Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Catvba: Allcatpart-Erstellung mit DECProductToPart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catvba: Allcatpart-Erstellung mit DECProductToPart (5839 mal gelesen)
Schabloneur
Mitglied
Konstrukteur, Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Schabloneur an!   Senden Sie eine Private Message an Schabloneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schabloneur

Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2014

Dell Precision T3610
Win7 Pro 64bit
CatiaV5 R19 SP9 H106

erstellt am: 09. Apr. 2014 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich erstelle in einem Modul meines VBA-Projekts Allcatparts mit dem GetItem("DECProductToPart").
Den Code dafür habe ich von hier: Product2Part Reloaded V5R18 SP2

Mal ein Beispielcode:

Code:

Private Sub B121_Click()
    Call Modul1.CATMain
End Sub

Code:

Public oSrcDoc          As Document
Public oACPDoc          As Document
Public oProd            As Product
Public oACPSel
Public oProd2Part      As DECProductToPart

Sub CATMain()

    CatPartErstell

End Sub


Sub CatPartErstell()

    Set oProd = CATIA.ActiveDocument.Product
    Set oProd2Part = oProd.GetItem("DECProductToPart")
   
    oProd2Part.Run
    sError = oProd2Part.GetError
   
    Set oACPDoc = oProd2Part.GetResult
    Set oACPSel = oACPDoc.Selection
    Set oPart = oACPDoc.Part

'[...]

End Sub


Nun spielt unsere geliebte Katja mal wieder alle Register aus und ärgert mich:
Ich starte das CATMain dieses Moduls über einen Userform-Button. Eigentlich nix wildes. Aber der Code läuft nicht richtig durch. Man kann das am o.g. Code nachvollziehen, wenn man bspw. bei...

Code:
Set oPart = oACPDoc.Part

...einen Haltepunkt setzt.

Bei direktem Aufruf (über VBA-Editor) der Sub CatPartErstell() (oder der CATMain) erscheint die Statusbar der Catpart-Erstellung und nach dem Punkt...

Code:
Set oACPDoc = oProd2Part.GetResult

...ist das Allcatpart auch vorhanden.

Starte ich jedoch die Sub CatPartErstell() über die CATMain (und diese wiederrum über einen Button der Userform) stoppt der Durchlauf beim gesetzten Haltepunkt und das Allcatpart ist noch nicht vorhanden bzw. wird nicht angezeigt.
Nach dem Durchlauf dieser Prozedur möchte ich dann eine weitere Prozedur starten, die mir GeoSets und Parts aus dem Allcatpart löscht. Die Prozedure CatPartErstell soll noch nicht beendet werden. (Deswegen auch das...

Code:

Set oACPSel = oACPDoc.Selection
Set oPart = oACPDoc.Part

'[...]


Das Vorhaben schlägt jedoch fehl, weil das Allcatpart (oACPDoc) eben noch nicht vorhanden ist!?

Tja und nun die Frage aller Fragen: Was mache ich falsch? Oder ist das wiedermal ein Zusatzfeature von Catia... 


Für eure Hilfe im Voraus besten Dank! 


VG Tilo

------------------
Dem Schabloneur ist nichts zu schwör...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 09. Apr. 2014 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schabloneur 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es ein modaler Dialog?

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schabloneur
Mitglied
Konstrukteur, Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Schabloneur an!   Senden Sie eine Private Message an Schabloneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schabloneur

Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2014

Dell Precision T3610
Win7 Pro 64bit
CatiaV5 R19 SP9 H106

erstellt am: 09. Apr. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HoBLila:
Ist es ein modaler Dialog?


Ja. 

------------------
Dem Schabloneur ist nichts zu schwör...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 09. Apr. 2014 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schabloneur 10 Unities + Antwort hilfreich

Schalt das Modal mal testweise aus.
Wär' zwar blöd aber Deine Beschreibung hört sich danach an, dass er im Hintergrund auf irgendwas zugreifen müsste, was Durch den Dialog blockiert ist.


Edit: Rechtschreibfehler korrigiert, da meine eine Hand oft die andere überholt. Oo
------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

[Diese Nachricht wurde von HoBLila am 10. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schabloneur
Mitglied
Konstrukteur, Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Schabloneur an!   Senden Sie eine Private Message an Schabloneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schabloneur

Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2014

Dell Precision T3610
Win7 Pro 64bit
CatiaV5 R19 SP9 H106

erstellt am: 09. Apr. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Tat, mit vbModeless funktioniert es richtig. Das ist aber Suboptimal.
Leider kann ich die Eigenschaft ShowModal der Userform nicht nachträglich beschreiben (bis auf die normale Parameterübergabe bei Userform.Show).
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Bindungsstatus der Userform vor bzw. nach Modulaufruf zu ändern?

Möchte die Userform nicht dauerhaft ungebunden lassen.  

Edit:
Auch eine zwischengeschaltete Form (vbModeless), welche das entsprechende Modul startet,  hilft nicht. Solange die (Haupt-)Userform gebunden ist, kann Catia den Ablauf nicht vollends durchführen. Mist!

Wenn es denn nur eine Doku zum DECProductToPart geben würde...


------------------
Dem Schabloneur ist nichts zu schwör...

[Diese Nachricht wurde von Schabloneur am 09. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 09. Apr. 2014 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schabloneur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Würde es etwas bringen, wenn du an dieser stelle denn Fokus auf z.B auf ein CMD Fenster legst?
Die Form könnte dann ja warten bis das CMD Fenster  wieder geschlossen ist.

In dem Code Beispiel starte ich eigentlich nur ein Fenster mit OK Butten da ich nicht weiß wie lange der User braucht um eine Vorderansicht zu generieren. Nach Bestätigung des Büttens wird der Code weiter ausgeführt

Code:
PfadExpl_1 = ThisWorkbook.Worksheets("Tools").Range("A2")
Set oShell = CreateObject("Wscript.shell")
oShell.Run PfadExpl_1 & "\MsgBox_Warten\warten-Vorderansicht.exe", 1, True  ' true = warten bis Anwendung beendet ist

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schabloneur
Mitglied
Konstrukteur, Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Schabloneur an!   Senden Sie eine Private Message an Schabloneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schabloneur

Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2014

Dell Precision T3610
Win7 Pro 64bit
CatiaV5 R19 SP9 H106

erstellt am: 10. Apr. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.

Kommando zurück! Ich bin mal wieder einem französischem Anzeigefehler aufgesessen. -.-

Hintergrund ist, dass, wie eingangs erwähnt, bei der anschließenden Geoset- und Part-Selection ein Fehler auftritt: The method _NewEnum failed.
Ich schob es fälschlicherweise darauf, dass mir das Allcatpart fehlt. Es ist aber ab dem Punkt...

Code:
Set oACPDoc = oProd2Part.GetResult

...doch vorhanden und wird bei Modulaufruf durch eine modale Form (noch) nicht angezeigt. Das heißt also, die Selection des Allcatparts kann doch erstellt und die entsprechenden Geosets und Parts anschließend gelöscht werden.
Sobald alles durchgerödelt und die Form danach beendet ist, kommt das Allcatpart wie gewünscht bearbeitet 'zum Vorschein' (bzw. wird gespeichert).

Der Fehler The method _NewEnum failed. tritt auf, wenn er die Hybridsketches in den Geosets durchsuchen will. Es sind keine vorhanden, ok. Aber wenn er die Hybridbodies durchsucht und es gibt eigentlich keine, dann tritt kein Fehler auf. Ebenso bei den Hybridshapes...
Naja ich ignoriere erstmal diesen Fehler mit dem üblichen On Error Resume next...

Hat einer eine Idee, warum o.g. Fehler auftritt?  


Ok, ich danke euch trotzdem für eure Mühen.


Grüße,
Tilo


PS: Die Bastellösung mit der ungebundenen (Zwischen-)Form hätte dann doch funktioniert: Man darf nur nicht den Modulaufruf in die Userform_Initialize packen, sondern muss noch eine Sub erstellen, welche das Modul (mit der Allcatparterstellung) aufruft. Und diese Sub wird durch die Userform_Initialize aufgerufen...

...soviel Rufen...  

------------------
Dem Schabloneur ist nichts zu schwör...

[Diese Nachricht wurde von Schabloneur am 10. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 10. Apr. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schabloneur 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn Du den Dialog für die Verarbeitung schließt?
Also komplett alle und dann wieder genau so öffnest?

Oder eine zweite CATIA-Session mit nem CATScript, das ginge auch, wäre aber super umständlich.

Ich würde darüber nachdenken ob das Modal so wichtig ist es sich so schwer zu erkaufen. Sicherlich gibts Gründe dafür.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schabloneur
Mitglied
Konstrukteur, Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Schabloneur an!   Senden Sie eine Private Message an Schabloneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schabloneur

Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2014

Dell Precision T3610
Win7 Pro 64bit
CatiaV5 R19 SP9 H106

erstellt am: 10. Apr. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ist aber nicht notwendig. Der gesammte Prozess läuft automatisch ab. Der User muss also nicht eingreifen können.
Die Allcatparts werden nach Geoset- und Partlöschen gespeichert und geschlossen.

Wenn ich mir das recht überlege, wäre es sogar besser, wenn gar keine neuen Fenster mit den Allcatparts aufpoppen. Schließlich blinkt der Bildschirm des Benutzers bei großen Baugruppen dann eine längere Zeit ganz furchtbar... 

Mal schauen, ob ich da noch was finde.

------------------
Dem Schabloneur ist nichts zu schwör...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schabloneur
Mitglied
Konstrukteur, Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Schabloneur an!   Senden Sie eine Private Message an Schabloneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schabloneur

Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2014

Dell Precision T3610
Win7 Pro 64bit
CatiaV5 R19 SP9 H106

erstellt am: 29. Aug. 2014 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich schrieb damals...

Zitat:
Original erstellt von Schabloneur:
[...]
Sobald alles durchgerödelt und die Form danach beendet ist, kommt das Allcatpart wie gewünscht bearbeitet 'zum Vorschein' (bzw. wird gespeichert).
[...]

...und genau dieses Speichern bereitet mir jetzt, nach einer längeren Pause, Kopfzerbrechen. *klirr*


Wie oben schon beschrieben, erstelle ich mein Allcatpart...

Code:

Set oProd = CATIA.ActiveDocument.Product
Set oProd2Part = oProd.GetItem("DECProductToPart")
 
oProd2Part.Run
sError = oProd2Part.GetError
 
Set oACPDoc = oProd2Part.GetResult
Set oACPSel = oACPDoc.Selection
Set oPart = oACPDoc.Part


...benenne es danach um (sACPName ist ein String)...

Code:
oACPDoc.Product.PartNumber = sACPName


...und speichere es dann mit dem Name als Dateiname ab:

Code:
oACPDoc.SaveAs (s_Pfad + oACPDoc.Product.Name + ".CATPart")


Problem ist, dass der erste Durchlauf einer Session tadellos funktioniert und der zweite Durchlauf auf Grund des in der Session schon vorhandenen Namens fehlschlägt (bzw. es wird nichts gespeichert). Ich habe das SaveAs schon mit verschiedenen Strings probiert...

Code:

oACPDoc.SaveAs (s_Pfad + oACPDoc.Product.Name + ".CATPart") 'oder
oACPDoc.SaveAs (s_Pfad + oACPDoc.Part.Name + ".CATPart") 'oder
oACPDoc.SaveAs (s_Pfad + oACPDoc.ReferenceProduct.Parent.Name + ".CATPart") 'oder
oACPDoc.SaveAs (s_Pfad + oACPDoc.Product.PartName + ".CATPart")


...das Ergebnis ist aber immer dasselbe. Erst die Catia-Session zu beenden und das Allcatpart erneut erstellen zu lassen, schafft Abhilfe (suboptimal).

Erschwerend kommt hinzu, dass ich das Allcatpart an zwei verschiedenen Stellen speichern muss. Müsste also zweimal SaveAs machen. Vielleicht kann ich die umbenannte Datei einfach kopieren, aber mir schwant böses...

Hat jemand eine Idee? Könnte ein SaveAsNewDocument erfolgreich sein? Konnte dazu aber keinerlei Dokumentation finden. 


Ungespeicherte Grüße,
Tilo

------------------
Dem Schabloneur ist nichts zu schwör...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Aug. 2014 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schabloneur 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Zu deinem ersten Problem: IMHO lässt sich das nicht lösen ggf eine Zähler bei Dateinamen einfügen (ggf reicht auch das auch in der Partnumber)
Zum 2.: entweder zwei mal SaveAs oder per "CopyFile" des FileSystem-Objekts

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schabloneur
Mitglied
Konstrukteur, Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Schabloneur an!   Senden Sie eine Private Message an Schabloneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schabloneur

Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2014

Dell Precision T3610
Win7 Pro 64bit
CatiaV5 R19 SP9 H106

erstellt am: 29. Aug. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

wenn ich die Prozedur (ACP-Erstellung, Umbenennung und Speicherung unter bestimmten Namen) von Hand mache, kann ich das beliebig oft innerhalb einer Session mit dem selben Namen wiederholen!
Der Makrorekorder bringt zu Tage, dass Catia quasi immer eine neue Instanz macht (product1, product2 usw.) und diese dann mit SaveAs speichert.
Könnte ich theoretisch auch machen bei dem Punkt...

Code:
Set oACPDoc = oProd2Part.GetResult

...und benenne mein Objekt "oACPDoc" immer anders. Dazu müsste ich aber testen, ob es davon schon eine Instanz im Speicher von Catia gibt. *hmpf*


Zu deiner 2. Anmerkung:
Genau, bisher habe ich SaveAs zweimal ausgeführt und dabei auch noch etwas kurioses festgestellt: (Durchlauf ist immer: ACP-Erstellung, Umbenennung, 2x SaveAs)

1. Durchlauf:
Pfad1 - Speicherung
Pfad2 - Speicherung

2. Durchlauf:
Pfad1 - Speicherung
Pfad2 - keine Speicherung (!)

3. Durchlauf:
Pfad1 - keine Speicherung
Pfad2 - keine Speicherung (!!)

PS: Der Makrorekorder verweigert die Aufzeichnung, wenn ich SaveAsNewDocument machen möchte... *ganz toll*  


Geheime Grüße,
Tilo

Edit: Ich habe das Speicherungsproblem in ein eigenes Thema gepackt: VBA: Session... SaveAs... Sauerei...
------------------
Dem Schabloneur ist nichts zu schwör...

[Diese Nachricht wurde von Schabloneur am 05. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ks-reichle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ks-reichle an!   Senden Sie eine Private Message an ks-reichle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ks-reichle

Beiträge: 33
Registriert: 06.03.2009

Catia V5-6 Release 2014
Servicepack 4 Build Number 24
Hotfix 33
Dell Precision M6800

erstellt am: 10. Dez. 2014 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schabloneur 10 Unities + Antwort hilfreich


VBA_ALLATPART.jpg

 
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Catia V5R24 . Nun funktioniert das Makro nicht mehr.

Fehler ist hier.
Set oProd2Part = oProd.GetItem("DECProductToPart")

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Grüße
Klaus

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Dez. 2014 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schabloneur 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Sieht eher schlecht aus: siehe hier.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz