Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Info Studenten-Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Info Studenten-Lizenz (1251 mal gelesen)
xyon126
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von xyon126 an!   Senden Sie eine Private Message an xyon126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xyon126

Beiträge: 74
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 27. Jun. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

      Ich habe eine Frage, ich habe einige CATParts von China verbracht und Bruder öffnete, bekomme ich eine Meldung ", die mit Studenten-Lizenz durchgeführt wird:" Wie kann ich diese Nachricht aus den Dateien zu löschen? Da meine Lizenz ist legal und sollte in der Lage zu eliminieren, denke ich.

M.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 27. Jun. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xyon126 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das geht nicht, sobald das Part mit einer Studentenlizenz gespeichert wurde, bekommen die Dateien einen Status, der sich bei einer "normalen" Lizenz bemerkbar macht. Mit Studentenlizenzen dürfen keine commeziellen Dateien entwickelt werden!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Jun. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xyon126 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xyon126
wenn du die Meldung nicht mehr bekommen möchtest mußt du die Part in deiner "legalen" Umgebung nachkonstruieren.
Hier könntest du es mit Powercopys arbeiten. Dann kannst du die viel Arbeit sparen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xyon126
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von xyon126 an!   Senden Sie eine Private Message an xyon126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xyon126

Beiträge: 74
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 27. Jun. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht, wenn ich das richtig verstehe, kann die Nachricht nicht gelöscht werden darf sie?. Das größte Problem ist, dass mein chinesische Kunde CATParts diese geschickt hat  und ich denke, die Arbeit mit einer solchen Lizenz, deshalb sind sie so billig.
Ich glaube, meine beste Lösung ist, die Dateien wiederherzustellen.

Vielen Dank

M.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Jun. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xyon126 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Falls du die Parametrik der Bauteile nicht benötigst, kannst du diese auch als STEP exportieren und wieder importieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 27. Jun. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xyon126 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich finde das ist keine Frage für das Programmierforum.
Selbst wenn wir eine Lösung dafür hätten, wäre es doch höchst zweifelhaft diese hier kundzutun. - wie auch passwörter *****en und co.

Ich würd' sagen das ist ein Prozessproblem: Dein Zulieferer darf einfach keine mit ED2 (oder Sonstigem) bearbeiteten Daten liefern. Das müsst ihr also korrekt einfordern und er darf es sowieso nicht, da es eine Schulungs-Lizenz ist, womit keine produktiven Daten erzeugt werden dürfen, daher die Meldung.

Sonst könnte sich doch jeder am Markt mit Schulungslizenzen versorgen und dann einfach die entsprechende Information aus den Dateien rauskicken.

Ich bin daher dagegen an dem Thema zu arbeiten, die Information zu umgehen, aber dafür Dir zu helfen Deinen Prozess sauber zu bekommen. Dies ist aber, meiner Meinung nach, eher ein allgemeines, als ein Programmierthema.

Dann würde ich Dich, xyon126, bitten, Deine Fragen lieber auf englisch, in der Hoffnung es ist Dir geläufiger, zu stellen, denn ich habe echt große Probleme Dich zu verstehen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz