Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Ansichten für jedes Body welsches Funktionsteil heißt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansichten für jedes Body welsches Funktionsteil heißt (929 mal gelesen)
Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 24. Feb. 2014 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo Zusammen

Ich muchte etwas so machen, und ich brauche eure Hilfe dazu  :

1. Ich habe ein Produkt mit mehrere Teile darain.
2. Ich habe eine geöffnete Zeichnung.
3. Ich möchte für jedes Part ins Produkt ein Ansicht erstellen aus Body welches "Funktionsteil" heißt, aber aus Plane welsches in Sketch Support steht (In das Funktionsteil ist immer nur ein Pad aus welscher möchte ich sketch support plane lesen).

Ich hoffe, das ich habe das klar genug erklärt 

Tschüss!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 24. Feb. 2014 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Das kann recht komplex werden.
Wie weit kommst du? Wie sieht dein bisheriger Code aus? Wo hast du Probleme?
Ein grobes Vorgehen könnte so sein:
- Schleife über die Prodcts der Baugruppe
- dabei die Teile einer Collection hinzufügen (mit Prüfung ob schon vorhanden)
- Schleife über Collection:
- dabei, prüfen ob entsprechender Körper enthalten
- falls ja, Skizze suchen und normale bestimmen
- Vorderansicht erstellen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 24. Feb. 2014 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
Das kann recht komplex werden.
Wie weit kommst du? Wie sieht dein bisheriger Code aus? Wo hast du Probleme?
Ein grobes Vorgehen könnte so sein:
- Schleife über die Prodcts der Baugruppe
- dabei die Teile einer Collection hinzufügen (mit Prüfung ob schon vorhanden)
- Schleife über Collection:
- dabei, prüfen ob entsprechender Körper enthalten
- falls ja, Skizze suchen und normale bestimmen
- Vorderansicht erstellen

Gruß
Bernd


Halo Bernd

Im Grunde habe ich nicht angefangen zu schreiben noch  Ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist.

Ich kann eine Sammlung von Teilen erstellen und für jede Stelle mit dem angegebenen Namen, um eine Zeichnung zu erstellen.

Das Knackpunkt wehre - wie kann Mann schreiben, das das Ansciht soll aus Sketch support-ebene von dem ersten Pad in jedes Collection-Element erstellt sein 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 24. Feb. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Das sollte machbar sein. Schau doch mal in die Doku (und versuch mal den Makrorekorder oder die Objektauflösung zu nutzen).
Das erste Feature in einen Körper bekommst du über .Shapes.Item(1). Falls es ein Pad ist kommst du über .sketch zur Skizze und bei dieser kannst du mit .GetAbsoluteAxisData die Ausrichtung auslesen. Diese musst du dann (teilweise) zu erstellen der Ansicht in der Zeichnung verwenden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz