möchte: Ein Sketch soll umbenannt werden, sobald er Outputs enthält.

Viele Grüsse

Christina 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 08. Sep. 2014 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdroste 10 Unities + Antwort hilfreich

HÄ? Ich steh aufm Schlauch.

Du hast ne Skizze und willst wissen, wer alles auf diese Referenziert oder?
Oder, falls ich dich richtig verstehe, (wovon ich nicht ausgehe) willst du das Extruderprofil anklicken und wissen welche Skizze hier als basis verwendet wurde.

Bei beiden Flällen sind das die Eletern und Kind Beziehungen.

Ich kann dir leider nicht helfen, wenn ich deine Frage nciht verstehe.
Beschreib doch bitte, was du machen willst, und was du mit "OUTPUTS" meinst. Evtl Veröffentlichungen?

------------------
Gruß,


Maximilian
------------
Top 10 der CAD Programme:
10=ACAD; 09=SolidWorks; 08=Inventor; 07=SolidEdge; 06=Creo; 05; 04=UG; 03; 02=Catia; 01=???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdroste
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2006

V5-6R2012(V5R22) SP4
Win7 64bit

erstellt am: 08. Sep. 2014 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich meine, sind Elemente, die in einem Sketch als "Output" oder "Profile" deklariert wurden. Ich kann sie über eine Suche finden und 'einsammeln', aber ich kann nicht über vba herausfinden, zu welchem Sketch sie gehören.

Viele Grüsse

Christina 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 08. Sep. 2014 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdroste 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahhh du meinst eine "Ausgabekomponente"

von der willst du wissen, in welcher Skizze diese sich befinden.
Mhhhh hab ich noch nie probiert, aber das wird schwer werden, da diese Funktion ja extra dafür da ist um sie extra unabhängig von der Skizze zu halten.

Schau auch hierzu mal in die Catia Hilfe:

"""Ausgabeprofile werden also unabhängig von der Skizze im 3D-Bereich zur Verfügung gestellt und aktualisiert.
"""

Ich schau mal was ich finde, wenn sich was tut, melde ich mich. Ansonnsten Support anrufen, wenn hier im Forum dir auch keiner weiter helfen kann.

------------------
Gruß,


Maximilian
------------
Top 10 der CAD Programme:
10=ACAD; 09=SolidWorks; 08=Inventor; 07=SolidEdge; 06=Creo; 05; 04=UG; 03; 02=Catia; 01=???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz