Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Part-makro Schritte durch Produkt fuehren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part-makro Schritte durch Produkt fuehren (2098 mal gelesen)
Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 19. Nov. 2012 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo Zusammen!

Als erstes - Ich wollte alle Leute grüßen. Ich bin hier erstes Mal als Beitragersteller. Fruher Ich habe nur gelesen, aber jetzt habe ich leider keine Antwort gefunden. Sorry fuer meinen Deutsch - Ich habe lang nicht genutzt, und das ist keine Muttersprache fuer mich (ich bin aus Polen)  

Wg mein Problem: Ich habe einfache Makro geschreiben, welches geht durch ganzes produkt, und änderns par Parameters. Das Problem ist, das ich darf das Parameter Datum nur unter die spezifische ParameterSet Aenderung aendern - und nur dort. Ich habe keine Ahnung, wie... Ich habe das  as mit Sublist versuchen, aber ich habe etwas falsch gemacht. Kann jemand mir zeigen, wie soll Ich das geschrieben?

Anbei das Makro. Am besten were, wenn das Makro wird als CATScipt laufen - aber kann auch als VBScript oder irgendwie....

Code:
Sub CATMain()

Dim i

Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Set selection1 = productDocument1.Selection

selection1.Clear

selection1.Search "Name=Beschriftung,all"


Set product1 = productDocument1.Product

Set product1 = product1.ReferenceProduct

Dim oParameter

For i = 1 To selection1.Count

Set oParameter = selection1.Item(i).Value


oParameter.Value = "xxx"

Next


'-----------------------------------


selection1.Clear

selection1.Search "Name=Leiter,all"


For i = 1 To selection1.Count

Set oParameter = selection1.Item(i).Value


oParameter.Value = "xxx"


Next


'-----------------------------------


selection1.Clear


selection1.Search "Name=Datum,all"



For i = 1 To selection1.Count


i = i+1

Set oParameter = selection1.Item(i).Value


oParameter.Value = "xx.xx.xx"


Next

'-----------------------------------


selection1.Clear


selection1.Search "Name=Projekt,all"



For i = 1 To selection1.Count


Set oParameter = selection1.Item(i).Value


oParameter.Value = "vvv"

Next

'-----------------------------------


selection1.Clear


selection1.Search "Name=Operation,all"




For i = 1 To selection1.Count


Set oParameter = selection1.Item(i).Value


oParameter.Value = "wwwww"

Next

'-----------------------------------


selection1.Clear

selection1.Search "Name=Beschriftung_BG,all"


For i = 1 To selection1.Count


Set oParameter = selection1.Item(i).Value


oParameter.Value = "123123123"



Next

'-------und Soweit---------



End Sub


[Diese Nachricht wurde von Sylas am 19. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Nov. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Ohne es getestet zu haben, könntest du den Parent des Elements vor dem Ändern prüfen zB:
Code:
if oParameter.Parent.name = "Aenderung" then
oParameter.Value = "xx.xx.xxx"
end if
Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 19. Nov. 2012 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Ohne es getestet zu haben, könntest du den Parent des Elements vor dem Ändern prüfen zB:
Code:
if oParameter.Parent.name = "Aenderung" then
oParameter.Value = "xx.xx.xxx"
end if
Gruß
Bernd


Vielen Dank fuer richtig schnelle Antwort!

Zwei noch Fragen:
1. Was soll ich zugeben, wenn ich wollte das Parameter Datum im jedem ParameterSet aendern, welches hat Name Aenderung_*wo * ist ein Variable? Also I mochte das Datum aendern in jedem ParameterSet welche heisst z.B. Aenderung_1, Aenderung_2, Aenderung_10 u.s.w...
2. Wie kann ich den ParameterSet umbennenen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Nov. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Zu 1: Du könntest nur die ersten paar Zeichen des Namen auswerten: zB ... if left(oParameter.Parent.name, 9) = "Aenderung" then ...

Zu 2. : siehe hier

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 19. Nov. 2012 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus

Zu 1: Du könntest nur die ersten paar Zeichen des Namen auswerten: zB [i]... if left(oParameter.Parent.name, 9) = "Aenderung" then ...

[/i]


Es tut mir leid, aber das funktioniert nicht. Meinen Parameter Set heisst "Aenderung_4" aber das Makro wechselst das Parameter "Datum" Wert nicht   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Nov. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
lass dir mal zu Fehlersuche den Name des ParameterSets und der ersten 9 Zeichen in einer Messagebox ausgeben.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 19. Nov. 2012 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
lass dir mal zu Fehlersuche den Name des ParameterSets und der ersten 9 Zeichen in einer Messagebox ausgeben.

Gruß
Bernd



Servus Bernd

Kannst du mir das weiter erklaeren? Was soll ich jetzt machen? Ich verstehe das ich kann machen folgenes:

Code:

selection1.Clear

selection1.Search "Name=Datum,all"

For i = 1 To selection1.Count

Set oParameter = selection1.Item(i).Value

name = left(oParameter.Parent.Name,10)

if name = "Aenderung_" then

oParameter.Value = "xx.xx.xx"

end if


Next


Habe ich das richtig geschreiben? Was soll ich mit dem MsgBox machen dann? Was was meinst du mit "Fehlersuche"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Nov. 2012 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Mein Vorschlag war, dass du durch zB MsgBox oParameter.Parent.Name dir den Namen ausgeben lässt.
Leider wird dabei nicht das Parameterset zurückgeliefert, sondern die gesamte Parametercollection (siehe auch Watch-Fenster im VBA-Editor).
ggf könnt es so funktionieren:
Code:
selection1.Search "(Name=Datum & CATKnowledgeSearch.InternalParameter),all"

For I = 1 To selection1.Count

Set oParameter = selection1.Item2(I).Value
    If InStr(oParameter.Name, "Test") <> 0 Then
        oParameter.Value = "xx.xx.xxxx"
    End If
Next


Dabei wird im Name des Parameters (der auch den Namen des Parameterset enthält) nach dem Namen des Parametersets gesucht.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 20. Nov. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
lass dir mal zu Fehlersuche den Name des ParameterSets und der ersten 9 Zeichen in einer Messagebox ausgeben.

Gruß
Bernd


Also MsgBox hat mir der Name Parameters gegeben. Was bedeutet das?

[Diese Nachricht wurde von Sylas am 20. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Nov. 2012 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Dass du über oParameter.Parent nicht zum darüber geordneten ParameterSet kommst (siehe auch Watch-Fenster im VBA-Editor) und du dir einen andern Weg überlegen muss (siehe auch meinen letzten Vorschlag).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 20. Nov. 2012 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
Dass du über oParameter.Parent nicht zum darüber geordneten ParameterSet kommst (siehe auch Watch-Fenster im VBA-Editor) und du dir einen andern Weg überlegen muss (siehe auch meinen letzten Vorschlag).

Gruß
Bernd



Servus Bernd
Also ich habe das auch probiert...  vielleicht Ich mache irgendwas Falsch. Ich habe das Code einfach 1:1 kopiert -> ist das der Weg? Was soll ich genau in dem Code schreiben?

P.S. Ich kann hier nur CATSCript schreiben. Ich habe keine Moeglichkeit zu pruefen ob das unter VBA lauft. Also an Watch-Fenster kann ich auch nicht gucken.

[Diese Nachricht wurde von Sylas am 20. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Nov. 2012 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Stimmen auch die beiden Suchstrings (für den Parameter und das ParameterSet)?
Ich hatte mir eine Testbaugruppe mit anderen Parametern aufgebaut.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 20. Nov. 2012 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
Stimmen auch die beiden Suchstrings (für den Parameter und das ParameterSet)?
Ich hatte mir eine Testbaugruppe mit anderen Parametern aufgebaut.

Gruß
Bernd



Servus
Alles funktioniert gut, aber... die Name  oParameter.name gibt mir Part1\Aenderung_4\Datum also gantztes Pfad und ich moechte nur Datum haben. Gibt es moeglichkeit zu extrahieren paar Zeichen aus der String? Ich habe versucht mit Left Funktion aber leider ich kann nicht schneiden Datum aus. Also ich moechte nur das was zwischen \ \ steht haben.


EDIT: Jetzt habe ich bemerkt, das inStrg gibt mir was ich will - viellen dank fuer deine Hilfe. 

[Diese Nachricht wurde von Sylas am 20. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 21. Nov. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Kannst du mir noch paar Sachen erklaeren? Ich habe viel ParameterSets heissen:
Aenderung_1
Aenderung_2
...
Aenderung_10

Ich mochte alle diese ParameterSets loechen, aussen ersten, welches muss umbennant sein Aenderung_x...
Zweite Frage: wie kann Mann ein ParameterSet hinzufuegen?

[Diese Nachricht wurde von Sylas am 21. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Nov. 2012 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du könntest alle ParameterSets suchen (Makrorekorder) lassen (Name = Aenderung_*). Das erste Element umbenennen, und aus der Selektion entfernen (siehe "selection remove") und den Rest löschen (siehe "selection delete").
Parameterset anlegen siehe "CreateSet" in Doku und Forensuche.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 22. Nov. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
Du könntest alle ParameterSets suchen (Makrorekorder) lassen (Name = Aenderung_*). Das erste Element umbenennen, und aus der Selektion entfernen (siehe "selection remove") und den Rest löschen (siehe "selection delete").
Parameterset anlegen siehe "CreateSet" in Doku und Forensuche.

Gruß
Bernd



Ich gruße dich, Bernd

Viellen Dank. Der letzte Frage (ich vermute - Mann nie weißt ;) ) - wie kann ich ein Selection umbennen - so(?):

Code:

selection1.item(1).name = "Aenderung_x"

oder ändere Methode (.DisplayName?)

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Nov. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Probiere es doch einfach.
(die Suche spuckt mir folgendes aus)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 22. Nov. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
Probiere es doch einfach.
(die Suche spuckt mir folgendes aus)

Gruß
Bernd


Dass Problem ist, das die ich weiß nicht genau wie ersten ParameterSet heißt - das kann unterschiedlich sein.
Ich weiß nicht wie soll ich die ParameterSet zuerst selektieren:

selection1.clear
selection1.Search "(Name=Aenderung_* & CATKnowledgeSearch.AdvisorParameterSet),all"

set target = selection1.Item(1).value
target.displayname = "Aenderung_x"

aber dass funktioniert nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Nov. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du nicht etwas mit ".GetItem("ModelElement")" vergessen (siehe andern Beitrag)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 22. Nov. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
Hast du nicht etwas mit ".GetItem("ModelElement")" vergessen (siehe andern Beitrag)

Gruß
Bernd


OK - muss Ich genau "ModelElement" schreiben, oder was? Ich habe keine Ahnung mehr 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 26. Nov. 2012 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
Du könntest alle ParameterSets suchen (Makrorekorder) lassen (Name = Aenderung_*). Das erste Element umbenennen, und aus der Selektion entfernen (siehe "selection remove") und den Rest löschen (siehe "selection delete").
Parameterset anlegen siehe "CreateSet" in Doku und Forensuche.

Gruß
Bernd


Servus

Das Problem ist, dass mit diese Methode ich kann nur die ersten Okkurrenz vom Aenderung_* umbenennen, also nur im erstem Part! Und was mit ändere Parts?
Noch Mal - Ich muss alle ParameterSets mit Name Aenderung_* lesen. Das erste Element umbenennen, und den Rest löschen, aber für jedes Part - also ich muss die Schritte wiederholen. Die große Frage ist WIE? Ich bin schön verruckt 
Gruß
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz