Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  alt + F11 sperren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  alt + F11 sperren (1527 mal gelesen)
xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 18. Sep. 2012 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem, das manche User sich selbst Makros anlegen, das in der Firma aber nicht erwünscht ist.
Hierfür wurde extra eine weitere Person eingestellt die nur über die Makros herrschen soll.

Wie kann ich jegliche Makroerstellung unterbinden. Passwort oder ähnliches!

Weiß jemand einen Rat?


Danke


Gruß,

Maximilian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Sep. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xam0560:
ich habe folgendes Problem, das manche User sich selbst Makros anlegen, das in der Firma aber nicht erwünscht ist.
Hierfür wurde extra eine weitere Person eingestellt die nur über die Makros herrschen soll.

Wie kann ich jegliche Makroerstellung unterbinden. Passwort oder ähnliches!

Weiß jemand einen Rat?


Hallo Maximilian,
AFAIK geht das mit normalen Mitteln in jedem Fall nicht. Sobald ein Anwender schreibrecht irgendwo hat, kann er dort auch ein catvba anlegen. Die VBA-Umgebung ist innerhalb von CATIA, daher kann man auch hier nicht irgendwie ein Programm mit Rechten versehen. Was du machen kannst ist, die Settings in zurück zu setzen, dann werden zumindest die Links zu angelegten Makros immer wieder entfernt. Außerdem würde ich die gewollten catvba-Dateien mit einem Schreibschutz versehen. Am Ende werden sich aber bestimmte Dinge nicht mit Berechtigungen einschränken lassen, ohne andere notwendige Funktionen mit Einzuschränken. Allerdings verstehe ich nicht, warum man das nicht einfach vorgeben kann. Schließlich sind es Angestellte und keine Inhaber...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 18. Sep. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HIHO

Das Problem ist, das manche Mitarbeiter statt zu Konstruieren sich mit der Makroprogrammierung beschäftigen und damit Zeit und Geld verschwenden. Wenn der Betreib entscheidet, er soll Programmieren und bekommt einen Kurs, ist das was anderes, aber so testen die Leute nur rum und verballern Zeit die wir nicht haben. Außerdem, habe ich als Administrator keine Übersicht darüber was die User machen. Am Ende habe ich irgend eine Konstruktion die kein Mensch mehr nachvollziehen kann.

Gruß,


Maximilian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Sep. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xam0560:
Das Problem ist, das manche Mitarbeiter statt zu Konstruieren sich mit der Makroprogrammierung beschäftigen und damit Zeit und Geld verschwenden. Wenn der Betreib entscheidet, er soll Programmieren und bekommt einen Kurs, ist das was anderes, aber so testen die Leute nur rum und verballern Zeit die wir nicht haben. Außerdem, habe ich als Administrator keine Übersicht darüber was die User machen. Am Ende habe ich irgend eine Konstruktion die kein Mensch mehr nachvollziehen kann.

Naja das gleiche Problem haben wohl viele, wir auch... Das Problem ist nur, ich kann nicht alles vorgeben. Entweder macht der Mitarbeiter, was er machen soll, oder er ist kein guter Mitarbeiter. Das ist nunmal so. Wenn der Mitarbeiter mehr mit Quatschen oder Pinball beschäftigt ist, kannst du da auch nicht restriktiv gegen vor gehen. Wenn jemand auf Toilette mit dem Handy spielt genau so wenig etc.. Einen gewissen Spielraum sollte man dem Mitarbeiter zugestehen. Schließlich gibt es auch genug, die sich den Arsch aufreißen und zwischendurch einfach mal 5 Mins brauchen. Alle anderen müssen dementsprechend Konsequenzen daraus ziehen. Aber unterbinden durch irgendwelche Berechtigungen wirst du nicht alles können.

Wichtige Regeln, um dem entgegen zu wirken...

1.) Es muss ein definiertes Regelwerk geben, welches über wirklich kurze und pregnante Sätze die Grundsätze und Vorgehensweisen definiert.
2.) Für die wichtigen Dinge muss es gut durchdachte und funktionsreiche Makros geben, dann kommt ein Konstrukteur auch garnicht auf die Idee selbst etwas zu basteln.
3.) Bei Fehlverhalten, muss jemand dahinter stehen, der mal auf den Tisch haut. Schließlich ist das kein Kindergartenverein und die Leute werden für Ihre Arbeit entsprechend bezahlt! (haben wir leider auch nicht  )
4.) Es muss eine Instanz geben, an die sich der Konstrukteur wenden kann. Bei uns bin ich das! Wenn ich meine Arbeit gut mache, dann hat der Konstrukteur garkeine Lust selbst irgendetwas zu programmieren... Umgekehrt lass ich die auch gerne mal zappeln, wenn sie sich nicht an Regeln gehalten haben. Das muss aber alles im Rahmen bleiben, da wir schließlich Geld mit der Produktion verdienen wollen und für die gleiche Firma arbeiten. Da hat kein Bürokratismus oder sonstiger Blödsinn etwas verloren. Am Ende sind sie im Problemfall so oder so auf mich angewiesen.

... und irgendwelche Spinner, die vorm Chef gut quatschen können und am Ende mehr Ansehen genießen, als die die wirklich die Arbeit erledigen, wird es immer geben und wir müssen sie mit druchfüttern. Also wirst du so oder so lernen müssen, dass alle nur Menschen sind und meinen sie wären wichtig und bräuchten immer das neueste etc.. Gib Ihnen was sie brauchen und du wirst damit kein Problem mehr haben. Wenn dann immernoch die spielerei wichtiger ist, als die Arbeit zu erledigen und an einem Strang zu ziehen, dann sollte man über etwas anderes nachdenken  Mitleid hätte ich dabei in jedem Fall nicht!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 18. Sep. 2012 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

je nach dem, welche Form von Makros (*.CATSript ; *.catvbs ; *.catvba) ihr einsetzt, kann man dies schon so einschränken, dass es den Benutzern keinen Spaß mehr macht, zu programmieren.

@xam0560:
Wenn ihr nur CATScript oder catvbs einsetzt, dann könnt ihr durch Unterlassung der Installation des CATIA-VBA-Anteiles die Benutzer daran hindern, mit VBA für CATIA zu programmieren. Ohne die darin enthaltene Unterstützung des Debuggens tut sich der Benutzer doch schon recht schwer, zu programmieren.
Der Entwickler kann ja auf seinem Arbeitsplatz-Rechner dann diese Erweiterung installiert haben.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Erweiterung notwendig ist, um catvba-Makros ausführen zu können. Müsste man noch mal explizit testen. Auch eine Bearbeitung der Lese- bzw. Schreibrechte des betreffenden Schlüssels in der Registry könnte ich mir vorstellen, da es hier in früheren Versionen immer Probleme gab. Allerdings wären auch hier noch Tests notwendig.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Sep. 2012 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lusilnie:
Ich weiß allerdings nicht, ob die Erweiterung notwendig ist, um catvba-Makros ausführen zu können. Müsste man noch mal explizit testen. Auch eine Bearbeitung der Lese- bzw. Schreibrechte des betreffenden Schlüssels in der Registry könnte ich mir vorstellen, da es hier in früheren Versionen immer Probleme gab. Allerdings wären auch hier noch Tests notwendig.

Hallo Lusilnie,
ich hab es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber da wäre ich mir sicher gewesen, dass dann die Makros zumindest eben CATVBA nicht mehr funktionieren. Aber ausprobieren könnte man das tatsächlich mal.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 19. Sep. 2012 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mhh gute Idee. Will das gleich mal ausprobieren. Habe zwar noch nicht gesehen wo ich bei der Installation auswählen kann, das dies nicht installiert wird, aber das finde ich schon heraus.
Ich melde mich, sobald ich ein erstes Ergebnis habe.

Gruß,


Maximilian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 19. Sep. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So das ging schnell.
Bei der Installation kann man nur die jeweiligen Module auswählen, man kann nicht (oder ich bin blind) die VBA applikation abwählen.

Hat jemand eine Idee wie das geht? Bin wahrscheinlich einfach zu blöd hierfür.

Gruß,

Maximilian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Sep. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Das VBA-Paket ist AFAIK seit R18 nicht mehr Bestandteil von CATIA und muss so oder so manuell installiert werden.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 19. Sep. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

???? Ich habe da noch nie was installiert.
Wenn dann muss es bei windows dabei sein, und die Dll`s muss Catia als plugin automatisch einfügen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Nach der Google Suche um den Microsoft Visual Basic Editor zu deinstallieren verläuft man sich im nichts.
Ich werde versuchen einfach ein Programm zu finden das, sobald jemand den Basic Editor öffnen will, der automatisch wieder geschlossen wird, oder eine Passwortabfrage aufplopt.
Ich denke so kann ich das Problem schnell und einfach umgehen.

Wenn ich was finde, gebe ich bescheid, dennoch danke an alle.

Gruß

Maximilian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Sep. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Das wirkt sich aber (wenn es da wirklich was gibt) wahrscheinlich auch auf zB die Microsoft Office-Produkte aus.
ggf wird dann eben mit einem Texteditor weiter programmiert.
Deshalb finde ich es sinnvoller über eine entsprechende  Arbeitsanweisung und unkomplizierte Regelungen zum Beauftragen von Makros die Eigeninitiative in die richtige Richtung zu lenken.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 19. Sep. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist etwas falsch eingeschätzt.

Es ist richtig, dass seit R18 das VBA explizit installiert werden muss.
Und zwar das VBA Paket aus dem GA und das VBAIDE aus dem jeweiligen Servicepack.

So bekommt man auch endlich das VBA 6.5, welches viel angenehmer als das 6.0er ist.

Installiert man es nicht, so funktioniert CATVBA nicht. Auf Office hat das keinen Einfluss, da z.B. Office 2010 mit VBA 7 arbeitet.

Beide Versionen können nebeneinander oder gar nicht existieren. Man hat keien Nachteile, außer dass CATVBA nicht läuft.

Allerdings genügt es einmal CATVBA von CATIA auf einem Rechner installiert zu haben. Also wenn man später ein anderes CATIA drüber bügelt funktioniert CATVBA immer noch, nur eben mit der älteren Version.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 19. Sep. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja du hast Recht, das wäre das beste. Bis ich das aber durchsetzen kann und umgesetzt ist, habe ich ide Lösung gefunden:

WINSIZE2 heißt das gute Programm. Es erkennt das jeweilige Fenster beispielsweise am Namen und skaliert es eigentlich.
Mit meiner Methode verkleidert das Programm einfach den Visual Basic Editor auf 2x2 Pixel. Kein Mensch kann dann hier mehr was machen.
Passwort drauf zum ändern der Größe und TA DA. Problem gelöst.
Sieht nur ziemlich lustig aus. Du drückst ALT+F11, der Basic Editor geht auf und Schwup wech ist er. ^^ Meine armen Kollegen. Jetzt müssen se Arbeiten und nicht mehr Spielen HEHE *fg*

Gruß,

Maximilian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 19. Sep. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HEHE noch ne Lösung die VIEEEEL BESSER ist.

unter dem Eintrag "HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{3D8D0A2A..." die Rechte ändern und TA DA. Der User kann keine Makros mehr erstellen. Nicht einmal der Editor geht auf.
Nur der User der hier einen Eintrag hat (Administrator z.b.) kann die Makrofunktion von Catia nutzen.

Geile Sache. HEHE

THX @ all

BB

[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 19. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Techniker (m/w/d) Rohrleitungsplanung im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Die Rhein-Main-Region ist ein bedeutender Hub für die Chemie- und Pharmaindustrie....
Anzeige ansehenMaschinenbau
zhnujm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zhnujm an!   Senden Sie eine Private Message an zhnujm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zhnujm

Beiträge: 55
Registriert: 29.04.2009

erstellt am: 19. Sep. 2012 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte zu bedenken geben das niemand aus "Spass" mit Catia Makros oder VBA "herumspielt".
Das ist meistens Notwehr um die schlimmsten Unzulänglichkeiten im CATIA zu umschiffen und im Endeffekt die Arbeitsleistung zu erhöhen 

Vielleicht solltet ihr mal die Kommunikation zwischen "Usern" und "Programmieren" verbessern.

Wenn ich eine gut funktionierende Lösung vorgesetzt bekomme versuche ich auch nicht mehr selbst was zu machen.
Leider gibts sowas im CAM Bereich nicht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz