Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  catvba Datei - Versionsprobleme?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  catvba Datei - Versionsprobleme? (933 mal gelesen)
rettev
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rettev an!   Senden Sie eine Private Message an rettev  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rettev

Beiträge: 41
Registriert: 08.05.2012

CATIA V5 R19 / R20
Win 7 Enterprise (64bit)
Xenon W3530 2,8GHz
12GB

erstellt am: 03. Dez. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

am Wochenende habe ich an einem Rechner mit CV5 R20 ein catvba Projekt erstellt.
Heute wollte ich es an einem Rechner mit CV5 R18 modifizieren, bekomme es aber nicht auf. Eine Fehlermeldung gibt es nur wenn ich versuche ein Form zu öffnen. Hier sagt er dann: Modul nicht gefunden.
In der R20 gibt es keine Probleme.

Meine Fragen sind:

a: Ist dies ein Bekanntes verhalten?
b: wie kann ich die Forms in der VBA Umgebung von R18 öffnen um dann den Code per Copy&Paste einzufügen?

Gruß, Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkS.
Mitglied
NC-Programmierer/Anwendungsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von MarkS. an!   Senden Sie eine Private Message an MarkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkS.

Beiträge: 30
Registriert: 23.05.2012

Windows 7 SP1 64Bit
AMD Opteron 6134
ATI FirePro V8800
32 GB
Catia V5 R19/R20/R21
VB.NET 2010
Delphi 7

erstellt am: 03. Dez. 2012 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rettev 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rettev,

zu a) schau mal unter Tools->References, ob dort Einträge mit "missing" vorhanden sind und deaktiviere diese. Evt. wurden unter R20 Module mit angezogen, welche nicht in R18 oder auf dem PC vorhanden sind. Auch wenn diese gar nicht gebraucht werden, gibt es in dem Fall eine Fehlermeldung. Ist also ein bekanntes Problem.

zu b) Du kannst die Formen exportieren...Im Project-Explorer mit der rechten Maus auf die Form und "Export File..." Eine Copy&Paste Variante ist mir hier nicht bekannt.

Gruß
  Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz