Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Geosets anhand von Nummer auswählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geosets anhand von Nummer auswählen (1012 mal gelesen)
LukasToni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LukasToni an!   Senden Sie eine Private Message an LukasToni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasToni

Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2012

WIN 7 Enterprise SP1
Intel(R) Xeon(R) CPU W3550 @3.07GHz 3.06GHz
12GB RAM
64 Bit-Betriebssystem
CATIA V5 R19 SP9

erstellt am: 13. Nov. 2013 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle...

Ich habe folgendes Problem, sollte wahrscheinlich für Profis kein Problem sein.

Ich habe in einem Geoset mehrere weitere Geosets angelegt und möchte diese jetzt einzeln anwählen und den jeweiligen Namen in einem String zwischenspeichern.
Jedoch bekomme ich diese irgendwie nicht ohne Eingabe des Namens ausgewählt.

Jetzt meine Frage: Kann ich diese Geosets irgendwie anhand der Reihenfolge/Position im übergeordneten Set auswählen?

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt...

Gruß LukasToni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 13. Nov. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasToni 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin,

Zitat:
jetzt einzeln anwählen

Meinst du der User selektiert diese?

dann kann du mit CATIA.ActiveDocument.Selection.SelectElement2 die items aus wählen

und dann mit CATIA.ActiveDocument.Selection.Item(n).Value.Name deren Namen bekommen

------------------
wer ist diese Catia und wo kann ich sie finden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukasToni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LukasToni an!   Senden Sie eine Private Message an LukasToni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasToni

Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2012

WIN 7 Enterprise SP1
Intel(R) Xeon(R) CPU W3550 @3.07GHz 3.06GHz
12GB RAM
64 Bit-Betriebssystem
CATIA V5 R19 SP9

erstellt am: 13. Nov. 2013 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, die sets sollen alle automatisch nacheinander angewählt werden.

Ich brauche den Namen des ersten Sets, den verwende ich dann weiter.
Dann das nächste Set... Halt ne Schleife bis zum Ende.

Aber die Sets sollen nicht per User und nicht via Name ausgewählt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 13. Nov. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasToni 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, dann evtl so:

for i = 1 To CATIA.ActiveDocument.HybridBodies.Item(x).HybridBodies.Count

CATIA.ActiveDocument.HybridBodies.Item(x).HybridBodies.Item(i).Name

next

------------------
wer ist diese Catia und wo kann ich sie finden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukasToni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LukasToni an!   Senden Sie eine Private Message an LukasToni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasToni

Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2012

WIN 7 Enterprise SP1
Intel(R) Xeon(R) CPU W3550 @3.07GHz 3.06GHz
12GB RAM
64 Bit-Betriebssystem
CATIA V5 R19 SP9

erstellt am: 13. Nov. 2013 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank das sieht vielversprechend aus, ich habe jetzt keine Zeit es zu testen werde dann aber ein Feedback geben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukasToni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LukasToni an!   Senden Sie eine Private Message an LukasToni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasToni

Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2012

WIN 7 Enterprise SP1
Intel(R) Xeon(R) CPU W3550 @3.07GHz 3.06GHz
12GB RAM
64 Bit-Betriebssystem
CATIA V5 R19 SP9

erstellt am: 15. Nov. 2013 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klappt! Danke... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz