Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Viewer Objekt setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Viewer Objekt setzen (654 mal gelesen)
kanute
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kanute an!   Senden Sie eine Private Message an kanute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanute

Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2012

erstellt am: 05. Dez. 2012 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche gerade immer vergeblich das CATIA Viewer Objekt zu setzen.

Es kommt immer die gleiche Meldung "Class does not support Automation or does  not support expected interface."

meine Codezeile sieht folgendermassen aus:
Set obj_v = CATIA.Application.ActiveWindow.ActiveViewer

bei

Set obj_v = CATIA.ActiveWindow.ActiveViewer

kommt der gleiche Fehler.

Kann mir hierzu bitte   jemand weiterhelfen - vielen Dank. Hab schon durchs Forum gesucht, aber das Ergebnis war nur, dass meine Codezeile eigentlich ok ist.
Vielen Dank im voraus

Kanute

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAA
Mitglied
CAD/PDM-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von RAA an!   Senden Sie eine Private Message an RAA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAA

Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2009

HP Z420
Intel Xeon 3,6GHz 32GB
Windows 7 Enterprise
V5R19+R22+R24+R26
VB.net 2010

erstellt am: 05. Dez. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanute 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kanute,

hier ist ein Codeabschnitt aus einem Programm mit dem ich Screenshots erzeuge:

Dim specsAndGeomWindow1 As SpecsAndGeomWindow
Set specsAndGeomWindow1 = CATIA.ActiveWindow

Dim myViewer As Viewer
Set myViewer = specsAndGeomWindow1.ActiveViewer

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kanute
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kanute an!   Senden Sie eine Private Message an kanute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanute

Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2012

erstellt am: 05. Dez. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Viewer_setzen.jpg

 
Hallo Rainer,

wenn ich deine Codezeilen unter meine leere CATMain() kopiere,
erhalte ich den gleichen Fehler wie vorher. Es ist wie verhext...

Gruss
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Dez. 2012 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanute 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bitte Systeminfo ausfüllen.
Werden die Objektypen durch Intellisense bei der Eingabe angeboten? Gff fehlt auch nur die Referenz zur entsprechenden Bibliothek.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kanute
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kanute an!   Senden Sie eine Private Message an kanute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanute

Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2012

erstellt am: 05. Dez. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bgrittmann,

also IntelliSense läuft...

Ich arbeite gerade mit CATIA R19 SP9 HF 73

Gruss
Kanute

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAA
Mitglied
CAD/PDM-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von RAA an!   Senden Sie eine Private Message an RAA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAA

Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2009

HP Z420
Intel Xeon 3,6GHz 32GB
Windows 7 Enterprise
V5R19+R22+R24+R26
VB.net 2010

erstellt am: 05. Dez. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanute 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei meinem VB6 Projekt reichte ein Verweis auf:

CATIA V5 InfInterfaces Object Library

mfg
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kanute
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kanute an!   Senden Sie eine Private Message an kanute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanute

Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2012

erstellt am: 05. Dez. 2012 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

unter den References im VBA Editor taucht diese Library bei mir gar nicht auf.
Ansonsten hab ich eigentlich alle V5 Libraries gesetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kanute
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kanute an!   Senden Sie eine Private Message an kanute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanute

Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2012

erstellt am: 05. Dez. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... mit V5 R20 GA-Code ist es übrigens genauso.

Hat noch jemand eine Idee dazu ??

Danke
Kanute

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz