Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Übergabe Fehler Parameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Übergabe Fehler Parameter (627 mal gelesen)
turnmutter
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von turnmutter an!   Senden Sie eine Private Message an turnmutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für turnmutter

Beiträge: 17
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 05. Sep. 2014 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich brauch mal Hilfe

Zuerst zu meiner Aufgabe: Ich Versuche aus einer Excelliste Daten auszulesen und diese in eine Catiazeichnung an Parameter zu Übergeben.
In Excel steht ein Zahlenwert mit mehreren Kommastelle. Der übergebene Parameterwert wird später in einen Catiazeichnungstext eingefügt. Dort sollte er noch z.B. 2 Nachkommastellen haben.

Catia ist R19  Excel 2010.

Noch ein Hinweis Ich habe etwas Grunderfahrung im Programmieren bin aber richtig gesehen Anfänger ( vor allem bei Objektprogramierung)

So nun zu meinem Problem

Ich kann den Wert in Excel auslesen und an den Parameter in Catia übergeben ( auch im Text darstellen)
Aber mein Problem sind die Kommastellen. Und das auch nur bedingt.
Im Makro kann ich den Wert auf die gewünschte Anzahl einstellen (Typ Single gerundet mit int).
Bei Catia (Reelle) kommt aber, wenn der Wert mehr als eine Nachkommastelle hat, ein anderer Wert der nicht mit dem Excelwert übereinstimmt an. ( z. B  Aus 1.555 wir in Catia 1,554999948 oder z.B  1,545678  wird 1,54567833). Der Wert wir also leicht verändert .  Der Wert hat also wieder mehr Nachkommastellen und hat auch noch einen anderen Wert erhalten.


Was wo oder wie verändert sich mein Wert ?
Hat da jemand Dazu schon Erfahrung?

m.f.G

Gerold


------------------
GSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Sep. 2014 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für turnmutter 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wie sieht der Code aus zum Runden?
Wie übergibst den Wert an Catia?
Schon mal mit der Methode "ValuateFromString" probiert den Wert an den Parameter zu übergeben?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

turnmutter
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von turnmutter an!   Senden Sie eine Private Message an turnmutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für turnmutter

Beiträge: 17
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 05. Sep. 2014 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

hier mal den Code der

Diesen Bereich betrifft

Dim M_LP1 As Single


    M_LP1 = WS.Range("M_LP1").Value
    M_LP1 = Int(M_LP1 * 100) / 100
    MsgBox (" M_LP1 = " & M_LP1)
   

   


WB.Close


Dim drawingDocument1 As DrawingDocument
Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Dim drawingSheets1 As DrawingSheets
Set drawingSheets1 = drawingDocument1.Sheets
Dim drawingSheet1 As DrawingSheet
Set drawingSheet1 = drawingSheets1.Item("Blatt.1")

Dim drawingViews1 As DrawingViews
Set drawingViews1 = drawingSheet1.Views
Dim drawingView1 As DrawingView





    Dim parameters1 As Parameters
    Set parameters1 = drawingDocument1.Parameters

    Set Tabelle_M_LP1 = parameters1.Item("M_LP1")
    Tabelle_M_LP1.Value = M_LP1

------------------
GSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz