Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Sleep (während CATIA Instanz werkelt)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sleep (während CATIA Instanz werkelt) (1216 mal gelesen)
Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06<P>Windows 7 Professional 64-Bit<P>IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 27. Sep. 2012 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit den Automatisierungsmöglichkeiten unserer französischen Freundin.

Folgendes Szenario:

1-> PDF soll erstellt werden
2-> "Zeichnungskopf füllen" (SmarTeam Routine) soll gestartet werden
3-> Schriftkopf soll abgefragt werden ob Freigabe bereits erteilt oder nicht
4-> bei nicht gefülltem Schriftkopf kommt eine Unterroutine zum Einsatz


1.  CHECK
2.  CHECK
2a. hier entsteht mein Problem, während die "Zeichnunskopf füllen" Routine ihren Dienst verrichtet, soll der Rest vom Script natürlich erstmal Brotzeit machen, da ja sonst evtl. falsche Werte (Freigabe erteilt ja/nein) ermittelt werden könnten
3.  CHECK
4.  CHECK

ich hab mich zum Thema 2a. mal an folgendem Thread orientiert,
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/001695.shtml
ich musste festellen dass die Sleep Funktion hervorragend und zu meiner vollsten Zufriedenheit ihren Dienst verrichtet,
leider sieht meine CATIA Instanz die Sleeptime als Aufforderung zum Gruppennickerchen und macht da ganz fröhlich  mit.

Ergebnis ist das zwar alles seelig ruht, und nach 10 Sekunden gehts putzmunter weiter.
Zeichnunskopf wird also auch erst nach dem Nickerchen weiter befüllt.

Kann mir da einer ne Alternative nennen, womit ich zwar den Scriptablauf jedoch nicht CATIA an sich zum Schnarchen bewegen kann ?


Vielen Dank für die hoffentlich rege Beteiligung

Daniel

[Diese Nachricht wurde von Biche2 am 27. Sep. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Biche2 am 27. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Sep. 2012 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Was für ein Makro/Script führt das Ausfüllen des Rahmens aus?
Ggf hilft hier doevents weiter siehe auch hier .

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06<P>Windows 7 Professional 64-Bit<P>IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 27. Sep. 2012 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

das ist ein SmarTeam Script, oder angepasst von unserem Dienstleister, vermute ich zumindest.
Warum fragst Du ?
Hat das einen Einfluß auf die Möglichkeiten ?

Daniel


PS: ich rufe das Script wie folgt auf: CATIA.StartCommand "Zeichnungskopf füllen"
 

[Diese Nachricht wurde von Biche2 am 27. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Sep. 2012 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Kannst du auch das CATScript (oder was immer es auch ist) auch direkt aufzurufen (zB CATIA.SystemService.ExecuteScript).
Vielleicht kannst du dir dann die ganze Warterei sparen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 28. Sep. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier ist mal eine möglichkeit um Text automatisch ausfüllen zu lassen.

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06<P>Windows 7 Professional 64-Bit<P>IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 28. Sep. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

sorry bin heut noch nicht dazu gekommen,
aber Nachmittag hab ich dafür Zeit 

Danke für den Tip mit ExecuteScript, werd ich testen.

@K. Siebert: ähm es geht aber jetzt nicht direkt um den Schriftkopf,
das Script für die Schriftkopf Befüllung rühr ich ganz ungern an.
trotzdem Danke !   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 01. Okt. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ein modaler Dialog offen? --> Könnte daran schuld sein, dass CATIA pausiert wird.

Ansonsten würde ich vielleicht eine Schleife mit DoEvents machen, welche immer wieder schaut, ob der andere Prozess noch in der Liste ist.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06<P>Windows 7 Professional 64-Bit<P>IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 01. Okt. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so jetzt hab ich das mal in Erfahrung bringen können,
der "Command" Zeichnungskopf füllen startet ein SmarTeam Script (.bs).
Das soll mich jetzt aber nicht weiter stören, denn das funktioniert ja auch, ich denke lediglich die Art und Weise des Aufrufes passt nicht zu meinem gesamten Vorhaben...


Ich habe die Variante mit ExecuteScript mal eingebaut,
leider bekomme ich das nicht zum Laufen:

Code:
CATIA.SystemService.ExecuteScript "S:\STGlobalSetting\macros", catScriptLibraryTypeDirectory, "FillUp_TitleHead.CATScript", "CATMain", params

so mein Aufruf im Hauptmakro (CATScript <- hat Verknüpfungstechnische Gründe)
und so die FillUp_TitleHead.CATScript:

Code:
Sub CATMain()

CATIA.StartCommand "Zeichnungskopf füllen"

End Sub


Ich bekomme beim Start des Makros von CATIA ganz knallhart die Aussage "Typen unverträglich: CATIA.SystemService.ExecuteScript" präsentiert.

PS: der Wert params irritiert mich auch etwas, ich will keine Parameter übergeben, wenn ich params aber weglasse, dann gibts Mecker wegen ungültiger Parameterangabe oder sowas in der Art.

[Diese Nachricht wurde von Biche2 am 01. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Okt. 2012 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Als was hast du die Objekte deklariert?
Ggf nochmal mit diesem Beitrag quer-checken.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz