Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Makro zu propertis füllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makro zu propertis füllen (1853 mal gelesen)
xyon126
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von xyon126 an!   Senden Sie eine Private Message an xyon126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xyon126

Beiträge: 74
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 12. Sep. 2012 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

              Ich möchte ein Makro machen, um die ersten 2 von 6 propertis definierter Teil einer Datei mit dem Namen füllen, können Sie mir helfen?

Vielen Danke

M.f.G.
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 12. Sep. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xyon126 10 Unities + Antwort hilfreich


properties.jpg

 
Moin moin,
meinst du diese?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xyon126
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von xyon126 an!   Senden Sie eine Private Message an xyon126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xyon126

Beiträge: 74
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 12. Sep. 2012 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DasDon!

Dies ist ein Foto von dem, was ich brauche, um mit dem Makro zu tun. Benenne ich mehr als 600 Dateien in 30 CATProducts und müsste ein Makro für sie aus einem CATProduct machen und CATParts locker.

Vielen Dank

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 13. Sep. 2012 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xyon126 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xyon126,

eine Frage, wäre english besser als Deutsch für Sie?

Wie lauten den die PartNumbers? Ist FileName NICHT GLEICH PartNumber?

Ich werde mal probieren ob ich es hin bekomme...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 13. Sep. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xyon126 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin,


dieses makro setzt die Werte der ersten beiden USER DEFINED PROPERTIES in allen Bauteilen des geöffneten Produkts als PART NUMBER!

This macro sets the first two USER DEFINED PROPERTIES values as the PART NUMBER.

Code:

MACRO_NAME = "RenameForXyon126"
MACRO_VERS = "beta_V1.0"

'VER: --
'DESC: RESETS THE FIRST TWO USER DEFINED PROPERTIES VALUES OF ALL PRODUCTS AND CHILDREN IN OPEN PRODUCT
'PREP: ACTIVE DOCUMENT MUST BE OF TYPE CATPRODUCT; THE FIRST TWO USERVAIRABLES MUST BE OF TYPE STRING AND THE VALUES TO CHANGE
'LANG: CATSCRIPT
'DATE: 13/09/2012

'CREA: DasDon
'-------------------------------------------

'----------------------------------------
SUB CATMain()
'--------------------
'CHECK IF DOCUMENT OPENED IS CORRECT FORMAT
IF CATIA.Documents.Count = 0 THEN
MSGBOX "no documents are opened in CATIA!" & CHR(10) & "please open a document",16,"DOCUMENT ERROR"
EXIT SUB
END IF
IF TYPENAME(CATIA.ActiveDocument) <> "ProductDocument" THEN
MSGBOX "the active document must be of type CATProduct!" & CHR(10) & "please open correct document type",16,"DOCUMENT ERROR"
EXIT SUB
END IF
'--------------------
CATIA.ActiveDocument.Product.ApplyWorkMode DESIGN_MODE
TreeWalk CATIA.ActiveDocument.Product.ReferenceProduct
'--------------------
'macro finished
END_MESSAGE
END SUB
'----------------------------------------

'----------------------------------------
SUB TreeWalk (oProd)
DIM UserRef As Parameters
IF oProd.Products.Count > 0 THEN
For Each oChild In oProd.Products
TreeWalk oChild.ReferenceProduct
Next
END IF

IF oProd.UserRefProperties.Count > 0 THEN
SET UserRef = oProd.UserRefProperties
UserRef.Item(1).ValuateFromString (oProd.PartNumber)
IF UserRef.Count > 1 THEN UserRef.Item(2).ValuateFromString (oProd.PartNumber)
END IF
END SUB
'----------------------------------------


'----------------------------------------
SUB END_MESSAGE()
MSGBOX MACRO_NAME & " " & MACRO_VERS & " finished." _
& vbLF & "Please check results" & vbLF & _
"-----------------------------------" & vbLF & _
"-----------------------------------" & vbLF & _
"macro written by:" & vbLF & _
"DasDon" , vbyes, MACRO_NAME & " " & MACRO_VERS
END SUB
'----------------------------------------



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xyon126
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von xyon126 an!   Senden Sie eine Private Message an xyon126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xyon126

Beiträge: 74
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 13. Sep. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dasdon!

                  Das Makro ich zunächst nicht, was ich brauche ich danke Ihnen sehr, wenn Sie zu Fuß durch Barcelona haben das Abendessen bezahlt.
                  Über die Englisch oder Deutsch, nicht Englisch sprechen, ich lese nur die Microsoft Windows, usw., Deutsch, obwohl ich nicht schreibe auch besser verteidigen mich, wie ich alle 3 Monate zwei oder drei Tage in Fulda bin.

Vielen Danke

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 13. Sep. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xyon126 10 Unities + Antwort hilfreich

perdón, pero no entiendo ...
¿Está bien o no?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xyon126
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von xyon126 an!   Senden Sie eine Private Message an xyon126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xyon126

Beiträge: 74
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 13. Sep. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dasdon!

        Ihr Spanisch ist perfekt und das Makro funktioniert jetzt gut, ich danke Ihnen sehr.

M.f.G.

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 13. Sep. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xyon126 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut.
bitte schön..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xyon126
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von xyon126 an!   Senden Sie eine Private Message an xyon126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xyon126

Beiträge: 74
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 13. Sep. 2012 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dasdon!

            Das Makro funktioniert perfekt von einem Produkt.Um nur von einem CATPart, dass ein Teil des Codes Ich kann arbeiten? Ist es zu verstehen und zu begreifen Ihrem Makro.

Vielen Dank

M.f.G.

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz