Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Parameter aus Excel befüllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameter aus Excel befüllen (2591 mal gelesen)
deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V5 R26
Siemens NX11
Fides 10

erstellt am: 12. Okt. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
muss mich nochmal mit dem Thema "eigene Properties eintragen" beschäftigen.
Kann ich aus einer Excelliste die Einträge nach Catia in die Properties übertragen? Ohne dauernd paste & copy zu verwenden.
Wenn ich z.B. eine Lagernummer eintragen will. Im Excel heißt die Zeile wie das Property im Catia heißt. Ich wähle im Excal die entsprechende Nummer aus, drücke ein Makro o.ä. und im Catia wird es automatisch in mein Part/Product eingetragen. So in der Art.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 12. Okt. 2012 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Wenn ich es richtig verstehe, willst du in Excel ein "knopf" drücken und dann sollen die Properties die in zb. Zelle A2 stehen in das gerade Offene Product/Part in Catia eingefügt werden?
Das könnte ich machen, wenn du mir die Excel list zuschickst oder genau sagst wo die Felder sind mit den Werten.

Oder, wenn du selber schon ein wenig programieren kannst, dann zeige mir mal was du hast und ich helfe dir gerne.
Gruß,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V5 R26
Siemens NX11
Fides 10

erstellt am: 13. Okt. 2012 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Dasdon,
so in der Art hab ich mir das vorgestellt. Wenn es aber irgendwie auf eine andere Art und Weise klappt wäre auch okay.
Hab mal einen kleinen Auszug aus einer möglichen Excelliste angehängt.
Habe leider keinen Plan wie ich die Infos von Excel nach Catis bekomme.
Die Properties sind im Excel wie im Catia benannt.
Wenn Du mir da auf die Sprünge helfen könntest wäre echt klasse!
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V5 R26
Siemens NX11
Fides 10

erstellt am: 13. Okt. 2012 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PROPERTIES2CATIA.zip

 
Jetzt das ganz auch mit der Excelliste.
Ist doch irgendwie noch recht früh...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Okt. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Machbar ist das mit Sicherheit. Im Forum findest du genügend Beispiele zum Austausch von Werten mit Excel (zB hier oder hier).
Woher kommen deine Namen/Nummern/...?
Ich würde dann aber sogar einen Schritt weiter gehen:
- für jedes Bauteil/Baugruppe eine Zeile
- in jeder Zeile die entsprechenden Parameter
- über einen eindeutigen Bezeichner (Dokumentennummer) werden die Parameter automatisch an die Part/Products übertragen (ganzen Verzeichnis oder alle Dokumente in einer geöffneten Baugruppe)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V5 R26
Siemens NX11
Fides 10

erstellt am: 13. Okt. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
danke für Deine Beispiele. Leider geht es bei denen immer von Catia nach Excel. Ich brauche es aber andersrum. Und leider bekomm ich es selber gar nicht hin eine Verbindung von Excel nach Catia zu erstellen. Das check ich leider gar nicht. Aber im Prinzip scheint es ja wohl machbar zu sein (wenn man weiß wie).
In meiner Excel-Tabelle ist es so, dass ich die Einträge für die Properties aus einem Pulldown-Menü auswählen kann. Dabei kann es sein, dass jedes Teil einer BG eine andere Werkstoff-Nr. oder Benennung hat. Bei Lagerlistennummern hab ich es so gut wie immer. Deswegen muss ich die Werte jedem Teil einzeln zuweisen können. Vielleicht indem ich es im "Neuen Fenster" öffne oder so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Okt. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hier findest du ein Beispiel das den Austausch von Parametern in beide Richtungen enthält.
Muss dann das ausfüllen in Excel sein, oder wäre eine Userform in VBA besser. Deswegen meine Frage wo kommen die Daten her (zB Lagernummer)? Ist es wirklich praktisch die Nummern anpassen und das Makro von Hand ausführen? (ist fast genau soviel Arbeit wie direkt die Wert in CATIA einzugeben)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V5 R26
Siemens NX11
Fides 10

erstellt am: 15. Okt. 2012 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich weiß nicht, wie Userform in VBA aussehen könnte, geschweige denn funktionieren könnte. Vom Erstellen ganz zu schweigen.
In Excel kann ich halt verschiedene Zellen verknüpfen die sich bei bestimmten Werten selber ausfüllen.
Als kleines Beispiel: Trage ich bei Benennung deutsch "Winkel" ein, wird in Benennung englisch automatisch "Bracket" eingetragen. Sowas kann ich ja mit allen Möglichen Einträgen machen.
Die Lagernummer kommen aus einer separaten Excel-Liste, die ich mit meiner Properties-Liste verknüpfen wollte.
Sorry, aber Dein link hilft mir leider auch nicht weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 15. Okt. 2012 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin,

probiere das hier mal aus.
Die Datei müsste recht selbsterklärend sein.

Das Button "GetProperties" holt alle Properties aus allen geladene documents in CATIA! (um alle Kinder eine Baugruppe zu scannen, müssen diese in "design Mode" sein. Erst dann sind sie in CATIA geladen!)
Um UserProperties von CATIA nach excel zu holen, trage den Namen des UserProperty in R3C8 ein. Um mehrere User Properties zu suchen, trage einfachen die weiteren Namen in r3c9, r3c10 etc. ein.

Das Button "SetProperties" nimmt den Wert aus der Zelle PartNumber und sucht das Document in CATIA. Wenn es gefunden wurde, werden alle Properties die in der Zeile stehen auf das Part geschrieben.
User Properties werden nur eingetragen wenn Title und Property Name übereinstimmen.

Es ist noch nicht ganz perfekt, aber funktionieren tut es schon mal bei mir. Man könnte mit UserForms etc es etwas verbessern, aber dafür habe ich gerade keine Zeit.
Falls es nicht funktioniert, bitte mit teilen.
Falls es nicht das tut, was du wolltest, dann auch mit teilen.


Gruß,
DasDon     

[Diese Nachricht wurde von DasDon am 15. Okt. 2012 editiert.]
FOR FILE SEE LATER POST!

[Diese Nachricht wurde von DasDon am 16. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V5 R26
Siemens NX11
Fides 10

erstellt am: 15. Okt. 2012 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So in der Art hab ich mir das vorgestellt! Echt super!
Ein kleines Problem gibt es leider noch.
Bei Parts ändert er nicht meine UserProperties. Die Standardproperties ändert er. Bei meinem Product ändert er auch meine UserProperties, nur bei meinen Parts nicht. Dabei sind die von der Benennung gleich.
Woran kann das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 16. Okt. 2012 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo deyhawaii,

arbeitest Du vielleicht im "Visualization Mode" ("Work with the cache system"=aktiv)? Dann musst Du die CATParts erst alle im "Design Mode" laden, damit dies funktioniert. Alternativ kann Du auch im Script von "Visualization Mode" auf "Standard Mode" umstellen, doch dies ist interaktiv nicht möglich!


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V5 R26
Siemens NX11
Fides 10

erstellt am: 16. Okt. 2012 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Lusilnie,
ne, meine Parts sind alle im Design Mode. Daran kann es auch nicht liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 16. Okt. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin,

kannst du mir mal sagen ob das macro sie mit GetProperties auch findet? Trage ein paar Werte manuell ein und dann starte GetProperties

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V5 R26
Siemens NX11
Fides 10

erstellt am: 16. Okt. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mit GetProperties werden meine UserProperties der Parts aus dem Catia in die Excelliste übertragen. Nur der Schritt aus dem Excel ins Catia funktioniert nicht. Außer bei meinem obersten Product (also meiner BG). In dem Product verbaute Products werden auch nicht mit den Properties befüllt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 16. Okt. 2012 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

suche gerade nachdem WARUM...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 16. Okt. 2012 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich


v1_2___InputOutputCatiaProperties.zip

 
das hat ja zum glück nicht lange gedauert. habe eine kleine aber wichtige Zeile vergessen im code. hier noch mal die neue version.

gruß,
DasDon

[Diese Nachricht wurde von DasDon am 16. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V5 R26
Siemens NX11
Fides 10

erstellt am: 16. Okt. 2012 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt! So hab ich mir das vorgestellt. Hast mir einen riesen Gefallen getan!!!
Wenn Hamburg ein Stückchen näher wäre würde ich mich mit einem Bier bedanken, so mußt Du mit 10 Points zufrieden geben! Echt cool!
Dankeschön!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V5 R26
Siemens NX11
Fides 10

erstellt am: 17. Okt. 2012 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,
ich will nicht unverschämt sein, aber eine Sache könntest Du vielleicht noch optimieren in Deinem Makro, wenn es geht.
Und zwar, dass mit GetProperties nur die Properties er Teile rübergespielt werden, die den Haken bei Visualize in the BOM drin haben, die ohne sollen nicht erfasst werden. Würde die Sache etwas übersichtlicher machen.
Kannst Du vielleicht auch die Excel-Datei als .xlsx abspeichern? Oder geht dann da Makro verloren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Okt. 2012 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
AFAIR kann man per Script diesen Schalter nicht auslesen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 17. Okt. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin,

unverschämt ist die Frage nicht, enttäuschend aber die Antwort.
Nein und nein.
1. Ich weiß nicht wie man es auslesen kann, wenn es überhaupt geht.
2. Ich habe nur office 2000 auf dem Rechner installiert. Da gab es noch nicht .xlsx, wenn dann müsste es einen .xlsm Datei werden wegen der Makros. Das könntest du selber hinkriegen, indem du den gesamten Quellcode einfach in die .xlsm Datei kopierst und zwei BUTTONs erzeugst und diese korrekt benennst. Natürlich muss die .xlsm Datei bzw das Sheet/Blatt genauso aufgebaut werden wie ich es gemacht habe, sonst verleirt das MAkro die Bezüge zu den Zellen.

Gruß,
DasDon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 17. Okt. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

freut mich das es dir hilft!
ich schaue mal einfach bei Übay ob ich ein bier für 10Us finde 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz