Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Jeglichen Punkt erkennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Jeglichen Punkt erkennen (1675 mal gelesen)
Erich
Mitglied
Senior Consultant selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Erich an!   Senden Sie eine Private Message an Erich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich

Beiträge: 198
Registriert: 03.10.2000

i7-9850H
RAM 32,0 GB
Nvidia Quadro T2000
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 23. Jul. 2012 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Zum Prüfen eines Parts möchte alle in einem Set, Body etc. vorhandenen "Punkte" als solche erkennen. D.h. ein Intersect.1 (Punkt mit Ebene) unterscheidet sich von Intersect.2 (Ebene mit Ebene) in ihrem Typ "HybridShapeIntersection" nicht. Natürlich in ihrem Ergebnis Punkt bzw. Linie.
Frage: Ich suche eine Methode alle möglichen Punkte zu finden, bzw. zu differenzieren?
Wer hätte einen Ansatz oder Methode?
Danke.

------------------
mfg
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 23. Jul. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke ein Search, auf ein selektiertes Element (Dein Body) wäre das richtige Mittel.

Als Typ könntest Du eine Auflistung aller Typen übergeben oder, was ich bevorzugen würde, einen BRep-TypNamen.

Der Name wäre dann etwas in Richtung MonoBDimVertex oder etwas in der Art. Hab's grad echt nichtim Kopf, aber vielleicht Hilft Dir bereits diese Suchrichtung.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich
Mitglied
Senior Consultant selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Erich an!   Senden Sie eine Private Message an Erich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich

Beiträge: 198
Registriert: 03.10.2000

i7-9850H
RAM 32,0 GB
Nvidia Quadro T2000
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 23. Jul. 2012 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HoBLila
mein Problem ist, wie schon erwähnt --> ein Intersect.1 (Punkt mit Ebene) unterscheidet sich von Intersect.2 (Ebene mit Ebene) in ihrem Typ "HybridShapeIntersection" nicht.
Durch ein Beispiel mit - "etwas in Richtung MonoBDimVertex", könnte ich Deinen Gedanken komplett nachvollziehen. Könntest Du diesen Gedanken weiter ausführen? Danke.

------------------
mfg
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Jul. 2012 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Folgender Suchstring (aus der Makroaufzeichnung) liefert mit alle (getestet mit 3D-Punkt, Verschneidung und Skizze) Punkte eines Parts zurück:
selection1.Search "((((((CATStFreeStyleSearch.Point + CAT2DLSearch.2DPoint) + CATSketchSearch.2DPoint) + CATDrwSearch.2DPoint) + CATPrtSearch.Point) + CATGmoSearch.Point) + CATSpdSearch.Point),all"

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich
Mitglied
Senior Consultant selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Erich an!   Senden Sie eine Private Message an Erich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich

Beiträge: 198
Registriert: 03.10.2000

i7-9850H
RAM 32,0 GB
Nvidia Quadro T2000
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 25. Jul. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd
Dein Tip war mir zwar bekannt, doch musste ich in meinem Script strukturell noch etwas umbauen, dank Deines Tips.
D.h. mein Problem ist soweit gelöst und funktioniert.
Deswegen vielen Dank.

------------------
mfg
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz