Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Fastener parameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fastener parameter (1915 mal gelesen)
Hamlet
Mitglied
Konstruktions- und Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hamlet an!   Senden Sie eine Private Message an Hamlet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hamlet

Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2013

Catia V5 R21
Windows 7 64bit
using: Microsoft Visual Basic

erstellt am: 20. Jan. 2014 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und guten Morgen an alle,

Ich bin derzeit dabei ein Makro zu schreiben, welches die 3D-Daten von Fastener (Xe, Ye, Ze, Xdir, Ydir, Zdir) aus Catia ausliest.
Dabei ist die Produktstruktur immer gleich aufgabaut.

Produkt
  -> Produkt-STD01 (Part)
    -> PartBody
    -> Fasteners (Geometrical Set)
        -> Modified
          -> Dia 2
              -> Rivet_dia2_1
              -> Rivet_dia2_2
              -> Rivet_dia2_3
          -> Dia 4
              -> Rivet_dia4_1
              -> Rivet_dia4_2
              -> Rivet_dia4_3

Um an die gewünschten Parameter zu kommen wollte ich eine Liste der Parameter erstellen. (".Parameters")
Die Liste die ich damit erhalte enthält jedoch nur 256 Einträge, wobei jeder Fastener ca. 30 Parameter in der Liste hat.
Nun hab ich teilweise aber über 250 Fastener und die begrenzte Liste reicht natürlich nicht aus.

Ich hab das Problem auch schon behoben, indem ich einfach eine Liste aller Fastener erstelle.
Anschließend gehe ich den gesamten Pfad_Namen des Fasteners ab und ziehe mir die Parameter raus.
Jedoch braucht das Programm zeimlich lange, da der Fastener-Name ja immer beginned vom Anfang abgefragt wird.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit mein Programm zu beschleunigen, da es derzeit mind. 9min dauert.
Vielleicht hat ja jmd. eine Idee? 

Hier mal mein Programm:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dim i As Integer
Dim j As Integer
Dim k As Integer
Dim h As Integer
Dim r As Integer
Dim product3 As Variant
Dim hybrids As HybridBodies
Dim product2 As Product
Dim hybrid As HybridBody
Dim hybrid2 As HybridBody
Dim riv As HybridShape
Dim name1 As String
Dim name2 As String
Dim rivListoa() As HybridBody
Dim rivlist() As HybridShape
Dim para As Parameters
Dim par As RealParam
Dim prüf As Integer
Dim Direction()
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sub CATMain()
Err.Clear

On Error GoTo weiter
Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Set product1 = productDocument1.Product
product1.ApplyWorkMode DESIGN_MODE
GoTo fertig
weiter: MsgBox "A product should be open!"
Exit Sub
fertig:

Err.Clear
On Error Resume Next
On Error GoTo 0

########## Heraussuchen des Parts, welches die Fastener besitzt und abspeichern als Part ###############

For i = 1 To product1.Products.Count
    If product1.Products.Item(i).PartNumber = product1.PartNumber & "-STD01" Then
        Set part1 = product1.Products.Item(i).ReferenceProduct.Parent
        Exit For
    End If
Next

Set part2 = part1.part
Set hybrids = part2.HybridBodies
Set hybrid = hybrids.Item("Fasteners")
Set hybrid2 = hybrid.HybridBodies.Item("Modified")

ReDim rivListoa(hybrid2.HybridBodies.Count - 1)

For j = 1 To hybrid2.HybridBodies.Count
    Set rivListoa(j - 1) = hybrid2.HybridBodies.Item(j)
Next

prüf = 0

For k = 0 To UBound(rivListoa, 1)
    prüf = prüf + rivListoa(k).HybridShapes.Count
Next

ReDim rivlist(prüf - 1)

prüf = 1
i = 0

For j = 0 To UBound(rivlist, 1)
    Set rivlist(j) = rivListoa(i).HybridShapes.Item(prüf)
    If prüf = rivListoa(i).HybridShapes.Count Then
        i = i + 1
        prüf = 1
    Else
        prüf = prüf + 1
    End If
Next

ReDim Direction(2, 0)
ReDim Direction(2, UBound(rivlist, 1))

Set para = part2.Parameters

################# Ab hier beginnt die Abfrage nach dem Rivets, wobei "name1" immer den gleichen Namens-Pfad darstellt ###########

name1 = part2.name & "\" & hybrid.name & "\" & hybrid2.name

For k = 0 To UBound(rivlist, 1)
    name2 = name1 & "\" & rivlist(k).Parent.name & "\" & rivlist(k).name & "\Ye"
    Set par = para.Item(name2)
    Direction(0, k) = par.Value

    name2 = name1 & "\" & rivlist(k).Parent.name & "\" & rivlist(k).name & "\Xdir"
    Set par = para.Item(name2)

    If par.Value <> 0 Then
        name2 = name1 & "\" & rivlist(k).Parent.name & "\" & rivlist(k).name & "\Ze"
        Set par = para.Item(name2)
        Direction(1, k) = par.Value
    Else
        name2 = name1 & "\" & rivlist(k).Parent.name & "\" & rivlist(k).name & "\Xe"
        Set par = para.Item(name2)
        Direction(1, k) = par.Value
    End If

    Direction(2, k) = rivlist(k).name
Next
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abhängig von der Fastener Ausrichtung brauch ich also unterschiedliche X- oder Z-Parameter.
(Fastener wurden übrigens mit dem Catia-Fastener-Tool erstellt)
Möglicherweise kann man die Abfrage ja auch einfacher machen, ich wusste nur leider nicht wie.
(Die derzeitige Methode hab ich mir durch Abgucken und Umbasteln des Macro-Recordings erarbeitet)

Beste Grüße
Hamlet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Jan. 2014 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hamlet 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
ich hab zwar die entsprechende Workbench nicht. Vielleicht könnte folgende Vorgehensweise funktionieren:
- Alle Fastener selektieren (suche)
- Schleife über die Selektion
- über die Methode "Sublist" (diese Doku) die Parameterliste eines Fasteners zurückgeben lassen
- Schleife über die Parameterliste und Werte auslesen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hamlet
Mitglied
Konstruktions- und Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hamlet an!   Senden Sie eine Private Message an Hamlet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hamlet

Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2013

Catia V5 R21
Windows 7 64bit
using: Microsoft Visual Basic

erstellt am: 20. Jan. 2014 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich mit Selektion arbeite, müsste ich dann nicht als Anwender selber nochmal tätig werden und die Fastener in Catia selber anklicken?
Das wollte ich nämlich vermeiden.

[Diese Nachricht wurde von Hamlet am 20. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Jan. 2014 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hamlet 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Nein, nur die Methoden "SelectElement" (2-4) starten eine interaktive Selektion. Schau dir mal die Selection-Methode "Search" an.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hamlet
Mitglied
Konstruktions- und Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hamlet an!   Senden Sie eine Private Message an Hamlet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hamlet

Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2013

Catia V5 R21
Windows 7 64bit
using: Microsoft Visual Basic

erstellt am: 20. Jan. 2014 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich das richtig verstanden habe:

Könnte ich dann in meinem part2 einfach nach allen Hybridshapes suchen?
Denn die Namen der Fastener kenn ich nicht und die können aufgrund der Normbezeichnung auch sehr unterschiedlich ausfallen.
Einziges Merkmal das alle gleich haben, wäre dann der Typ Hybridshape.

Meintest du das so in etwa?

Aber wie bekomme ich dann die einzelnen Elemente beispielsweise in mein Array?
Kann mir das gerade noch nicht so richtig vorstellen, wenn ich theoretisch einfach alle selektiert habe.

Gruß
Hamlet

[Diese Nachricht wurde von Hamlet am 20. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hamlet
Mitglied
Konstruktions- und Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hamlet an!   Senden Sie eine Private Message an Hamlet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hamlet

Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2013

Catia V5 R21
Windows 7 64bit
using: Microsoft Visual Basic

erstellt am: 21. Jan. 2014 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab mir die selection-search-Funktion angesehen.
In den meisten Fällen sehe ich in etwa diesen code:

dim auswahl as selection
set auswahl = catia.activedocument.selection

auswahl.search ........

Kann ich das überhaupt verwenden? Da ich mich in einem Produkt befinde, jedoch auf ein Part darin zugreifen will.
Zudem hab ich noch nichts dazugefunden, wie ich in der search-Funktion nach einem Datentyp (hier: HybridShape) suchen kann.
Ich hab bis jetzt nur Werteabfragen gefunden, wie z.b.:

Auswahl.search ".Punkt.Name=Schweißpunkt*;Alle" (Zitat aus: Catia V5 Makroprogrammierung mit Visual Basic)

Hast du noch eine Idee Bernd?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Jan. 2014 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hamlet 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn das GeoSet bekannt ist geht es auch ohne die Suche.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei den "Faster-Elemente" um speziellen Objekte/Typen handelt nach denen man suchen kann.
ggf kannst du mit einer Schleife einfach die Hybridshapes abarbeiten und ggf über Sublist schneller an die Parameter kommen. (ggf mal ein Screenshot des Baums posten)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hamlet
Mitglied
Konstruktions- und Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hamlet an!   Senden Sie eine Private Message an Hamlet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hamlet

Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2013

Catia V5 R21
Windows 7 64bit
using: Microsoft Visual Basic

erstellt am: 21. Jan. 2014 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Part-Name ergibt sich aus dem Produkt-Namen (also leicht zu finden)
Im Part selber gibt es ausschließlich Fastener.
Dabei sind mir bis jetzt 2 Fälle untergekommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Fall

- PartBody
- GeoSet "Fasteners"
  - GeoSet "Modiefied"
    - weitere Geosets1
      - fastener
    - weitere Geosets2
      - fastener

Also das erste GeoSet "Fasteners" ist parallel zum PartBody.

2. Fall

- PartBody
  - GeoSet "Fasteners"
    - GeoSet "Modiefied"
      - weitere Geosets1
        - fastener
      - weitere Geosets2
        - fastener

Also das erste GeoSet "Fasteners" ist im PartBody.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das erste Geoset heißt aber IMMER "Fasteners", danach kommt IMMER Geoset "Modified".
Unter Modified gibt es eine unbekannte Anzahl weitere GeoSets mit unbekanntem Namen.
In diesen befinden sich dann die Fastener, mit unbekanntem Namen und Anzahl. (nur Typ HybridShape ist bekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hamlet
Mitglied
Konstruktions- und Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hamlet an!   Senden Sie eine Private Message an Hamlet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hamlet

Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2013

Catia V5 R21
Windows 7 64bit
using: Microsoft Visual Basic

erstellt am: 21. Jan. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK kurzes Update:

Hab (danke dir) jetzt mal mit der sublist rumprobiert und eine schnellere Variante hinbekommen.
Sieht wie folgt aus:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dim para as parameters
Dim para2 as parameters

Set para = part2.parameters                                      part2 ist mein gefundenes Part mit den enthaltenen fastener

for i = 0 to ubound(rivlist, 1)                                  das arry rivlist enthält alle gefundenen fastener
  set para2 = para.sublist(rivlist(i), true)
  direction(0,i) = para2.item(6).value                           in meinen ersten untersuchten fastener entspricht item(6)
                                                                 dem parameter "Ye"
  if round(para2.item(27).value, 3) <> 0 then                    item(27) entspricht "Xdir"
    Direction(1,i) = para2.Item(7).value                         item(7) entspricht "Ze"
  Else
    Direction(1,i) = para2.item(5).value                         item(5) entspricht "Xe"
  end if
Next
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist VIEL schneller als vorher und entspricht dem, was ich mir vorgestellt habe.
da gibt es jetzt nur noch ein Problem:

Abhängig vom Fastener-Typ (so scheint es), ob Countersunk, Norm, was auch immer; sind die
Parameter "Xdir", "Xe", "Ye", "Ze" nicht immer an der gefundenen stelle (z.B. Item(5) = Xe)

Ich könnte jetzt natürlich das Item aufgrund des Names aussuchen, nur leider ist der nicht einfach "Xe", sondern
wie ich in meinem ersten Versuch (siehe Thema-Beginn) schon eingebaut hatte (hier: Fall 2; siehe Post vorher)
part_name\PartBody_Name\"Fasteners"\"Modified"\geoset1\Fastener_Name\Xe

Sofern ich nach diesem Namen suchen muss, wird es wahrscheinlich wieder um einiges langsamer als jetzt...
(Wenn auch wahrscheinlich immernoch schneller als am Anfang)

Gibt es beispielsweise eine Möglichkeit die Funktion "Right(string, 2)" mit Getitem zu kombinieren?
Oder hast du einen anderen Einfall wie ich das Problem umgehen kann?


[Diese Nachricht wurde von Hamlet am 21. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hamlet am 21. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Jan. 2014 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hamlet 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
GetItem würde ich wenn es geht vermeiden (das erste Element mit den Namen wird zurückgeliefert. Was ist das erste Element?)
Meiner Ansicht nach sollte eine Schleife über die Parameter der Sublist recht schnell gehen (sind ja viel weniger Parameter als zuvor in der Schleife), so dass du zB nur die letzten Zeichen des Namen vergleichen musst.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hamlet
Mitglied
Konstruktions- und Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hamlet an!   Senden Sie eine Private Message an Hamlet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hamlet

Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2013

Catia V5 R21
Windows 7 64bit
using: Microsoft Visual Basic

erstellt am: 21. Jan. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das stimmt wohl, jedoch sind es immernoch mind. 30 parameter pro fastener.
bei 230 fastener muss diese schleife immer wieder durchlaufen 

aber naja ok, dann versuch ich das mal und starte später nen testlauf

ich lass dich die zeitdifferenz wissen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Jan. 2014 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hamlet 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du kannst ja pro Scheifendurchlauf über If-Else-Bedignung oder Select-Case doch mehrere Parameter erfassen/auswerten.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hamlet
Mitglied
Konstruktions- und Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hamlet an!   Senden Sie eine Private Message an Hamlet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hamlet

Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2013

Catia V5 R21
Windows 7 64bit
using: Microsoft Visual Basic

erstellt am: 21. Jan. 2014 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs jetzt so hingebastelt:

For j = 1 To para2.Count
   name = para2.Item(j).name
   name = Right(name, 2)
   If name = "Ye" Then
      itemye = j
      Exit For
   End If
Next

wenn ich weiß wo "Ye" ist, weiß ich glücklicherweise auch wo "Xe" und "Ze" sind.
Das ganze muss dann noch einmal für "Xdir" gemacht werden und es sollte passen.

Bin noch etwas am basteln...   

[Diese Nachricht wurde von Hamlet am 21. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hamlet am 21. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hamlet
Mitglied
Konstruktions- und Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hamlet an!   Senden Sie eine Private Message an Hamlet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hamlet

Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2013

Catia V5 R21
Windows 7 64bit
using: Microsoft Visual Basic

erstellt am: 21. Jan. 2014 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also....

ich habe jetzt meine erste Variante mit der verglichen, welche ich mit deiner Hilfe erstellt habe.
Dabei hab ich für gleiche Bedingungen gesorgt und vorher schon alles in Design-Mode gepackt, sowie nur die Liste auslesen lassen.
Dazu dann noch die Zeit gestoppt.

Eckdaten:
5 unbekannte GeoSets unter dem GeoSet "Modified"
insgesamt 193 Fastener

Naja was soll ich sagen... wenigstens haben wir es versucht...

Alte Zeit: 11:06,56min
Neue Zeit: 00:09,28min

Bernd du bist der Größte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zeitersparnis = 98,65% DER HAMMER!!!!!

Vielen Dank!
Thema kann geschlossen werden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz