Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  abfragen, ob Teil/Baugruppe geladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  abfragen, ob Teil/Baugruppe geladen (939 mal gelesen)
rknigge
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rknigge an!   Senden Sie eine Private Message an rknigge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rknigge

Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2008

Catia V5.19 (englisch) Service Pack 9
WindowsXP V5.2 Service Pack 2
PDM: ARAS

erstellt am: 25. Okt. 2013 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur V5 Parametrik:
Ich möchte einem Boolean-Parameter einen Wert zuweisen indem ich abfrage, ob ein bestimmtes Bauteil (oder Baugruppe) geladen ist oder nicht.
Also z.B. Bauteil "xyz" ist geladen -> Boolean.1=TRUE; Bauteil "xyz" ist nicht geladen -> Boolean.1=FALSE
Das Ganze sollte mit Catia "Bordwerkzeug" also ohne Makro oder VB funktionieren.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 25. Okt. 2013 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rknigge 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Um Ehrlich zu sein habe ich keine Lösung (ohne makro), wollte aber Fragen warum es denn im Forum: CATIA V5 Programmierung gepostet wurde wenn es so nicht gelöst werden darf?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rknigge
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rknigge an!   Senden Sie eine Private Message an rknigge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rknigge

Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2008

Catia V5.19 (englisch) Service Pack 9
WindowsXP V5.2 Service Pack 2
PDM: ARAS

erstellt am: 28. Okt. 2013 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach,
das ist natürlich richtig, aber ein Forum speziell zur Parametrik habe ich nicht gefunden. Und die Mädels und Jungs von der Programmierung sind da ja dicht am Thema und haben meistens auch super Ideen.
GUrß Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Okt. 2013 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rknigge 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bitte Systeminfo ausfüllen.
Was meinst du mit "nicht geladen" (um sicher zu gehen, dass nicht aneinander vorbei geredet wird)? (deaktiviert, Komponente entladen, nur CGR, Teil nicht gefunden, ...)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rknigge
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rknigge an!   Senden Sie eine Private Message an rknigge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rknigge

Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2008

Catia V5.19 (englisch) Service Pack 9
WindowsXP V5.2 Service Pack 2
PDM: ARAS

erstellt am: 28. Okt. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
Lange Geschichte:
ich habe Einzelteile (ET), die per design table gesteuert werden (Spalte 1 = Zeichnungsnummer). Diese Teile sind in verschiedenen Baugruppen(BG) (auch mit design table) verbaut. Per externem Parameter übergebe ich die Zeichnungsnummer der ET von der BG zum ET. Im ET wird dann per "locateInColumn" die entsprechende configuration berechnet.
Kurz die BG steuert das ET. Das funktioniert soweit ganz gut. ABER jedes ET kann natürlich nur von einer BG gesteuert werden.
Jetzt kommt's
Ich möchte, daß das ET "erkennt", ob diese oder jene BG in der Sitzung geöffnet ist, und daß es dann sein Verhalten entsprechend anpaßt. Ich hatte mir vorgestellt, daß die Info "BG xyz ist geladen" irgendwie in einen Parameter zu bekommen ist.
Das ganze soll aber kein Riesenprojekt werden. Also eher ein "nice to have". Trotzdem bin ich für Vorschläge dankbar.
Danke für die Aufmerksamkeit
Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz