Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CatPart from Product vom aktiven Element

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CatPart from Product vom aktiven Element (767 mal gelesen)
gebbo
Mitglied
Analyse


Sehen Sie sich das Profil von gebbo an!   Senden Sie eine Private Message an gebbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gebbo

Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2013

Catia V5 R19

erstellt am: 06. Nov. 2013 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!


Habe ein Problem mit einem Teil Makro, das ich später um weitere Funktionen erweitern möchte.
Und zwar geht es im ersten Schritt darum, aus einem vorhanden Product einen Part zu erstellen. Das realisiere ich so:

Code:
Sub GenerateCATPartFromProduct()
Dim ActDoc As ProductDocument
Set ActDoc = CATIA.ActiveDocument
Dim MySel As Selection
Set MySel = CATIA.ActiveDocument.Selection
MySel.Add ActDoc.Product       
CATIA.RefreshDisplay = True
CATIA.StartCommand "Generate CATPart from Product..."
CATIA.RefreshDisplay = True

Dim PauseTime, Start, Finish, TotalTime
PauseTime = 0.5
Start = Timer
Do While Timer < Start + PauseTime
    DoEvents
Loop
Finish = Timer
TotalTime = Finish - Start

CATIA.RefreshDisplay = True
SendKeys "{Enter}", True
End Sub


Allerdings erzeugt dieses Makro nur einen Part vom gesamten Product. Ich allerdings möchte vorher bzw. nach Aufforderung ein bestimmtes Bauteil aktivieren (über Products selection), sodass es nur dieses Bauteil als Part ausgibt. Manuel funktioniert das ja, wen ich einen Teil aktiviere nimmt es dann nur diesen zur Generierung des Parts.

Wie spreche ich das aktive Element an? derzeit erstellt es wie gesagt nur den part aus dem gesamten Product.
Kann ich außerdem festlegen, dass die Option Merge all Bodys inaktiv ist? Das benötige ich um bestimmte Elemente aus dem neuen Part zu löschen!

Ich muss das auch immer GenerateCatPart machen, da es nur somit in jedem Fall die Gesamtproduct-Ausrichtung/Koordinaten übernimmt. Einen anderen Weg, etwa über Copy& Paste special, habe ich noch nicht gefunden, der mir garantiert das richtige Koordinatensystem mitnimmt. Besonders Normteile übernehmen dann ihre eigene Ausrichtung, nicht die aus dem Gesamtproduct.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Nov. 2013 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gebbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bitte Syteminfo ausfüllen.
Ich würde ein AllCATPart über dieses Makro erzeugen (sprachunabhängig).
Wenn du nur ein Teil haben willst, würde ich ein neues Teil in der Baugruppe erzeugen und den Hauptkörper im Baugruppenkontext in diese Teil kopieren (asResult).
Oder du blendest alle anderen Teile vor der Erstellung des AllCATParts aus.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz