Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Step Importmeldung unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Step Importmeldung unterdrücken (940 mal gelesen)
pfannensepp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pfannensepp an!   Senden Sie eine Private Message an pfannensepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfannensepp

Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2011

HP Z800
12x 2,66Ghz
24GB RAM
CATIA V5 R19

erstellt am: 28. Aug. 2014 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo

ich habe ein Makro geschrieben, welches in einem Batch Prozess Stp Dateien Importiert und damit weiterarbeitet. Leider Poppt bei jedem import ein Fenster auf welches mit den Import bestätigt. Nach 30 Teilen sind dann 30 fenster da :-) Nicht so toll...
weiß jemand wie ich das Fenster unterdrücken kann?

Code:
CATIA.DisplayFileAlerts = False

Bringt leider nichts.

Vielen Dank für Vorschläge

Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 28. Aug. 2014 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sepp,

habe bis jetzt auch das selbe Problem mit einer Meldung beim löschen von Relations in Now/show.

Helfe mir indes so, das ich die erste Meldung mit "ok" bestätige, und dann mir der gehaltenen Enter Taste alle Meldungen bestätigen kann.

vielleicht hilft das ja zumindest übergangsweise.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Aug. 2014 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Sepp
AFAIK kann man diese Meldung nicht unterdrücken (oder kann man diese in den Option ausschalten?)
Meide Ideen dazu;
- Dateien per Batchtools konvertieren und dann erst n CATIA öffnen
- Dateien in separater CATIA-Session konvertieren (nach der Konvertierung schließen)
- Fenster per WindowsAPI schließen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfannensepp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pfannensepp an!   Senden Sie eine Private Message an pfannensepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfannensepp

Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2011

HP Z800
12x 2,66Ghz
24GB RAM
CATIA V5 R19

erstellt am: 29. Aug. 2014 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

danke für die Antworten. Eine neue CATIA Session wird schwerig auf Grund von Lizenz-Beschränkungen...
Windows API... hm. hab ich bis immer vermieden weil ich Angst habe das es Fehleranfällig ist. Vll kann ichs mal testen.
Wenn die Profis hier auch noch keine Lupenreine lösunge gefunden haben wirds wohl nichts besseres geben :-(

Vielen Dank trotzdem für die Vorschläge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz