Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Parameter automatisch erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameter automatisch erstellen (2089 mal gelesen)
Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

erstellt am: 11. Jul. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab da mal ein Problem  und muss mich damit an euch wenden, da ich in der Programmierung nicht so fit bin.

Also ich habe hier eine exe, welche da einleuchtender Weise CreateParameters.exe heißt und über .XML Dateien Konfiguriert ist. Darin kann ich festlegen, welche Parameter automatisch durch starten der Exe in meinem geöffneten CatPart erstellt werden sollen.
Die Settings.xml sieht wie folgt aus:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="yes"?>
<SETTINGS>
<UseConfig Value="True" OnlyReadConfig="True"/> 
<Parameters>
<Parameter Name="PosNr" Type="Zeichenfolge" Default = "" />
<Parameter Name="Material" Type="Zeichenfolge" Default = "" />
<Parameter Name="Profil" Type=" ,RND,VKT,SKT,TFL,BLE,FLA,NRO,VRO,RRO,GWS,UWS,ZST,IST,TST,BND,DRA,BTR,BTS,BTP,BTC,MOD,BLO" Default = "" Comment="Bitte Wert aus der Liste auswaehlen!"/>
                <Parameter Name="ArtikelNr" Type="Zeichenfolge" Default = "" />
<Parameter Name="D" Type="Länge" Default = "" />
                <Parameter Name="Laenge" Type="Länge" Default = "" />
                <Parameter Name="Breite" Type="Länge" Default = "" />
                <Parameter Name="Hoehe" Type="Länge" Default = "" />
                <Parameter Name="Staerke" Type="Länge" Default = "" />
<Parameter Name="CS" Type=" ,F,N,K,B,M,Z,C" Default = "" Comment="Bitte Wert aus der Liste auswaehlen!"/>
                <Parameter Name="Haerte" Type="Zeichenfolge" Default = "" />
                <Parameter Name="Oberflaechenbehandlung" Type="Zeichenfolge" Default = "" />
                <Parameter Name="Norm" Type="Zeichenfolge" Default = "" />
</Parameters>
<frmSettings>
<Controls>
<optLang>
<Index_0 Enabled="-1" Value="-1"/>
<Index_1 Enabled="-1" Value="0"/>
</optLang>
</Controls>
</frmSettings>
</SETTINGS>

Soweit zur Vorgeschichte. Mein Problem ist, dass es mir die Parameter D, Länge, Breite, Höhe, Stärke nicht als Parameter des Typs "Länge" sondern als Parameter des Typs "Zeichenfolge" im CatPart ablegt.

Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss? (Ps: arbeite mit der deutschen CATIA-Version)

------------------
MFG
Eric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 11. Jul. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eric,

Zitat:
Original erstellt von Ericcson87:
Soweit zur Vorgeschichte. Mein Problem ist, dass es mir die Parameter D, Länge, Breite, Höhe, Stärke nicht als Parameter des Typs "Länge" sondern als Parameter des Typs "Zeichenfolge" im CatPart ablegt.

...und was genau hat das mit der XML zu tun? Die XML ist eigentlich nur eine Datei, die Eigenschaften vorgibt. Ob diese interpretiert werden und wie diese Eigenschaften interpretiert werden, hängt dann immer noch vom Programm ab. Daher wäre es schon eher wichtig den Programmcode zu sehen bzw. eben den Schnipsel, der diese Daten verarbeitet.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

erstellt am: 11. Jul. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CreateParameters.zip

 
Hallo Rick,

ich kann in der angegebenen Datei die Parameter festlegen, welche erstellt werden.
Ich dachte, dass ich evtl. den Typ falsch definiert habe und mir jemand einen Tipp dazu geben kann.....deshalb der Inhalt der XML.

Ich hab das kleine Progrämmchen mal angehängt, in der Hoffnung, dass das Klarheit gibt.

------------------
MFG
Eric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 11. Jul. 2013 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Typ Zeichenfolge oder eben im Englischen String ist eigentlich die Standarddefinition, wenn man garnichts angibt. Du kannst es gerne mal mit "Length" versuchen oder beides klein schreiben, aber ich kann mir vorstellen, dass innerhalb der Exe eben anders damit hantiert wird und daür bräuchte man den Sourcecode. Wer hat das denn für euch geschrieben? Habt ihr da keinen Ansprechpartner? ...oder eine Doku dazu?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

erstellt am: 11. Jul. 2013 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


V5R19_Programm.zip

 
Das hatte ich schon mal probiert...in allen Sprachen und Varianten.

Bzgl. Ansprechpartner:
Das Programm ist noch ein kleines Relikt von einer Firma, mit der wir nicht mehr arbeiten. Genutzt wir es trotz allem noch....nur leider ist keiner hier in der Lage, groß Änderungen vorzunehmen.

Bzgl. Quelltext habe ich die mal den kompletten Ordner geschickt (Pfad im Ordner \V5R19_Programm\ASS\B19), welcher zu dem Programm dazu ist. (Waren noch andere Programme vorhanden....waren!).

Ich hätte es gern selbst geändert aber dazu fehlt mir leider das Wissen! Im Fall das wird zu umständlich oder würde zu viel Aufwand bedeuten, scheue dich nicht, es einfach zu lassen     
Will hier niemandem Zeit stehlen.

  

------------------
MFG
Eric

[Diese Nachricht wurde von Ericcson87 am 11. Jul. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ericcson87 am 15. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz