Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Ersetzen von XXXX in ausgewählten Elementen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ersetzen von XXXX in ausgewählten Elementen (1393 mal gelesen)
Lucky-40
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lucky-40 an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky-40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky-40

Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 01. Jun. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rename_XXX.jpg

 
Hallo, ich habe ein Problem ich bin auf der Suche nach einem Makro, das in meinem Adapterpart die Steuerelemente, die ich mit einer Powercopy eingefügt habe umbenennt. Und zwar so das beim ersten auftreten des Namens die SPP_XXXX mit SPP_0001 und beim zweiten auftreten des Namens SPP_XXXX mit SPP_0002 und so weiter umbenannt wird.

Ich bekomme das einfach nicht hin so etwas zu programmieren. bei mir gibts immer Fehlermeldungen. Vielleicht bekomme ich es ja hier über das Forum hin.


Die Elemente sind wie folgt strukturiert:

SET -Spannstellen
  Punkt -SPP_XXXX
  Ebene -PLN_XXXX
  Linie -DREHACHSE_XXXX
  SET -Spannstelle_Hilfe_XXXX
    Fläche -Schnittkugel_XXXX
    Split  -Hilfselement_BT_2_XXXX
    Split  -Offset_Hilfselement_BT_2_XXXX
  SET -SPM_XXXX
    Offset -Schneidfläche1_BT_2_XXXX
    Offset -Offset_Schneidfläche1_BT_2_XXXX 
    Intersection -Schnitt_BT_2_XXXX
    Intersection -Offse_Schnitt_BT_2_XXXX
  Punkt -SPP_XXXX
  Ebene -PLN_XXXX
  Linie -DREHACHSE_XXXX
  SET -Spannstelle_Hilfe_XXXX
    Fläche -Schnittkugel_XXXX
    Split  -Hilfselement_BT_2_XXXX
    Split  -Offset_Hilfselement_BT_2_XXXX
  SET -SPM_XXXX
    Offset -Schneidfläche1_BT_2_XXXX
    Offset -Offset_Schneidfläche1_BT_2_XXXX 
    Intersection -Schnitt_BT_2_XXXX
    Intersection -Offse_Schnitt_BT_2_XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Jun. 2012 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky-40 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Wie weit bist du mit deinem Code? Wie willst du vorgehen?
Ich würde über eine Suche die Elemente selektiere (mit Makrorecoder aufzeichenbar) und diese dann mit einer For-Next-SChleife abarbeiten und umbenennen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 03. Jun. 2012 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky-40 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Andere Idee: wie wäre es mit einem Knowledge-Part / Product. Hier könntest du mit den KWE-Lizenzen soetwas bewerkstelligen. Damit ist es kein externes Makro welches irgenwo für alle Mitarbeiter verfügbar sein muss sondern die Intelegenz hat die Datei selbst.

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz