Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  DL Directory

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DL Directory (959 mal gelesen)
Wolfgang B. aus K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang B. aus K. an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang B. aus K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang B. aus K.

Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2008

V5 R22 Windows7 / 64bit / 16GB RAM

erstellt am: 03. Sep. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte aus einem DL Directory ein Bitmap in ein Image einer Form laden. Ich kann mit Chr(1) & Chr(2) in R19 wunderbar Catia Files ansprechen aber mit ".LoadPicture(Chr(1) & Chr(2)"\Gen_StartupDrawing_A2.bmp") geht das nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee warum das nicht geht, oder besser noch, was ich tun kann?

Danke schon mal im Voraus
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 03. Sep. 2012 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang B. aus K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
kannst du mal bitte den "gesamten" Codeschnipsel posten.? Funktioniert der Aufruf denn mit ausgeschriebenem Pfad?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang B. aus K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang B. aus K. an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang B. aus K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang B. aus K.

Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2008

V5 R22 Windows7 / 64bit / 16GB RAM

erstellt am: 03. Sep. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier ist der Code der geht:
Private Sub OptionButtonA2_Click()
If OptionButtonA2.Value = True Then
    Image1.Picture = LoadPicture("\\S01abf04\catv5_dl\tooling\standard\template\Gen_StartupDrawing_A2.bmp")
    Image1.Visible = True
End If
End Sub

und jetzt wollte ich werksübergreifend auf das DL-Dir zugreifen mit:
If OptionButtonA2.Value = True Then
    Image1.Picture = LoadPicture(Chr(1)&Chr(2)&"\Template\Gen_StartupDrawing_A2.bmp")
    Image1.Visible = True
End If
End Sub
und hier bekomme ich "Path/File access error"
Hoffe das hilft weiter.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 03. Sep. 2012 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang B. aus K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wolfgang B. aus K.:
Hallo,

hier ist der Code der geht:
Private Sub OptionButtonA2_Click()
If OptionButtonA2.Value = True Then
    Image1.Picture = LoadPicture("\\S01abf04\catv5_dl\tooling\standard\template\Gen_StartupDrawing_A2.bmp")
    Image1.Visible = True
End If
End Sub

und jetzt wollte ich werksübergreifend auf das DL-Dir zugreifen mit:
If OptionButtonA2.Value = True Then
    Image1.Picture = LoadPicture(Chr(1)&Chr(2)&"\Template\Gen_StartupDrawing_A2.bmp")
    Image1.Visible = True
End If
End Sub
und hier bekomme ich "Path/File access error"
Hoffe das hilft weiter.

Gruß
Wolfgang


Gut dann wäre die Frage auch beantwortet  Wie schaut denn Chr(1)und Chr(2) aus? Evtl. hilft es dir auch, einfach mit einer temporären Variable zu arbeiten oder er kommt einfach nicht mit &Chr klar, da dies auch für Standardcharaktere verwendet wird.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang B. aus K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang B. aus K. an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang B. aus K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang B. aus K.

Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2008

V5 R22 Windows7 / 64bit / 16GB RAM

erstellt am: 03. Sep. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Komische ist nur, daß ich eine CATIA-Drawing mit diesem Code öffnen und auch abspeichern kann.
Warum funktioniert das nicht beim Laden eines Bildes?

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 03. Sep. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang B. aus K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:

...oder er kommt einfach nicht mit &Chr klar, da dies auch für Standardcharaktere verwendet wird.

Ich habe gerade geschaut. Du musst deine Variable umbenennen, da Chr(*) ein fester Bestandteil ist und mit 0 bis 255 Standardzeichen abgerufen werden können.

Wie z.B.

Code:

Character 10 (Chr(10):  [Line Feed Return]  (vbLf)
Character 11 (Chr(11):  [Shift+Enter]      (vbVerticalTab)
Character 12 (Chr(12):  [Page Break]        (vbFormFeed)
Character 13 (Chr(13):  [Carriage Return]  (vbCr)
Character 14 (Chr(14):  [Column Break]
Character 15 (Chr(15):  [Shift In]

siehe hier

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang B. aus K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang B. aus K. an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang B. aus K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang B. aus K.

Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2008

V5 R22 Windows7 / 64bit / 16GB RAM

erstellt am: 03. Sep. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

mit Variablen umbenennen funtzt es auch nicht:-((

hiermit funktionierts!?!?

Set drawingDocument1 = documents1.Open(Chr(1) & Chr(2) & "\TEMPLATE\Gen_StartupDrawing.CATDrawing")

Allerdings nur bei Catia Files!!

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 03. Sep. 2012 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang B. aus K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm... Bist du dir sicher, dass die Variable richtig befüllt ist? Sprich, dass auch der vollständige richtige Pfad rauskommt.? Mach mal eine msgbox und poste die, dann kann ich auch nochmal drüber schauen. Wenn der Aufruf aber so funktioniert, sollte er auch mit Variablen laufen, insofern der daraus resultirende Wert stimmt. Evtl. fehlt auch nur ein "\" ...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang B. aus K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang B. aus K. an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang B. aus K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang B. aus K.

Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2008

V5 R22 Windows7 / 64bit / 16GB RAM

erstellt am: 03. Sep. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PfadMeldung.jpg

 
Hallo Rick

Der Pfad wird tatsächlich nicht komplett ausgegeben. Aber Catia speicherts im DLDir???

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 03. Sep. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang B. aus K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja ich denke, wenn der Pfad unvollständig ist, dann schaut er im aktuellen Arbeitsordner. Kopier mal dort das Bild rein und schau, ob es dann funktioniert. Wenn dem so ist, musst du dir unbedingt etwas mit den Variablen einfallen lassen und einen definierten Pfad verwenden.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang B. aus K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang B. aus K. an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang B. aus K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang B. aus K.

Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2008

V5 R22 Windows7 / 64bit / 16GB RAM

erstellt am: 03. Sep. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,
Das Bild ist im gleichen Ordner in dem die Drawing auch ist, die ich aufrufen kann!!

Muss man im Leben alles verstehen?

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 03. Sep. 2012 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang B. aus K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Vll. wird bei der einen Funktion automatisch ergänzt und bei der anderen nicht. Was genau wird denn über chr(0) und chr(1) üergeben?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang B. aus K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang B. aus K. an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang B. aus K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang B. aus K.

Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2008

V5 R22 Windows7 / 64bit / 16GB RAM

erstellt am: 03. Sep. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe keine Ahnung was hier übergeben wird. Sieht aus wie zwei Leerzeichen. Ich habe mich an den Beitrag von Lusilnie vom 13.06.2012
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/004894.shtml
gehalten.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 03. Sep. 2012 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang B. aus K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wolfgang B. aus K.:
Ich habe keine Ahnung was hier übergeben wird. Sieht aus wie zwei Leerzeichen. Ich habe mich an den Beitrag von Lusilnie vom 13.06.2012
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/004894.shtml
gehalten.

Gruß
Wolfgang


Hmmm, ich frage mich immernoch, wo genau diese Wert chr(1) und chr(2) herkommen. Ich programmiere zwar auch viel, habe aber nie damit gearbeitet bzw. definiere ich mir Variablen immer selbst. Entweder habe ich feste Ordnerstrukturen, auf die auch alle zugreifen können, oder ich lese mir eben vorher das Arbeitsverzeichnis aus und übergebe es dann wieder an die entsprechenden Funktionen. Ich kann mir vorstellen, dass bei der Funktion "open" diese Werte automatisch befüllt werden. Dies wäre aber dann eben bei einer anderen Funktion nicht der Fall.

Also ich pers. kann dir nur empfehlen, die nötigen Informationen entweder sinnvoll vorzugeben oder dir über bestimmte Mechanismen selbst zu ermitteln. Beides sollte in der Regel kein Problem sein oder zumindest ergänzend zum Ziel führen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 03. Sep. 2012 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang B. aus K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang B. aus K.,

versuch doch mal Folgendes:

Code:
Private Sub OptionButtonA2_Click()
  If OptionButtonA2.Value = True Then
    iDLName="Template"
    Set sController= CATIA.SettingControllers.Item("CATSysDLNameSettingCtrl")
    sController.GetDLName iDLName, oUnix, oWin, oFather

    Image1.Picture = LoadPicture(oWin & "\Gen_StartupDrawing_A2.bmp")
    Image1.Visible = True
  End If
End Sub

(siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/004894.shtml#000009)


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

[Diese Nachricht wurde von Lusilnie am 04. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang B. aus K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang B. aus K. an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang B. aus K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang B. aus K.

Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2008

V5 R22 Windows7 / 64bit / 16GB RAM

erstellt am: 04. Sep. 2012 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

Danke erstmal für Deinen Vorschlag. Habe diesen auch ausprobiert und bekomme einen Runtime Error: Class does ot support Automation or does not support expected interface. Das Item ("CATSysDLNameSettingCrtl") kennt er (sie) nicht. In der API hab ich das Item auch nicht gefunden.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 04. Sep. 2012 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang B. aus K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang B. aus K.,

sorry, da hat sich doch ein Abschreib-Fehler eingeschlichen: Das Item heißt natürlich "CATSysDLNameSettingCtrl"! Ich habe dies im vorigen Beitrag schon korrigiert.

Dass der Name so nicht in der Doku auftaucht, ist richtig. Allerdings habe ich mir die Information direkt von CATIA "geben lassen". Das kannst Du auch, wenn Du einen "Dump" der Optionsseite "Dokument" machst. Da schreibt CATIA dann die Informationen heraus, die man auch per Makro einstellen kann. Das kann natürlich auch mal nichts sein! Im Fall der Dokument-Seite waren aber auch die Einstellungen für die DLNames hinterlegt.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planer/in TGA (m/w/d)

Als Deutschlands führende Premium-Personalberatung für die Festvermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Projekt-, Change- und Transformationsmanagement, greifen wir auf unsere 30-jährige Expertise als Beratung zurück.

Authentisch, wertschätzend, engagiert und mit Freude ? nach diesen Werten arbeiten wir gemeinsam im Team, mit Ihnen als Kandidat zusammen. Als ...

Anzeige ansehenBauwesen
Wolfgang B. aus K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang B. aus K. an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang B. aus K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang B. aus K.

Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2008

V5 R22 Windows7 / 64bit / 16GB RAM

erstellt am: 05. Sep. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

das wars. Der Schreibfehler. Hab nur noch meine Server in einer Function aufschlüsseln müssen. Jetzt läufts durch.
Danke Dir recht saggrisch

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz